Benutzerprofil

wookie13

Seite 1 von 2
17.08.2019, 19:05 Uhr

0.0 produktiv ... Da ist ja gleich der erste Kommentar wieder super-qualifiziert. Kitas sind Bildungseinrichtungen, Bildung ist die wichtigste Ressource die wir haben. Natürlich ist die Produktivität die dadurch [...] mehr

14.06.2019, 21:42 Uhr

Tariflohn, Männer, ... Wenigstens einige hier haben es ja bereits erwähnt, Tariflohn ist im sozialen Bereich nicht unbedingt selbstverständlich. Klar, ein bisschen sind die Beschäftigten selbst Schuld, der Organisationsgrad [...] mehr

07.06.2019, 20:18 Uhr

Scheinbar... ...geht das nach hinten los, wenn ich einige der Kommentare hier richtig verstehe. War ja klar, dass da sofort das Mimimi-wir-armen-Opfer der AfD und ihrer Wähler*innen ausbricht und ich befürchte, [...] mehr

30.01.2019, 23:46 Uhr

Vorurteile und Solidarität @cassi77: Da machen Ihnen wohl Ihre Vorurteile einen Strich durch die Rechnung. Ich habe von abgehängt gesprochen, nicht von ungebildet. Kita ist soziales Lernen (oder sollte es sein) Das brauchen [...] mehr

30.01.2019, 21:59 Uhr

Hoher Kenntnisstand... ...bei den Foristen hier.... Oder eben auch nicht. Als Insider möchte ich folgendes anmerken: Das Problem, dass uns heute auf die Füße fällt, sind die drastischen Kürzungen Ende der 90er Anfang [...] mehr

07.01.2019, 16:46 Uhr

Moslems? Das meiste wurde ja schon gesagt und den ganzen ?Ich-bin-ja-kein?-Rassisten zu erklären, dass ihre Argumente rassistisch sind ist vermutlich eh vergebene Liebesmüh. Was ich spannend finde ist, wie [...] mehr

13.12.2018, 08:35 Uhr

Guter Vorstoß... wird aber vermutlich nichts werden. Ich höre schon die wirtschaftsliberalen den nächsten Weltuntergang prophezeien. Wie beim Mindestlohn. Ich weiß auch nicht, wie die Kommunen und Länder das machen [...] mehr

30.11.2018, 21:16 Uhr

Bei einigen Kommentaren hier... ...musste Ich mich erstmal beruhigen. Gewaltfreiheit und Laissez-faire sind NICHT das selbe. 1. An alle, die der Meinung sind, Gewalt ?hätte ihnen ja auch nicht geschadet?, kann ich nur sagen: [...] mehr

13.11.2018, 12:50 Uhr

Richtig Das ist richtig, wird aber mit Sicherheit nicht in näherer oder mittlerer Zukunft umgesetzt. Selbstverantwortung und die Fähigkeit sich selbst Wissen anzueignen stehen ganz oben auf der [...] mehr

12.11.2018, 22:40 Uhr

Danke und R.I.P. Stan Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen - nach den franko-belgischen Comics, die ich über meinen Vater kennen und lieben gelernt habe, waren Marvel Comics ?meins? und die Faszination für das [...] mehr

20.10.2018, 17:51 Uhr

Nichts kapiert. Es war ja eigentlich zu erwarten, aber ich bin trotzdem immer wieder schockiert, wie viele nichts verstehen. Natürlich steht es der Stiftung frei, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen. Natürlich [...] mehr

11.10.2018, 19:04 Uhr

Das ist traurig. Was ich hier im Forum lese stimmt mich traurig und zeigt, dass es wohl noch ein weiter Weg ist. Auf der einen Seite wird verkündet, dass die Frauen sich ja sofort zur Wehr setzen könnten (müssten!), [...] mehr

18.08.2018, 09:51 Uhr

Quereinsteiger sind erstmal nicht DAS Problem... ...Wie ja auch schon von einigen anderen Foristen bemerkt wurde, ist die pädagogische Ausbildung insbesondere bei Oberschullehrern auch nicht sonderlich ausgeprägt und Erfahrungen aus der Praxis sind [...] mehr

06.07.2018, 20:06 Uhr

Kenn ich Ich wurde bereits vor über 20 Jahren von meinem Direktor aus dem Gymnasium (Berlin) nach Hause geschickt, um mich umzuziehen, da ich Löcher in den Hosen hatte ... bin gegangen, hab mich aber weder [...] mehr

23.05.2018, 15:00 Uhr

Wer lesen kann... An 15. kohlen: Wie kommen sie auf Fr. Petry? Ich lese da nur was von Fr. Weidel, und die ist, soweit ich weiß sehr wohl Fraktionsvorsitzende. Aber es ist ja nicht wirklich überraschend, wenn [...] mehr

14.05.2018, 18:17 Uhr

Schön... ..., dass das mal thematisiert wird. Das beschränkt sich ja leider auch nicht nur auf die Regionalen Sozialen Dienste der Jugendämter, sondern auf den gesamten Kinder- und Jugendhilfebereich. Hier, [...] mehr

31.03.2017, 11:36 Uhr

Vergleich mit Chile Guten Tag, abgesehen davon, dass ich die Türkei durchaus auf einem Weg sehe, der in Richtung ?Chile 88? führt, geht es darum nicht in dem Artikel. Es geht darum, dass die Methoden zur Mobilisierung [...] mehr

14.03.2017, 19:32 Uhr

Es ist nicht schwarz-weiß Ich bin in den 80er und 90er Jahren in Tempelhof aufgewachsen und war nicht nur regelmäßig in Neukölln sondern kenne auch bis heute den Bezirk recht gut. Und es ist nicht so einfach. Insbesondere [...] mehr

10.03.2017, 13:08 Uhr

Schlicht und ergreifend... Die beste Band der Welt! mehr

16.01.2017, 11:09 Uhr

Verständnisprobleme Ich verstehe zwei Dinge in den Kommentaren nicht: 1. wer sagt was von Enteignung? Die Statistik steht zuerst einmal so da und benennt ein (nicht gerade neues) Problem, dass inzwischen (WEF) sogar von [...] mehr

Seite 1 von 2