Benutzerprofil

masterrobin93

Seite 1 von 6
17.10.2019, 21:58 Uhr

okay, was ich beim lesen der vielen kommentare zugeben muss: Manche Titelgeschichten wie z.B. die aktuelle von Halle liefert ehrlichweise nicht viele Zusatzinfos, wo man jetzt sagen könnte, oh das [...] mehr

17.10.2019, 20:48 Uhr

wie andere foristen auch unter anderen artikeln der zeitungsdebatte bereits richtig sagten, viele themen werden im fernsehen aufgegriffen, nach 3 tagen hört man für X Wochen gar nichts mehr. Da finde [...] mehr

11.10.2019, 13:21 Uhr

ich finde es sehr gut dass der spiegel daraus eine Titelgeschichte macht und uns Lesern umfassend über den genauen Tathergang sowie Konsequenzen der Politik berichtet. Ich hoffe auch, dass im Heft die angekündigten [...] mehr

10.10.2019, 11:19 Uhr

bisschen schwach vom spiegel dass er sich hierbei auf einen entwurf vm 15. febraur bezieht, dass von frau schulze nur so in den raum geworfen wurde. hierzu ein sehr interessantes video von herrn solmecke [...] mehr

09.10.2019, 21:13 Uhr

wie brinkbäumer einst in einem interview sagte der spiegel will kein sturmgeschütz der demokratie mehr sein. das alte motto passt zur heutigen zeit halt nicht mehr sondern es geht um die sachliche aufklärung und das macht der spiegel nach wie vor [...] mehr

09.10.2019, 21:01 Uhr

ihr sagt es ihr müsst einfach weg vom szenischen einstieg. allerdings hat sich bis jetzt daran leider nichts verändert. in jeder reportage aber auch in den nachrichtenstücken fügt ihr den szenischen einstieg ein [...] mehr

06.10.2019, 20:06 Uhr

das wesentliche problem ist der nach wie vor vorhandene szenische einstieg bei den artikeln im heft. die situation wird genauestens beschrieben, was den anfang einer erzählung gleicht. der leser will aber keinen roman lesen, [...] mehr

06.10.2019, 19:33 Uhr

vielleicht will der spiegel kein nachrichtenmagazin mehr sein. alle artikel beinhalten den szenischen einstieg. solange dieser einstieg immer noch einzug findet, sind die artikel im heft dann keine [...] mehr

28.09.2019, 22:13 Uhr

was ich erstunlich finde augstein sagte in einem interview bezüglich des wichtigen spiegel-statuts, dass sich die redaktion nicht daran halten soll und es bitte wegschmeißen. zudem sagte er, dass er an der erstellung nicht [...] mehr

26.09.2019, 21:32 Uhr

ne pendlerpauschale wäre ne sinnvolle idee angenommen ich bräuchte 1,35 stunden hin zur arbeit und müsste 5 oder 6 mal umsteigen. das gleiche auch auf dem rückweg. somit wäre ich insgesamt 3 stunden nur auf dem arbeitsweg. mich würde es [...] mehr

26.09.2019, 12:23 Uhr

ich vermisse die alten zeiten stöber grade im spiegel-archiv von 2013. die poltik-berichte damals finde ich gut geschrieben, da sie härter und niveauvoller geschrieben werden. das vermisse ich heutzutage leider etwas, ich will [...] mehr

25.09.2019, 12:16 Uhr

wie greta vorgestern richtig sagte es geht nur um das geld und die wirtschaftlichkeit. alle politiker haben sorge, dass die kosten aufgrund des klimaschutzes explodieren. das kann abe nicht der vorrangige grund sein, jahrelang nichts [...] mehr

25.09.2019, 12:12 Uhr

es gibt genug beweise selbst katastrophenfilme wie "2012" oder day after tomorrow zeigen leider eindrucksvoll, welche auswirkungen überflutungen und andere ereignisse haben können. selbst wissenschaftler können [...] mehr

22.09.2019, 20:40 Uhr

was mir leider mal wieder auffällt, so genial geschrieben die texte im spiegel sind, werden sie immer durch mehr und vor allem riesengroße bilder gstört. ich kann zwar verstehen, dass euch die [...] mehr

19.09.2019, 19:53 Uhr

es ist so herrlich in unseren schönen wäldern unterwegs zu sein, wenn man nicht den gedanken bekommt, dass die bäume irgendwann die folgen des klimawandels zu spüren bekämen. wir müssen dafür sorgen, [...] mehr

18.09.2019, 14:35 Uhr

wie auch hier schon oft angesprochen, alle supermärkte in d besitzen so eine große angebotsvielfalt an lebensmitteln für uns sehr hungrigen menschen. ich denk mir immer wir als bequeme gesellschaft [...] mehr

15.09.2019, 20:46 Uhr

heute im re5 ist es mal wieder passiert. verspätung wegen einer Überholung eines ICEs. dadurch kommt man leider spät am zielort an und man denkt sich, mit dem auto wäre ich viel schneller da. Das ist [...] mehr

08.09.2019, 20:54 Uhr

in oberhausen fahren selbst an Wochentagen alle Busse alle 20 Minuten. Das heißt im Umkehrschluss: Von Sterkrade richtung Essen pünktlich anzukommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Somit bin ich [...] mehr

08.09.2019, 11:11 Uhr

ich bin leider auf den öpnv angewiesen aufgrund meines handicaps bin ich leider auf bus und bahn angewiesen. noch ist das ganze nicht so schlimm, da ich noch keine arbeit habe. allerdings, wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, wird es [...] mehr

29.08.2019, 19:52 Uhr

manche cover und titelgeschichten sind schon eigenartig die aktuelle titelstory über den osten ist sehr gelungen, sehr ausführlich wird der osten analysiert und warum dort viele afd anhänger leben. allerdings gibt es im spiegel auch titelgeschichten, wo [...] mehr

Seite 1 von 6