Benutzerprofil

chinareel

Seite 1 von 7
12.04.2019, 07:49 Uhr

Ein Hinweis Da ich in China seit vielen Jahren lebe, lese ich alles. Diesmal sind wirklich gute, fundierte Kommentare darunter, wie kaum sonst. Auf Frank Sieren wird hingewiesen, das ist lehrreich. Ein Buch das [...] mehr

12.04.2019, 07:39 Uhr

Danke Jeder meint heutzutag etwas von China zu verstehen. Von China aus betrachtet, weiss man oft nicht, ob man lachen oder verzweifeln soll. Aber sobald es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen, [...] mehr

11.04.2019, 03:35 Uhr

Nichts verstanden Der groesste Teil der Chinesen steht voll hinter der Regierung. Was Sie hier schreiben ist eine Vermutung, die man, so man hier lebt, nicht so sieht. Sollte das Wachstum abkuehlen, weiss man, wem [...] mehr

06.04.2019, 05:08 Uhr

Ja Ja, sie kann. Wir haben drei verschienden Rassen, die offenbar unterschiedlich lernfaehig sind. Wenn wir uns unterhalten und im Satz der Name der aeltesten Katze faellt, geht sofort der Kopf hoch. [...] mehr

01.04.2019, 04:32 Uhr

Richtig Und die Autos von Buick Shanghai sind sowieso gut und billiger. Nach den massiven Preissenkungen auf gute chinesische Autos wie Haval 6 (als Beispiel) vn 140K auf 110 K, und sehr guenstige BMW [...] mehr

28.03.2019, 07:04 Uhr

Schreiben Sie ! Schreiben Sie doch ein Buch darueber, was China im Sinn hat. Sicher haben die Chinesen Ihnen das erzaehlt. Vergleichen sagen Sie? Dann machen Sie mal BEIDE Augen auf und betrachten Sie die letzten [...] mehr

28.03.2019, 06:57 Uhr

Der Schein truegt Es ist kein Platz hier fuer eine Abhandlung, die ich Ihen gerne schicken wuerde, damit sie sehen, was wirklich passiert. Was Europa und die USA mit Afrika machen laesst mehr Geld zurueck fliessen [...] mehr

26.03.2019, 01:18 Uhr

Keine Ahnung! Ihre Schreibe zeigt, dass Sie keine Ahnung davon haben, was in Sachen Umweltschutz, und ueberhaupt, in China vor sich geht. Viele Expats aus dem Westen leben heute lieber in China als zuhause. [...] mehr

22.03.2019, 10:12 Uhr

Nichts verstanden Dann haben Sie nichts verstanden, wenn Sie meinen Alkohol sei weniger gefaehrlich. Ich bin 75. Kiffen hat mir in fruehen Jahren nie geschadet, doch der fruehere Alkoholkonsum hat meine Ehe und [...] mehr

11.03.2019, 08:21 Uhr

Also darum Also darumrum also konnten wir vor einigen Wochen nicht von Beijing nach Nanning fliegen. Wir sassen eine Stunde im Flugzeug, mussten aussteigen und wurden in ein Hotel verfrachtet. Grund: Technisches [...] mehr

10.03.2019, 04:44 Uhr

Issjagut... Nein, das ist ein iPhone. Ich sehe schlecht und habe Probleme mit den Fingergelenken, aber Ihnen zuliebe habe ich nun sorgfaeltig am PC geschrieben (was ich anfangs schon haette tun sollen, [...] mehr

09.03.2019, 05:15 Uhr

Besser haette ich es auch nicht sagen koennen.Sie ersparen mit den Leserbrief zum Thema. Vielleicht noch dies: Man wollte mit dem IT und Dienstleistungssektor das noetige Geld verdienen, statt [...] mehr

09.03.2019, 05:10 Uhr

Fruher... Frueher fuhr ich immer Volvo als Hauptfahrzeug. Einer hatte einen Ford Motor und einer ein ZF Getriebe, soweit ich mich erinnere. Mein ZX-Auto SUV, chinesisches Modell, hat (gottseidank) einen [...] mehr

07.03.2019, 00:53 Uhr

Weil... Wenn man gezwungen ist, etwas in USD zu kaufen, muss man seine guten Euros oder Franken nehmen und Dollars kaufen. So kommt stabiles Geld in die US Kassen. Saudi Arabien darf kein Oel in anderer [...] mehr

07.03.2019, 00:16 Uhr

Also, mal nachdenken.... Wie ist das, wenn heute etwas 100 kostet und morgen 110 wegen Zollzuschlag, dann hast Du zwar nicht mehr bekommen, aber 10 mehr bezahlt. Richtig? Hast Du dann auch zehn Prozent mehr Ware gekauft? [...] mehr

28.02.2019, 06:55 Uhr

Stimmt nicht! Nach der letzten Verhandlung begann Kim mit den Beziehungen zum Sueden. Diplomatische Aktivitaeten begannen, Lieferungern, Austauschprogramme und sogar SK Rockbands durften nun in Poenjang [...] mehr

16.02.2019, 02:37 Uhr

Um was geht es ? Es geht nicht darum, wer die Mauer will und wer nicht, sondern darum, dass ein Praesident das politische System seines Landes missbraucht um gegen die gewaehlten Volksvertreter zu handeln. Da [...] mehr

13.02.2019, 03:55 Uhr

Unabhaengikeitserklaerung... ...ist in den letzten Jahren ein Thema gewesen. Ein Forum gestattet eben mehrere Ansichten, eben auch die Ihren. Ich schwinge mich auch nicht zur Mehrheit der Deutschen auf, wie Sie schreiben, [...] mehr

12.02.2019, 06:25 Uhr

Das sind paranoide Verirrungen von "in den Faengen von China" zu sprechen. Unter den 600-000 Expats die in China leben, teils Studenten (140'000), teils Lehrer, viele Daueraufenthalter, [...] mehr

11.02.2019, 02:09 Uhr

Andere Gruende Trump spricht vom Handelsdefizit, das er mit diesem Handelskrieg aendern will. Fuer mehr als 230 Milliarden USD sind elektronische Teile aus den umliegenden Laendern nach China geliefert worden, [...] mehr

Seite 1 von 7