Benutzerprofil

Joerg Brauer

Seite 1 von 2
02.07.2015, 11:03 Uhr

Re: Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber ich habe selten so ein dummes Zeug gelesen. Dazu nur kurz drei Punkte: 1) Das kann schon rein rechnerisch nicht funktionieren. Es gibt nicht genügend [...] mehr

27.09.2008, 20:10 Uhr

Ja, leider haben Sie vollkommen Recht. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnuegen, waehrend eines Praktikums an einem Forschungsinstut mit Absolventen einer der "Top-Universitaeten" [...] mehr

27.09.2008, 19:51 Uhr

Auslandsbaefog ist eine Moeglichkeit, Stipendien (DAAD & Co) eine weitere. Haeufig haben auch die Dozenten einfach Kontakte und Informationen, die nicht am schwarzen Brett haengen und kaum [...] mehr

27.09.2008, 19:44 Uhr

Sie gehen davon aus, dass nur weil Daddy es sich leisten koennte, alle Risiken des Sohnes bzw. der Tochter zu tragen, er dies auch tut, und auf der anderen Seite das Kind diese Hilfe auch [...] mehr

25.09.2008, 21:21 Uhr

Ich habe selbst Informatik studiert und hatte auch noch das zweifelhafte Vergnuegen, grosse Teile des Grundstudiums der Mathematiker quasi nebenher machen zu duerfen (LA 1+2, Analysis 1+2, [...] mehr

25.09.2008, 18:36 Uhr

Schoener Beitrag, der es eigentlich ganz gut auf den Punkt bringt. Auch wenn es man nicht glaubt, aber mit Selbstdisziplin und Ehrgeiz ist einiges zu holen. Solche Geschichten erinnern mich immer [...] mehr

25.09.2008, 18:27 Uhr

Mit genau diesem Phaenomen sind meine Eltern gross geworden. Da stand es nicht zur Debatte, ob man Abitur macht, auch wenn die Noten gestimmt haben. Vater war Handwerker, also macht der Sohn genau [...] mehr

25.09.2008, 17:00 Uhr

Interessant fand ich die These, dass viele Kinder aus sozial schwaecheren Familien aus finanziellen Gruenden keine Semester oder Praktika im Ausland absolvieren. Ich habe selbst mehrere Jahre im [...] mehr

23.09.2008, 01:39 Uhr