Benutzerprofil

emil.sulzberger

25.07.2019, 20:28 Uhr

Ich liebe solche Hitze-Tage! Also ich trainiere an Hitzetage am liebsten mit dem Rennrad und fahre in der Region von Badeplatz zu Badeplatz. Dort springe ich so wie ich bin, also mit dem Radklamotten ins Wasser, schwimme ein [...] mehr

02.05.2019, 22:23 Uhr

Was macht der Hauptschuldige am Brexit-Schlamassel heute? Die "Schuldigen" am Brexit sind die Briten. Sie haben es so gewollt und das ist Demokratie. Wenn der Spiegel nun so gegen diese grund-demokratische Entscheidung wettert, muss ich daraus [...] mehr

03.04.2019, 18:05 Uhr

Zahlen sind doch längst überholt Ich meine, dass die Zahlen, mit denen hier gerechnet wird, längst überholt sind und deshalb die Rechnung ganz anders ausschaut. Die Schere zwischen Kaufpreisen und Mieten geht immer weiter [...] mehr

28.03.2019, 22:13 Uhr

was sagt diese Info nun dem geneigten Leser? Da haben also Leute, die unerkannt bleiben wollten, der AfD Geld gegeben. So what? Was kann denn die AfD dafür? Welches Motiv sollte die AfD haben, Spendernamen zu verschleiern? Das sind doch alles [...] mehr

28.03.2019, 08:14 Uhr

aus Sicht der Vermieters Ich als Vermieter sehe immer wieder, dass Geringverdiener ein Problem haben mit der Kaution und mit der Höhe der Miete (auch auf dem Lande, wo ich vermiete). Arbeitslose Hartz Empfänger haben dieses [...] mehr

11.12.2018, 20:28 Uhr

da vergleicht jemand Äpfel mit Birnen Dass durch Haie weniger Menschen zu Tode kommen als durch Mücken, liegt schlicht und einfach an der Tatsache, dass so gut wie alle Menschen auf diesem Planeten ständig Mücken ausgesetzt sind, aber nur [...] mehr

04.12.2018, 18:15 Uhr

Da spricht mir jemand aus der Seele. Auch halte die Fokussierung auf das CO2 für eine "einfache Antwort" auf eine sehr komplexe Frage. mehr

16.11.2018, 22:05 Uhr

Wir sollten die EU nicht dem Euro opfern. Der Euro ist eben leider gut gemeint, aber schlecht gemacht. Letztlich ist die EU mit allen ihren Sanktionen ein zahnloser Tiger gegenüber einem Mitglied der Währungsgemeinschaft, das sich partout [...] mehr

12.09.2018, 22:02 Uhr

ansatzweise vielleicht "Dabei ist es der AfD-Fraktionschef, der dies tut. " oder "Aber so ist das seit dem AfD-Einzug in den Bundestag und der Bildung der Großen Koalition." Ein Berichterstattung [...] mehr

10.09.2018, 11:23 Uhr

Was an einer Verhandlungslösung für einen Konflikt schlecht sein soll, kann mir der Artikel nicht begreiflich machen. Wünschenswert wäre eine Abstimmung welche Regionen/Gemeinden wohin gehören wollen. [...] mehr

18.08.2018, 20:35 Uhr

"Autostrade per Italia" ist eine Aktiengesellschaft und nicht öffentlich finanziert sondern durch Mautgebühren. Da gibt es keinen Spardruck aus Brüssel, höchstens seitens der Aktionäre und [...] mehr

18.08.2018, 08:52 Uhr

Interessant, aber nicht objektiv Interessantes Thema, da ich zu den Leuten gehöre, die die beschriebene Maßnahme für vernünftig halten. Aber wie meistens wird der Klimawandel einseitig als negativ dargestellt. Für mich wirkt das [...] mehr

06.08.2018, 22:16 Uhr

endlich mal wieder ein Sommer, der den Namen verdient Ich seh's positiv, denn ich bin Optimist. Leute, lasst euch nicht kirre machen. CO2-Ausstoss verringern aber gleichzeitig Urwälder abholzen? Das kann doch gar nicht funktionieren. Das einzige, das [...] mehr

06.04.2018, 08:17 Uhr

Das Urteil freut mich sehr Ich denk,e man muss sich auch einmal vergegenwärtigen wie Grenzen bisher auf dieser Welt verändert wurden und werden. Sie wurden im Laufe der Zeit immer verändert. Nichts auf dieser Welt ist für ewig [...] mehr

06.04.2018, 07:47 Uhr

das war die einzig richtige Entscheidung Die Entscheidung der schleswig-holsteiner Richter war die einzig richtige. Eine "verbotene Abstimmung" in einer Demokratie? Auf die 30 Jahre Haft steht! Was ist denn eine Abstimmung [...] mehr

09.02.2018, 13:40 Uhr

Der gute Mann hat leider im Grunde Recht Herr Soros hat leider Recht. Aber es ist reine Spekulation den Untergang an bestimmten Personen oder Parteien fest zu machen. Tatsache ist aber: Es wird immer "Spinner" geben auf dieser Welt [...] mehr

13.01.2017, 09:00 Uhr

Ja, das Volk hat immer recht. Die Schweiz macht es uns vor und es funktioniert prima - wirtschaftlich und politisch. Die hat eine starke Wirtschaft, die stark ist weil sie gut ist, weil sie durch [...] mehr

21.12.2016, 08:57 Uhr

der Terror schädigt vor allem den Islam selbst Langfristig wird der Terror vor allem dem Islam schaden, da er zu einer Entwicklung führt, die es im Islam bisher so nicht gab und die erst durch den Terror des Dash (sogenannter IS) und die [...] mehr