Benutzerprofil

menton

Seite 1 von 20
21.05.2019, 08:26 Uhr

Manche Empfindlichkeiten... ... sind aber auch für mich nicht nachvollziehbar und tendenziell lächerlich. So finde ich einen Aufschrei wegen des tatsächlich etwas doofen „Loch ist Loch“ Werbespruchs genauso überflüssig, wie [...] mehr

13.05.2019, 09:09 Uhr

Naja, sprechen ist ja erstmal gut... ... aber wahrscheinlich versucht er, wie seit Beginn der Amtszeit seines Herrn, wieder mal nur uns Europäer durch Druck und Zwang auf die Linie der US zu zwingen. Schon jetzt sollen ja Europäische [...] mehr

04.05.2019, 07:18 Uhr

Es ist erstmal höflich... ...sich für seinen Gesprächspartner zu interessieren. Ich bin immer gerne und viel gereist und war deshalb in vielen möglichen Herkunftsländern. Die Frage nach Herkunftsland und Abstammung ist für [...] mehr

30.04.2019, 08:25 Uhr

Als Nicht-Techniker... Sind die Systeme so kompliziert, dass deutsche Ingenieure sie nicht einmal verstehen und überprüfen können? Dann sollte tatsächlich auf 5G verzichtet werden. Ansonsten: Zukauf nach eigenen [...] mehr

16.04.2019, 15:48 Uhr

Da ärgert sich bestimmt der HSV Dort hatte man sich bestimmt schon gefreut, dass der Spieler bei Stuttgart rausfliegt, damit man ihn anschließend ablösefrei verpflichten kann... (So charakterlos ist der HSV in einem m.E. [...] mehr

12.04.2019, 15:03 Uhr

Wir sind ein Volk von Angsthasen! Es ist doch lächerlich, sich vor Tretrollern (auch elektrischen) zu fürchten... MannMannMann, natürlich KANN auch dabei etwas passieren, wie wenn jemand auf dem Bürgersteig rennt oder wenn Kinder [...] mehr

11.04.2019, 21:15 Uhr

Ich verstehe meine Landsleute nicht mehr... Immer schätze ich das Meinungsbild in der Bevölkerung falsch ein: Nie hätte ich gedacht, dass tumbe Schwachköpfe wie die AFD nennenswert Stimmen erhalten, dass überhaupt jemand etwas gegen die von mir [...] mehr

06.04.2019, 08:47 Uhr

Aprilscherz? -oder einfach nur Stuss? Als ob Kinder wirklich eine fundierte politische Meinung hätten.... Dort würde doch nur die Meinung der Eltern oder sonstiger Vorbilder gespiegelt. Das wäre also nichts [...] mehr

31.03.2019, 13:42 Uhr

@ 1 Unter der Prämisse, dass man Rücksicht auch auf Empfindlichkeiten gegen ganz unerhebliche "Diskriminierungen" nehmen sollte, haben Sie natürlich Recht: Wenn man es für angebracht hält, die [...] mehr

19.03.2019, 07:47 Uhr

Grundgesetz Da wird mal wieder verkannt, dass die Religionsfreiheit im Grundgesetz nicht nur die positive Freiheit beinhaltet, seine Religion zu wählen und auszuüben, sondern ebenso die negative Freiheit, KEINER [...] mehr

18.03.2019, 13:14 Uhr

prima Artikel hebt sich wohltuend von dem Geschreibsel der Frau Stokowski ab, bei der sich alles immer so einfach liest und jede sich ergebende Ungerechtigkeit mit Machtgefälle zugunsten der Männer und einer Art [...] mehr

01.03.2019, 11:09 Uhr

institutioneller Karneval "Dass es sich beim "Gelächter von unten", wie Bachtin die Faschingszeit nennt, im Kern um Elitenkritik handelt, muss man nicht wissen." - Stimmt heute auch nur noch zum Teil. [...] mehr

21.02.2019, 09:11 Uhr

"Rücknahme" ist nicht das Problem Man kann einem Deutschen die Staatsbürgerschaft nur unter ganz engen Voraussetzungen entziehen. Straffälligkeit gehört nicht dazu. Einem Deutschen darf man auch die Einreise eigentlich nicht [...] mehr

19.02.2019, 14:07 Uhr

eine Funktion, die bei allen Messengern und Emailprogrammen fehlt: Warum ist es nicht möglich, dort eine einfache Funktion zu installieren, die es ermöglicht, alle Nachrichten zu löschen, die vor einem bestimmten Zeitpunkt gesendet/empfangen wurden. Das kann weder [...] mehr

19.02.2019, 10:18 Uhr

wodurch ist eigentlich Juan Guaidó legitimiert? Ich lese hierzu immer nur "hat Maduro für entmachtet erklärt" und Ähnliches. Wer behauptet eigentlich, Juan Guaidó habe die Wahl eigentlich gewonnen? Welche Manipulationen (solche soll es [...] mehr

11.02.2019, 07:50 Uhr

@1 Ob Funkel alles richtig macht, keine Ahnung. Tatsache ist, dass er - für die finanziellen Möglichkeiten der Fortuna - hervorragendes Spielermaterial hat. Da sind viele tolle Schnäppchen gemacht worden [...] mehr

09.02.2019, 07:20 Uhr

Jetzt tun wir mal nicht so... ... als stünde der Ersatz von Englisch durch Türkisch bevor. Es handelt sich laut Artikel nur um einen Vorschlag des Vorsitzenden des Integrationsrates. Kein wirklicher Anlass zur Sorge ums Abendland! [...] mehr

06.02.2019, 10:05 Uhr

an den Artikeln von Frau Stokowski stört immer wieder die absolute Überzeugung, die allein seelig machende Weisheit zu besitzen. Man kann vieles anders sehen, ohne deshalb gleich ein Frauenfeind oder sonstiges Schwein zu sein. Es ist durchaus nicht [...] mehr

03.02.2019, 08:58 Uhr

Ist halt der Wirtschaftsminister... Und nicht der Finanzminister. Ich halte das Instrumentarium eines Wirtschaftsministerium s, tatsächlich etwas für die Wirtschaft zu tun, für äußerst beschränkt. Im Wesentlichen bleibt ihm nur das [...] mehr

28.01.2019, 08:00 Uhr

Towartfehler zugegeben: bei dem vierten Treffer von einem Torwartfehler zu sprechen ist schon etwas hart... Aber es fällt bei Rensing einfach auf, dass er bemerkenswert oft nach vorne abprallen lässt. Für mich [...] mehr

Seite 1 von 20