Benutzerprofil

sam1919

11.08.2019, 18:29 Uhr

@Bergbauernbua Ja, das ist die schlichte Wahrheit. Jeder, der etwas von Populationsdynamik versteht (vielleicht erinnern sich manche an das Räuber-Beute-Modell aus dem Biologieunterricht), weiß, dass das [...] mehr

16.02.2019, 10:03 Uhr

Lieber Intelligenzler, "Bedenken Sie bitte: nach Sonnenuntergang steigt der Strombedarf" ...genau das stimmt nicht. Bitte nachschauen auf www.agora.de, da sind stundengenaue [...] mehr

03.02.2019, 15:57 Uhr

Oppositionschefin? Die SPD sitzt in der Regierung... Schönen Tag noch. mehr

27.08.2018, 15:12 Uhr

Eine Lösung wäre gar nicht so schwer... Dieser ganze Plastikmüll - so sehr er uns abstößt - ist nach wie vor werthaltig, zumindest durch seinen Energieinhalt. Plastik ist Erdöl in fester Form, nur durch den nach wie vor geringen Ölpreis [...] mehr

06.08.2018, 06:42 Uhr

Von und zu! Hinweis an unseren Ex-Verteidigungsminister: der Unfallverursacher sollte sich besser nicht über die Reparaturkosten beschweren... mehr

04.08.2018, 17:18 Uhr

Von und zu Guttenberg war's! Ja klar, ist kompliziert jetzt! Ich bin auch nicht gern zum Bund gegangen. Aber als objektives Ergebnis der Aussetzung der Wehrpflicht sehen wir jetzt eine Armee, die sich im Ausland [...] mehr

03.08.2018, 16:00 Uhr

Erst mal zuhören... Thomas Müller sagte "im Sport", Fans sind Zuschauer, die man sich kaum aussuchen kann, aber keine Sportler. Ich bin selber Sportler in einer Mannschaft mit 4 Nationalitäten und habe nie (!) [...] mehr

29.07.2018, 16:30 Uhr

Twitter ist nicht das Leitmedium Lieber Herr Dietz, cui bono? Die AfD ist nicht Deutschland und Twitter bildet nur einen kleinen Teil der Gesellschaft ab. Was ich interessant finde, ist, dass jetzt vom einzigen und von allgemein [...] mehr

28.07.2018, 12:56 Uhr

Unglaublich, dieses Niveau! So wenig Differenzierung, so wenig Weitblick, so viel Ignoranz gegenüber wichtigen Fragen zur Energieversorgung der nächsten Jahre und der nächsten Generationen. Enttäuschendes Forum. Übrigens: eine [...] mehr

02.04.2018, 14:27 Uhr

Das böse Wort Gentrifizierung! Gentrifizierung ist ein ganz normaler Prozess der Stadtentwicklung, der für die Quartiere auch viele Vorteile bietet: viele Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen retten nicht nur oftmals [...] mehr

22.01.2017, 13:03 Uhr

Abwarten! Interessant ist nicht, wie er guckt oder tanzt, interessant ist vielmehr, wie die republikanische Partei und deren Abgeordnete, die er alle als Verräter und Versager dargestellt hat, auf die [...] mehr

05.01.2017, 19:54 Uhr

Subventionen? Die Nachfrage in den Ballungsräumen steigt. Das knappe Gut wird also teuerer. Man will aber "bezahlbaren" Wohnraum, was immer das genau heißen soll (ich weiß nur, dass die meisten nicht mehr [...] mehr

29.12.2016, 17:38 Uhr

Ein Armutszeugnis für die Linken... Ich gebe Ihnen vollkommen recht und scheue mich vor den Schlussfolgerungen: die Linke hat total versagt. Nicht nur, dass sie ihre Stammklientel, den Proletarier vergessen und damit eine ganze Klasse [...] mehr