Benutzerprofil

cwokel

29.11.2019, 10:49 Uhr

Gleichschaltung Dieser Kontrollwahn ist einer der Gründe warum ich Deutschland vor vielen Jahren verlassen habe. Sicher ist der Artikel etwas überzogen, aber zeigt ein typisch deutsches Merkmal vor, egal ob links, [...] mehr

11.11.2019, 14:56 Uhr

zu 19 ich lebe auch seid vielen Jahren in Spanien, und habe Freunde und Bekannte die auf der Arbeit nicht ihre Meinung sagen können. Das ist zwar kein aktives Mobbing, aber trotzdem eine Einschränkung. mehr

30.09.2019, 17:01 Uhr

Weitermachen! In einer Firma steckt viel investiertes Geld und Know-how. Neckermann und einige andere Marken haben Gewinne gemacht, die jedoch im schwarzen Loch der Mutterfirma verschwanden. Jetzt eine Schließung [...] mehr

24.09.2019, 16:16 Uhr

US und China Ein Tipp an die Journalistengilde: Die chinesische Investmentfirma Fosun ist bereit zusammen mit mehreren Banken die Thomas Cook Gruppe zu übernehmen. Plötzlich fehlen noch 200 Millionen. Mehrere [...] mehr

13.09.2019, 16:35 Uhr

Das ist das Resultat wenn Personen, die sich nicht einmal die Schnürsenkel binden können, verantwortlich für Projekte gemacht werden. Dazu gibt dies ordentlich Wasser auf rechte Mühlen. Erinnert mich [...] mehr

02.08.2019, 15:55 Uhr

Herr gössling Was mir am meisten Sorge macht, ist das sie mit Ihren zum Teil nicht nachweisbaren oder sogar falschen Angaben als internationaler Berater tätig sind. Worauf basiert Ihre Angabe, das die Luftfahrt in [...] mehr

14.06.2019, 16:37 Uhr

Unsinn ohne Grenzen Solange es ausreichend Wohnraum gibt, ist eine Mietpreisbremse unnötig. Es muss attraktiv für Investoren sein zu bauen, und Genossenschaften müssen unterstützt werden. vor kurzem kam ein Bericht im [...] mehr

08.06.2019, 14:35 Uhr

Ein Tipp Den getrockneten Bacalau in Milch statt Wasser einweichen mehr

03.06.2019, 15:59 Uhr

Die Queen steckt sich doch jeweils eine Broche zu gegebenen Anlass an, beim letzten Besuch Trumps war es eine die ihr die Obamas geschenkt hatten! Mal schauen, was sie sich diesmal einfallen lässt. mehr

03.06.2019, 11:10 Uhr

Vorzeitiger Rückzug ich weiss nicht ob man wirklich von einem Sturz reden kann. Sicher ist Frau Nahles hart kritisiert worden, aber als Chef/in muss man da manchmal durch, und nicht gleich das Handtuch werfen. Und wer [...] mehr

29.05.2019, 10:47 Uhr

Wenn sich Geschichte wiederholt, dann braucht es nur eine kritische Masse von Menschen die nichts mehr zu verlieren haben, die Guillotine wird wieder auf dem Marktplatz aufgebaut um die Entscheidungsträger zu überzeugen mehr

21.02.2019, 19:42 Uhr

Selbstverständlich gibt es 5 Sterne Hotels mit Strandlage in Andalusien, vor Allem in Marbella, aber auch Benalmadena und Malaga mehr

25.01.2019, 16:11 Uhr

Der Erdölexport ist rückläufig da den Raffinerien in Venezuela die Fachleute weggelaufen sind, und die Einrichtungen verrotten. Es gab mehrere z.T. schwere Unfälle, und es ist noch nicht einmal Löschschaum vorhanden. Die USA und [...] mehr

22.06.2018, 10:28 Uhr

Duch in Spanien Ich wohne an der Costa del Sol und beziehe über einen ähnlichen Vertrieb Strom (esferaluz.es). Ich habe mir eine Solaranlage ganz in meiner Nähe ausgesucht, und habe dafür ein Zertifikat bekommen. Der [...] mehr

29.05.2018, 11:28 Uhr

Unmöglich Meine Mutter wollte auf der Sparkasse eine Überweisung auf MEIN Konto in Spanien machen, und man teilte ihr mit, das man dafür den Swift Code benötige, der IBAN allein reiche nicht aus. Umgekehrt von [...] mehr

21.10.2017, 15:05 Uhr

Unfug Die spanische Verfassung ist in grossen Teilen von der deutschen kopiert worden mehr

14.04.2017, 19:47 Uhr

Milchmädchenrechnung Wenn den armen Banken ein Geldautomat 13.000 im Jahr kostet, können sie diese ja wieder gegen Kassierer auswechseln, die sie herausrationiert haben mehr

30.12.2016, 16:31 Uhr

Spekulant? Kann es sein und wird das kontrolliert ob DT mit seinen Tweets evtl. seine Aktienanteile zu seinem Vorteil ausnutzt? mehr