Benutzerprofil

Sparta

17.10.2019, 18:15 Uhr

Eine Frage des Verbrauchs Im Münchner Stadtverkehr begnügt sich mein X7 mit etwas mehr als 13 Litern. Das ist wesentlich sparsamer als die 18 Liter des 640er. Gerade aus Umweltgründen haben wir uns ja auch den Kleinen [...] mehr

17.09.2019, 17:48 Uhr

Es wird sich nie ändern Was wir zur Zeit haben, ist das Ergebnis einer verfehlten Verkehrspolitik. Jahrzehntelang wurde nur auf das Auto gesetzt. Einige Beispiele: Das Kind fährt mit dem Schulbus zur Schule. Mindestens [...] mehr

25.06.2019, 20:52 Uhr

Waffen im Weltraum Das werden einige Mächte unterbinden zu verstehen. Waffen, Krieg, Geld, Abschreckung. Wir haben doch bestimmt was besseres vor, als auch noch den Weltraum mit unseren sinnlosen Waffen vollzumüllen. mehr

23.06.2019, 11:27 Uhr

Wir würden ja auf dem Land leben, aber... 1. Lahmes Internet, somit kaum HomeOffice möglich. 2. Infrastruktur kaum vorhanden. Man kann ja froh sein, wenn nicht irgendeine Filliale von irgendwas geschlossen wurde. 3. verstopfte Autobahnen [...] mehr

07.06.2019, 16:49 Uhr

Vielleicht... ... sollten wir Vonovia und Deutsche Wohnen mit Steuergeldern retten. Schließlich brechen jetzt die Aktien-Kurse ein. Was, wenn die Firmen ganz zusammenbrechen? Nicht auszudenken, wenn Mieten fallen [...] mehr

29.05.2019, 17:48 Uhr

Was mich interessieren würde. Ich stelle mir die, ernstgemeinte, Frage, ob es gerade Politiker der CDU/CSU gibt, die solche Artikel wie diesen hier lesen? Zumindest ich habe das Gefühl, das Politiker scheinbar garnicht wissen, was [...] mehr

10.05.2019, 17:06 Uhr

Wo ist das Problem? Herr Pofalla wird, Ende nächster Woche, den Bau des BER für beendet erklären. mehr

10.05.2019, 08:24 Uhr

Da sind sie wieder... ...die Probleme. Warum sollen Kunden nicht mit dem Argument kommen, es sei doch nur ein Knopfdruck, wenn den Menschen nicht schon in der Schule beigebracht wurde, wie so ein „Ding“ (Computer) [...] mehr

25.02.2019, 17:59 Uhr

Was erwartet ihr. Das Studienfach Pädagogik lehrt Ideen von Menschen, die sich ihre Gedanken im 19. Jahrhundert gemacht haben. Das beweist auch eindrucksvoll die Tatsache, dass im 21. Jahrhundert immer noch mit Kreide [...] mehr

19.01.2019, 16:33 Uhr

Schulpflicht? Wenn Schüler streiken, kommt gleich die Frage nach der Schulpflicht. Es heißt, die Schüler könnten ja was verpassen und Nachteile dadurch haben. Wenn allerdings hunderte von Stunden ausfallen, [...] mehr

11.01.2019, 16:32 Uhr

Vielleicht.. .. haben Hacker einfach manipulierte Software eingespielt oder die Werkstatt ist am Ende schuld? Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass das für VW oder den netten Herrn Scheuer Konsequenzen haben [...] mehr

02.01.2019, 17:57 Uhr

Unerfreulich Die Chinesen suchen das, wofür die Amerikaner sich gefürchtet haben und gewarnt wurden. Unsere fremden „Beobachter“ werden sicherlich den Vorstoß der Chinesen, die Rückseite des Mondes erkunden zu [...] mehr

18.05.2018, 15:04 Uhr

Endlich einen Grund... ...unseren stinkenden und sparsamen 1,6l Familien-Diesel zu verkaufen. Die Frau hat nun auch endlich nichts mehr dagegen, wenn ich mir jetzt einen V8 Bi-Turbo Benziner hole. Ich kann auch [...] mehr

11.01.2017, 08:12 Uhr

Alleine schon die Überschrift... ...zeigt das es sich um klischeehafte Satire handelt. Wir sind Führungskräfte und keine "Chefs" und verbringen auch nicht die meiste Zeit auf dem Golfplatz. Sollte wirklich jemand der [...] mehr

28.12.2016, 22:17 Uhr

Warum schon wieder... ...werden Phänomene als Hirngespinste abgetan? Ich denke, der Autor wollte einfach seine eigene Meinung kundgeben, anstatt evtl. einmal sauber zu recherchieren. Warum? 1. Das Phänomen [...] mehr