Benutzerprofil

frider

Seite 1 von 5
20.06.2019, 22:49 Uhr

Jahrgang 61 Ich habe meinen Führerschein 1979 gemacht. Ich hatte insgesamt 4 Fahrstunden auf dem Motorrad. Es war Winter und der Fahrlehrer hatte Angst um seine Kiste. Ich bin sehr viel Motorrad gefahren. Ich [...] mehr

17.06.2019, 09:58 Uhr

Das können wir uns leisten! Es ist schon beschämend so kassieren zu müssen. Wir sind das reichste Land der EU und haben einen erheblichen Überschuss in den meisten Handelsbilanzen. Wenn der Bund die Milliarden nicht so verdummen [...] mehr

05.06.2019, 12:02 Uhr

Reihenfolge Wenn die SPD die gewohnte Reihenfolge unterbricht und gute junge Politiker zur Wahl stellt kann das was werden. Ich fürchte allerdings das Schäfer Gümpel der Kandidat wird und dann sind auch 7% [...] mehr

04.06.2019, 08:52 Uhr

Zusatzgeschäft Tesla verkauft was sie selbst nicht brauchen. Die anderen werden nicht mehr bezahlen als den Marktwert. Das nennt man Marktwirtschaft. Das ein kluger Kopf so zusätzliche Einnahmen hat führt natürlich [...] mehr

22.05.2019, 12:20 Uhr

Enteignung Es ist erschreckend wie Trump Millionen Smartphone und PC Besitzer förmlich enteignet. Ich werde in der Zukunft darauf achten möglichst keine Produkte mehr zu kaufen wo Technik oder Lizenzrechte aus [...] mehr

17.05.2019, 08:28 Uhr

Erkenntnis Das scheint sinnvoll. Gerade bei der Gartenpflege, der Poolreinigung und dem Hundefassservice ist eine hohe Qualifizierung unabdingbar. Unausgebildete Einwanderer nehmen Amerikanern keine [...] mehr

06.05.2019, 08:35 Uhr

Erpressbar Das Verhalten von Trump und seiner Regierung zeigt mir wie wichtig es ist die zweite Gasleitung aus Russland fertig zu stellen und zu nutzen. Russland hat sich bei den Gaslieferungen immer an die [...] mehr

30.04.2019, 11:10 Uhr

Massenproduktion Das Elektroauto wird ein Massenprodukt und eine eigene Fertigung ist sinnvoll. Die Akkus werden ja nicht nur für das Auto gebraucht. Das Solardach braucht auch Speicher. Die Argumente gegen [...] mehr

30.04.2019, 08:32 Uhr

Massenproduktion Das Elektroauto wird ein Massenprodukt und eine eigene Fertigung ist sinnvoll. Die Akkus werden ja nicht nur für das Auto gebraucht. Das Solardach braucht auch Speicher. Die Argumente gegen [...] mehr

29.04.2019, 09:04 Uhr

kontinuierliche Weiterbildung in der Industrie und im Handwerk ist es überwiegend normal und auch unabdingbar das sich die Mitarbeiter weiterbilden. Kein Schreiner oder Metaller könnte mit 15 Jahre altem Wissen in einem modernen [...] mehr

28.04.2019, 13:49 Uhr

Zugpferde? Wer aus Angst vor dem Neuen nur Bewahrer in die Regierung beruft braucht sich nicht zu wundern wenn nur noch Rückschritt und Stillstand folgt. Der Milchkannenspruch und die geringe Aufregung aus der [...] mehr

17.04.2019, 22:53 Uhr

Grundsteuer Die Grundsteuer ist von den Hauseigentümern zu zahlen. Das diese an die Mieter weitergereicht werden darf ist nicht sinnvoll denn der Staat zählt dann auch durch Harz 4 und andere Sozialgesetze die [...] mehr

12.04.2019, 08:30 Uhr

Wandel zulassen Es ist schon erschreckend wie da ein Volk auf seinem Weg beeinflusst werden soll. Die Wähler haben sich in der ersten Wahl gegen Machtmissbrauch und Korruption entschieden und wenn sie das auch in der [...] mehr

10.04.2019, 09:03 Uhr

Erklären Ein Kollege sagte gerade: Das Auto könnte ich meinen Kindern nicht erklären. Kein Akku den ich über unser Solardach lade und schlechte Beschleunigung. Das geht gar nicht! mehr

08.04.2019, 15:56 Uhr

Cdu Es wird höchste Zeit das wir in Deutschland und wieder auf die Stärken der "Sozialen Marktwirtschaft" besinnen. Die Abzocker-Eingang reicht. Da wähle ich doch nicht die CDU wenn ich [...] mehr

06.04.2019, 09:03 Uhr

Schnelle und kriminelle AfD Um so korrupt und kriminell zu werden muss schon eine erhebliche kriminelle Energie vorhanden sein. Da steuern deutsch Immonilienhaie aus dem Steuerparadies Schweiz heraus eine rechtsgerichtete Partei [...] mehr

05.04.2019, 08:37 Uhr

Top und durchdacht Endlich hat ein Autohersteller begriffen was Probefahrt bedeutet. Mich 100 km sondern 1 Woche und bis 1600 km. Ich bestelle den Wagen über das Smartphone und versichere den Wagen über das Smartphone. [...] mehr

01.04.2019, 10:18 Uhr

Angst Gestern zeigte sich das Problem in aller Klarheit. Greta Thunberg spricht flüssig, zusammenhängend und klar über sehr komplexe Probleme unserer Umwelt. Das ganze auch noch auf Englisch. Ihre [...] mehr

31.03.2019, 14:10 Uhr

vorsprung erarbeiten Es ist klar das schnell etwas passieren muss. Der Druck auf die Politiker ist viel zu gering. Daher gehe ich als Rentner wieder demonstrieren. Als die Grünen in den Bundestag kamen und davon sprachen [...] mehr

27.03.2019, 22:49 Uhr

Kerngeschäft Die DB sollte sich auf ihr Kerngeschäft zurüziehen. In Deutschland eine gute Zugverbindung anbieten und einen top Service abliefern. Es. ist ausreichend wenn die DB am Jahresende +- 0 rauskommt und [...] mehr

Seite 1 von 5