Benutzerprofil

wortlager2

23.10.2019, 00:11 Uhr

Frauen mit Krawatten Ich hatte das große Vergnügen, die erste in Basel ausgebildete Zahnärztin (vor 30 Jahren gestorben) zu interviewen. Natürlich trug sie im Studium Krawatte, alles andere hätte sie zutiefst als nicht [...] mehr

09.10.2019, 13:09 Uhr

und die Schuhe? Hätte gerne gewusst, woher die Schuhe kommen, die sehen auch so klasse aus und wenn sie sogar tragbar sind? mehr

06.03.2019, 20:28 Uhr

Es geht um Stil, richtig? Aber wieso ist es ihnen nicht möglich, die Bilder vollständig zu zeigen, was haben sie für ein technisches Problem, das die Redaktion ganz offensichtlich nicht interessiert? Der Stil zeigt sich auch [...] mehr

01.01.2019, 14:15 Uhr

Und Frankreich? Ich wundere mich sehr, dass in ihren Betrachtungen über Europa 2019 Frankreich offenbar keine Rolle spielt. Wird der Reformations-Kurs von Macron Erfolg haben? Wird es einen EU-Haushalt und eine [...] mehr

14.09.2018, 11:11 Uhr

Männer unter sich haben zu wenig Hemmungen. Wieviele Chefinnen gibt es in Finanzinstitutionen und als Budget-Verantwortliche in Regierungen weltweit? mehr

26.07.2018, 13:23 Uhr

Radfahrer versus Fußgänger Ich freue mich für jede Verbesserung für Radfahrer .. aber was mache ich als Fußgängerin gegen die Radfahrer, welche sich immer und überall als vortritts-berechtigt empfinden? Gerade in Berlin, wo [...] mehr

20.03.2018, 14:39 Uhr

Einer der es verdient hat. Keine Inszenierung wie die von Herrn Marthaler regt mich so auf, jedes mal will ich aus dem Theater rennen, was für eine Zumutung! Macht er doch aus einer Person plötzlich zwei oder wiederholt sich [...] mehr

09.02.2018, 14:18 Uhr

Politik ist so gemein Nun konnte Schulz ein paar Stunden von seinem Traumjob träumen und um Haaresbreite hätte er ihn erreicht und nun .. könnte er komplett in der Versenkung verschwinden. Dass auch in einer Demokratie die [...] mehr

13.07.2017, 14:54 Uhr

Ja, ist er .. einer der Größen Wer Bekleidung auch als Kunst im Alltag begreift, der zollt Karl Lagerfeld großen Respekt. Er ist ein ganz großer Künstler. mehr

28.05.2017, 15:20 Uhr

Endlich sagt mal jemand was, das wir alle überhaupt nicht wussten .. Hallo Frau Horchert Ja klar, Inhalte sind wichtiger als Kleider ..Das ist korrekt. Aber muss es gefühlte 20 mal wiederholt werden und zu jedem Bild angemerkt werden? in einem wenig recherchierten [...] mehr

21.04.2017, 13:21 Uhr

Ganz unbefangen Glücklicherweise habe ich selbst keinen künstlerischen Anspruch an meine eigenen Bilder, so kann ich mich ungeniert über diese ausgezeichnete Auswahl freuen. Mir fällt auf, dass die Bilder, deutlicher [...] mehr

12.01.2017, 22:38 Uhr

Ich mag die engagierte Art und Weise ihrer Analyse, wenn ich auch mit dem Inhalt nicht immer ganz einverstanden bin. Was mich aber auch beschäftigt ist diese Arroganz, die durch den Artikel blitzt und [...] mehr

04.01.2017, 13:46 Uhr

Vielleicht braucht es die Parteien nicht mehr? Vielleicht sind die Jungen soweit, ihre eigenen Foren, Gemeinschaften und Gruppen zu (er-)finden, wo sie ihre Meinung bilden, Ideen entwickeln, Wahlen vorbereiten. Vielleicht braucht es gar nicht mehr [...] mehr