Benutzerprofil

ehrenwort

Seite 1 von 2
25.07.2018, 13:51 Uhr

Eine sehr große Mitschuld an diesem Mangel tragen hauptsächlich die untätigen Handwerkskammer und die sogenannten Industrie- und Handelskammern. mehr

11.05.2018, 08:08 Uhr

Trinkwasser Warum macht der Staat keine Auflage bei Neubauten, dass für die Toilettenspühlungen überwiegend nur noch Brauchwasser verwendet werden darf? Im übrigen habe ich den Eindruck, dass wir bei den [...] mehr

16.04.2018, 13:58 Uhr

Einige solcher Fässer hat ja freundlichweise die italienische Mafia komplett mit ein paar alten Frachtern im Mittelmeer gegen Bares versenkt. Es ist unheimlich wieviele Mitwisser es auf [...] mehr

27.10.2017, 11:21 Uhr

Arbeitsplatz getauscht Die Politiker scheinen sich in Talksshows wohler zu fühlen als im Parlament. Das im Uhrzeigersinn angewendete Abfragemodell der Moderatorinnen Maischberger & Co. und das widerliche [...] mehr

27.08.2017, 17:55 Uhr

Vor der Wahl sieht man auf den Plakaten die Groko Politiker alle mit einem verschmitzen lächeln im Gesicht. Wenn ich kommentieren würde, was diese Damen und Herren denken, wäre ich sofort wegen [...] mehr

19.08.2017, 10:05 Uhr

Mich würde es nicht überraschen, wenn Herr Dobrindt nach seiner poltischen Laufbahn bei der LH landen würde. Das die LH hier schon vorher die Strippen gezogen hat, ist sicherlich nicht ganz [...] mehr

17.08.2017, 16:49 Uhr

Es kann doch nicht sein, dass der Staat die unterbezahlten Mitarbeiter der geizigen "Unternehmer finanziert, weil diese Menschen von ihrer Arbeit nicht leben können. Durch staatliche Zuschüsse [...] mehr

17.08.2017, 16:16 Uhr

Auch wenn es das einzige Haus in Berlin wäre, würde ich dort als Bundespräsident nie einziehen. Es gibt im Leben gewisse Regeln die man achtet und respektiert. mehr

16.08.2017, 09:15 Uhr

Ein "Geschmäckle". Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann, der ursprünglich von der Lufthansa kam, sah sich von Beginn an dem Vorwurf ausgesetzt, er solle Air Berlin herunterwirtschaften, damit die Lufthansa den Rivalen [...] mehr

05.08.2017, 11:34 Uhr

Personalprobleme Es gibt doch kaum noch Branchen in Deutschland die nicht über Personalprobleme klagen. Dabei ist die Lösung denkbar einfach: Gerechte Löhne bezahlen, die ein anständiges Leben der Arbeiter und [...] mehr

05.08.2017, 11:26 Uhr

Elektrobusse Man kann jeder Stadt/Gemeinde dringend empfehlen alle Fahrzeuge nur noch zu leasen um jegliche Risiken bei der Nutzung der Fahrzeuge auszuschliessen. Darüber sollten auch Privatpersonen einmal [...] mehr

05.08.2017, 11:17 Uhr

Elektrobusse Man kann jeder Stadt/Gemeinde dringend empfehlen alle Fahrzeuge nur noch zu leasen um jegliche Risiken bei der Nutzung der Fahrzeuge auszuschliessen. Darüber sollten auch Privatpersonen einmal [...] mehr

03.08.2017, 13:18 Uhr

Auch nur Bla Bla bla Herr Schulz scheint vergessen zu haben, dass seine Partei in der GroKo mitregiert und im größten Bundesland NRW die Regierung stellte. Vieles von dem was er jetzt verspricht, hätte seine Partei in der [...] mehr

31.07.2017, 16:00 Uhr

"Wir suchen einen Seniorkonsultant zwischen 26 und 32 Jahren" Solche und ähnliche Anzeigen/Stellenangebote sind lächerlich. Wer über 40 ist gehört zum alten Eisen. Man bekommt [...] mehr

26.07.2017, 09:29 Uhr

Wo eine Wille ist, ist .... Einfach den Krankenschwestern im Krankenhaus/Altenheimen, die direkt mit der Pflege befasst sind, die Lohnsteuer erlassen oder zu minimieren. Das klappt ja auch bei den bürokratischen [...] mehr

26.06.2017, 11:07 Uhr

Total Versagen aller Partein Das Thema ist seit Jahren bekannt. Nichts wird unternommen. Von keiner Regierung/Partei liegen Vorschläge vor. Das Rentensystem muss dringend reformiert werden. Lieber heute als morgen. Aber die [...] mehr

23.06.2017, 10:30 Uhr

Sachverstand Richter haben sicherlich einen guten juristischen Sachverstand. Aber das war es auch schon. Bei komplizierten wirtschaftlichen Zusammenhängen, habe ich schon gewisse Bedenken bei ihrer [...] mehr

05.06.2017, 12:39 Uhr

Der Internethandel wird letztlich als Sieger hervorgehen. Schon heute belastet das Verkaufs, Putz, Aufpass, Auffüllpersonal das vierfache an Kosten was ein Internethandel an nur einem Geschäftssitz [...] mehr

18.05.2017, 09:15 Uhr

Handwerk hat goldenen Boden! Schon jetzt verdienen gute selbständige Handwerker mehr als so mancher Jurist oder Arzt. Bei Banken/Versicherungen und anderen Bürojobs sitzen heute Akademiker (Bachelor/Master) die die Arbeiten [...] mehr

18.05.2017, 08:58 Uhr

Solange hier die Lobbyisten der Pharmbranche die Politiker in der Hand haben, wird sich diesbezüglich nichts ändern. Warum spenden wohl die Pharmunternehmen an die Parteien? Aus Menschenliebe wohl [...] mehr

Seite 1 von 2