Benutzerprofil

linksdemokrat

Seite 1 von 2
21.06.2019, 11:09 Uhr

Und jetzt betrachten wir doch nochmal Gaucks Forderungen! Interessant, dass Herr Gauck in diesem Licht Toleranz für „Rechte“ fordert und den Begriff entgiften möchte. Ich halte das für den falschen Weg. Auch wenn es sicherlich gemäßigtere Kreise in der AfD [...] mehr

04.06.2019, 09:13 Uhr

Hauptsache rechts... Typisch Werteunion, mit Gedankengut der Sechziger auf Probleme der Jetztzeit antworten. Das erinnert an die Kollegen in blau, die ein nur eine Nuance weiter rechts stehen und den gleichen Schwachsinn [...] mehr

04.06.2019, 08:42 Uhr

Phrasing!! Are we saying that anymore? Lieber Spiegel, auch ich muss sagen, dass ich die Verwendung rechtspopulistischer/-extremer Begriffe wie „Altparteien“ sehr kritisch sehe. Selbst Worte, die in der Prä-AfD Zeit unproblematisch waren, [...] mehr

24.05.2019, 11:47 Uhr

Eben nicht! @ kgstsr1 Stört es Sie, dass der Spiegel eben keine rechtspopulistische Meinung vertritt? Zumindest sieht es auf der rechtspopulistischen Seite mit der journalistischen brillianz wesentlich besser [...] mehr

02.05.2019, 07:57 Uhr

Waffen für Waffen Dabei war doch immer das Mantra alles bewaffnen für die NRA vorrangig. Egal ob Kindegärtner oder Lehrer, aber am sichersten wäre doch ganz klar, man würde auch Waffen mit Waffen bewaffnen. mehr

09.04.2019, 08:06 Uhr

Alt Right ist einfach für die Tonne Selbst wenn die Forderung legitim ist, so hat Mr. Trump die ehemaligen Partner so vergrault, dass jedes Entgegenkommen wie Schwäche aussieht. Das macht dringend benötigte Kompromisse völlig unmöglich. [...] mehr

10.03.2019, 12:09 Uhr

Eine Frage der Wichtigkeit Kinder haben noch ihr ganzes Leben vor sich. Klimaschutz ist für diese Generation deshalb nicht nur selbstverständlich sondern überlebenswichtig. Es ist keine Ware, wie das für rechte [...] mehr

09.03.2019, 12:54 Uhr

Das kann glauben wer will. Ich hier nehmen Sie denn ihre Zahlen Herr/Frau @Seneca55? Und deuten diese dediziert darauf hin, dass Italiens Wirtschaftskrise ausschließlich Schuld des „EURO-Landes“ und nicht der Inkompetenz einer [...] mehr

18.02.2019, 11:50 Uhr

Verlogen Ich halte diese Diskussion für rassistisch und verlogen. Während man händeringend versucht hat, so viele ehemalige Nationalsozialisten in Deutschland vor Gericht zu stellen wie möglich, ist das mit [...] mehr

18.02.2019, 11:33 Uhr

Doch eben schon @Muunoy Doch, wenn man sich mit Rechtsextremen in Chemnitz gemein macht, die Sprache des dritten Reiches kopiert und die Taten von Rechtsterroristen verharmlost, dann ist man genau das: ein Faschist. [...] mehr

31.01.2019, 07:37 Uhr

Quo Vadis CSU? Scheuer, Seehofer, Söder, Dobrinth, Mortler... Die Liste populistischer Symbolpolitiker in der CSU ist Mittlerweile sehr sehr lang. Eine einst stolze Partei versinkt in der eigenen Inkompetenz. [...] mehr

24.01.2019, 19:05 Uhr

Wieder ein rechtes Projekt gescheitert Schade zu sehen, was rechte "Projekte" auf dieser Welt so alles verschlimmbessern. Aber hauptsache die Identität bleibt gewahrt, auch wenn man dafür seinen Verstand verkaufen muss... mehr

16.11.2018, 13:38 Uhr

Weniger Alkohol wäre doch eher gut! „Kiffer saufen weniger“, dieses Argument ist ehrlicherweise Augenwischerei. Erstens Saufen Raucher ja auch, obwohl sie eine Ausweichdroge haben und das würden viele Kiffer vermutlich auch weiterhin [...] mehr

10.11.2018, 09:34 Uhr

Von wegen linke Indoktrination @David Dennison Wichtig war in ihrem Kommentar doch nur, den Bezug zwischen den Zuständen in Fox News und CNN zu ARD und ZDF her zu stellen. Und Linksliberale Medien auf das gleiche Niveau wie [...] mehr

25.06.2018, 19:03 Uhr

Ganz großes Mimimi Schon seit es Menschen gibt, jammern vor allem die Alten über die Jungen und nicht umgekehrt. Ich kann im Besten Fall keine Verdummung der Jugend erkennen, die sie @Proggy hier konstatieren! Ganz im [...] mehr

24.06.2018, 15:41 Uhr

Dankeschön Leider illustriert dieser Artikel sehr gut, wohin XY-Country first uns bringt. Nämlich nirgendwo hin. Aber es wird halt noch eine Weile dauern, bis auch der letzte "besorgte Bürger" merkt, [...] mehr

14.06.2018, 21:10 Uhr

Guter Artikel Ich hoffe, dass nach der Katharsis kein Seehofer mehr in Berlin sitzt und die CSU ihre absolute Mehrheit endlich endgültig verliert! Es ist Zeit für liberale Zeitwende in Bayern gegen den CSU [...] mehr

05.06.2018, 15:16 Uhr

Historischer Leichtsinn Nein, leider wurde der Brexit noch viel zu wenig gebasht! Soll ruhig jeder Europäer sehen, was passiert, wenn man Nationalisten seine Stimme schenkt! Lösungen des 19. Jhd passen einfach nicht auf [...] mehr

27.05.2018, 09:54 Uhr

Wir lassen uns Europa nicht wegnehmen! Ja ja jeder hat seine ganz eigenen kleinen egoistischen Gründe nicht an Europa und dem Euro fest zu halten. Fakt ist aber auch, dass ohne Euro wohl kaum eine EU vorstellbar ist und die, noch immer [...] mehr

24.05.2018, 16:13 Uhr

Gefundenes Fressen für Europafeinde Mal sehen was diese neue Regierung so alles drauf hat. Bin gespannt, wie man einen wackeligen Jenga-Turm durch noch mehr Klötzchen stabilisieren will. Aber viel kann man von den Populisten dieser [...] mehr

Seite 1 von 2