Benutzerprofil

amandus73

Seite 1 von 4
25.06.2019, 17:47 Uhr

Anlegen von Bewässerungsanlagen Ich denke die Landwirtschaft bei uns wartet nach einem trockenen Sommer immer nur auf regenreichere Jahre ohne irgendwelche Vorkehrungen zu treffen. Dabei haben uns die antiken Kulturen doch gelehrt [...] mehr

07.06.2019, 17:47 Uhr

Fehlende Klimakultur Es ist absurd, dass in Europa Menschen an hitzebedingten Folgen sterben müssen. Es wäre endlich an der Zeit flächendeckend Klimageräte, wie in anderen Staaten durchaus üblich auch bei uns einzuführen. mehr

26.01.2019, 05:54 Uhr

Demokratie in Venezuela Die Bestrebungen für eine Wiedereinführung der Demokratie in Venezuela kann man doch nur unterstützen. Zu lange hat dieses vormals wohlhabende Land unter einem korruptem Regime gelitten, dass sich [...] mehr

28.12.2018, 19:06 Uhr

Ein bisschen Freiheit muss sein Lassen Sie doch der Bevölkerung diesen Spaß, den sie ja schließlich nur 1x im Jahr haben dürfen. Zu viel Reglementierung schadet der Lebensfreude. mehr

15.04.2018, 03:14 Uhr

Endlich Zapperlot, endlich ist einmal ein Angriff auf dieses menschenverachtendes diktatorisches System erfolgt. Ich würde die Sperrung aller Auslandskonten der Assad-Familie befürworten um die Finanzierung [...] mehr

09.02.2018, 20:30 Uhr

Gabriel ist kein guter Diplomat Gabriel hat kein Gespür und kein Geschick für einen gewandten Außenpolitiker. Er ist zu selbstbezogen, dünnhäutig, unflexibel und unhöflich um unser Land international nachhaltig zu vertreten. mehr

22.10.2017, 05:35 Uhr

Welche Vulkane? Wenn man eine solche Theorie aufgreift dann soll man auch die Ursachen benennen! Also von welchen Vulkanen reden wir? Irgendwelche in Indonesien...Einfach, denn dort wimmelt es von Vulkanen,kleine und [...] mehr

12.07.2014, 16:33 Uhr

Klares Signal fuer Europa Die Entscheidung der Bundesregierung koennte als Signal verstanden werden, dass sich Deutschland langsam aus der USA-Klammer befreit und sich hin zu einem europaeisches Sicherheitskonzept orientieren [...] mehr

02.06.2012, 17:54 Uhr

optional Die Todesstrafe entspricht nicht meiner Ethik aber ich kann einem anderen System auch nicht meinen Willen aufzwingen. Dummheit wäre es allerdings Mubarak zum Tode zu verurteilen. Als Lebenslänglicher [...] mehr

08.04.2012, 00:24 Uhr

Verhandlungen über Atomprogramm Lieber Hinz und Kunz, das iranische Problem (wenn es dann zu einer Eskalation kommen sollte) wird zu einer gewaltigen Herausforderung. Nebenbei steht hier auch unser gesamtes (westliches) Wertesystem [...] mehr

08.04.2012, 00:05 Uhr

Verhandlungen über Atomprogramm Es wird zum Krieg kommen, leider hat die USA derzeit dafür nicht die notwendigen Kapazitäten. Die USA ist im Irak und Afghanistan engagiert wesentliche Kräfte sind hier gebunden. Weitere [...] mehr

07.04.2012, 23:32 Uhr

Verhandlungen über Atomprogramm Das ist ein sehr interessanter Beitrag über den sich nachzudenken lohnt!!!!! Iran müste sich dann allerdings politsch mit Israel arrangieren und mit Israel auch der Westen. Das Existenzrecht [...] mehr

07.04.2012, 23:23 Uhr

Verhandlungen über Atomprogramm Vielleicht sehen Sie es nicht, oder wollen es auch nicht sehen: Der Iran hat aussenpolitische Ambitionen, die sich nicht mit seinen Nachbarländern decken. Würden sich die iranischen Machthaber um [...] mehr

07.04.2012, 23:02 Uhr

Verhandlungen ueber Atomprogramm Liebe Frau Raab, taeuschen ist eine Tugend dieser Weltgegend, glauben Sie einem Iraner erstmal nix bis Sie es selber sehen...Dazu werden Sie aber keine Gelegenheit haben, da sich das Land total [...] mehr

07.04.2012, 22:57 Uhr

Verhandlungen über Atomprogramm Gut geschlussfolgert. Und was nun? Ein neuer Krieg? Sehen wir uns mal die Fakten an: 1. Israel hat mit dem iranischen Atomprogramm zu Recht ein gewaltiges Problem, da der derzeitige iranische [...] mehr

07.04.2012, 16:24 Uhr

Verhandlungen über Atomprogramm Nach kurzer Überlegung: Es gibt Tendenzen in den USA, die einen MIlitärschlag gegen Iran durchaus befürworten. Als Vergleich möchte ich die Zerstörung des irakischen (Versuchs-)Atomreaktors [...] mehr

07.04.2012, 16:01 Uhr

Verhandlungen über Atomprogramm Das ist fast ein Verzweilflungsangebot der USA, muss aber in diesem Sinne als (fast) letzte seriöse Warnung an den Iran verstanden werden! Israel bereitet sich bereits auf einen Militärschlag vor [...] mehr

18.12.2011, 21:56 Uhr

Haha und wie manifestiert sich Ihr Gott??? Etwa in frommen Gesängen..... Es gibt keinen Gott und daher auch keinen Teufel (die vermaledeite Dualität). Es gibt nur unseren Planeten (ziemlich [...] mehr

18.12.2011, 21:40 Uhr

Ein Thema für Spiegel-Recherchen sollten auch Kirchenprojekte der sogenannten 'Entwicklungshilfe' sein: Unsere Kirchen egal ob katholisch oder evangelisch versenken massenweise unsere Steuergelder: [...] mehr

18.12.2011, 20:28 Uhr

Das Gebähren des Limburger Bischofs Tebartz-van Elst treibt mir jedesmal die Schahmesröte ins Gesicht. Dieser Mann hat sich seinen Bischofsring aus dem Limburger Domschatz ausgesucht. Keiner sagt [...] mehr

Seite 1 von 4