Benutzerprofil

linoberlin

Seite 1 von 11
07.08.2019, 18:17 Uhr

ergänzen möchte ich, dass die Umsatzsteuer unter den einzelnen Steuerarten diejenige ist, die den höchsten Anteil am Steueraufkommen hat. Dass eine Steuererhöhung keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Verbraucherpreis [...] mehr

03.08.2019, 12:25 Uhr

dieser Beitrag greift ein bisschen zu kurz. die unseligen Ergüsse des Herren T. kann man sich gut zum Anlass nehmen, die seit Jahren praktizierte Methode des "klimaneutralen" Produzierens und Verbrauchens bei uns [...] mehr

13.07.2019, 14:32 Uhr

damit retten Sie nicht die Welt. Oder bleibt das Flugzeug jetzt aufgrund gleicher Einsicht gleich am Boden? Nein, es fliegt weiter nach Plan. Flugzeugbauer, Fluggesellschaften usw. werden weiter Wachstum, Wachstum, Wachstum [...] mehr

02.07.2019, 17:23 Uhr

Herr Tusk hat wirklich Humor. Da muss sich Martin Sonneborn warm anziehen, um mich wie eine graue Maus neben diesem Supersatiriker zu erscheinen. mehr

09.06.2019, 16:16 Uhr

gibt es einen kundigen Foristen, der mir und anderen erklären möchte, warum hybrid-Technik nicht die erste Wahl für Stadtbusse ist? nach allem, was ich weiß, ist das ständige Bremsen- Beschleunigen-Bremsen doch eigentlich ideal für [...] mehr

06.06.2019, 18:06 Uhr

als eine gewisse Angela Merkel den leckgeschlagenen Dampfer CDU übernahm war sie ein genauso belächeltes Mauerblümchen wie jetzt Herr Kühnert. Jeder kann sich entwickeln. mehr

28.05.2019, 10:12 Uhr

was nützt das alles wenn nur Wochen später wieder eine "Reportage" erscheint, die vor Erfindungen und Unwahrheiten nur so strotzt? Ich hatte mir die Zeit genommen, alle Schwachstellen zu dokumentieren und an [...] mehr

15.05.2019, 23:01 Uhr

genau solche Artikel wurden 2007 über einen gewissen Barack Obama geschrieben. Was die Vorbereitung und den Ausgang von Wahlen anbetrifft, sind die USA tatsächlich immer noch das Land der unbegrenzten [...] mehr

17.04.2019, 21:15 Uhr

wozu brauchen wir eigentlich einen Bundespräsidenten Steinmeier? Es wäre sein Job gewesen, jetzt Brücken zu schlagen. Er hat es verpatzt. Es wäre seine Aufgabe gewesen, den Deutschen zu erklären, welche Bedeutung [...] mehr

16.04.2019, 18:52 Uhr

die Franzosen inklusive ihr Präsident, werden mit der Angelegenheit schon klarkommen. Versagt hat in Deutschland Steinmeier, Merkel, Maas. Heute wäre der Tag gewesen, den Franzosen Mut zu machen und sie zu [...] mehr

13.03.2019, 16:06 Uhr

seitens der EU ist für eine Verlängerung wohl Einstimmigkeit vonnöten. Mal schauen, ob einer der notorischen Querschläger in der EU sich traut, dem Trauerspiel per Nein-Votum ein Ende zu setzen. Es reicht jetzt. mehr

03.03.2019, 21:49 Uhr

vierzig Euro im Monat für Lebensmittel? sorry, das glaube ich nicht. mehr

03.03.2019, 00:02 Uhr

mal sehen ob die Briten noch die Wahl haben werden zwischen Bresse-Huhn und Ami-Chicken. Man muss das ja nicht kaufen, nur weil es angeboten werden darf. mehr

28.02.2019, 16:32 Uhr

wer hat denn bitte einen guten Draht zu dieser Frau? Sie erscheint ziemlich einsam, in der Runde. Und anstelle von schicken neuen Projekten wäre wohl vielen daran gelegen, wenigstens den status quo einigermaßen zu [...] mehr

26.02.2019, 10:32 Uhr

immer in Januar, Februar zieht es die deutsche Polit-Prominenz nach Afrika und dann gibt's schöne Fotos. Der Chef des AA sollte sich schämen: möchte eine/r der schönen Vorzeigeafrikaner/innen vielleicht mal Deutschland [...] mehr

13.02.2019, 00:12 Uhr

pfffft. am Ende wird die Uhr angehalten und dann stimmen mitten in der Nacht doch noch die MPs für den Plan, der vorher noch ein bisschen Zuckerguss erhalten hat. und dann heißt es plötzlich: Theresa, PM cool, eiserner Wille, [...] mehr

11.02.2019, 20:03 Uhr

sollte es noch zu irgendeiner Vertragsregelung kommen, sollte es eigentlich ein (Rest-)EU-weites Referendum geben, um zu klären, ob sie von einer Mehrheit der EU-Bürger mitgetragen wird. mehr

28.01.2019, 15:49 Uhr

wenn es dann noch zu König Charles und Prinzessin Camilla kommt, war es das wohl mit dem Großbritannien, wie wir es kennen. mehr

05.01.2019, 12:50 Uhr

Sonderabschreibungen sind Teufelszeug. Das mal ausführlich zu erklären, wäre einen eigenen Beitrag wert. Perspektivisch helfen sie nur dem Fiskus und nicht den Unternehmen. jedenfalls, so lange es eine Progression beim [...] mehr

04.01.2019, 14:00 Uhr

wie kleinkariert kann man sein? "wer eine Heldentat vollbringt, darf bleiben" - Nein! Wer eine Heldentat vollbracht hat, wird nicht deportiert. Sehr einfach. Dass man damit bleiben darf, ist die logische Folge daraus. Und [...] mehr

Seite 1 von 11