Benutzerprofil

hardy.stiefel

Seite 2 von 10
25.06.2019, 14:12 Uhr

Die Maut kommt, sollte die Koalition noch längere Zeit bestehen. Die Lösung ist sehr einfach, durfte nur wegen dem Satz, dass die Maut den deutschen Autofahrer nicht belasten darf, so EU-WIDRIG gemacht. Sollte in [...] mehr

06.06.2019, 12:46 Uhr

Fleischhauer war entspannt und hat sich eher sachlich und am Bürgerverhalten direkt orientiert. Ja, er hat recht. Es grenzt für mich schon an Beschneidung der Meinungsfreiheit, wenn die eher linken Parteien so empört reagieren. [...] mehr

05.06.2019, 09:33 Uhr

Negatives Beispiel Ich kenne Norditalien. Dort kann man gut sehen, was mit ganzen Landschaften passiert, welche permanent für andere Regionen zahlen müssen. Es führt zu einem fiktiven oder tatsächlichem [...] mehr

04.06.2019, 11:33 Uhr

Schauen Sie bitte einmal in die öffentl. einsehbare Gewinn- und Verlustrechnung der BASF. Dann erklären Sie mir die Milliarden-Steuer Zahlung mal mit Ihren Worten. Lesen Sie im Original nach - [...] mehr

04.06.2019, 11:05 Uhr

Auch wenn jetzt viele aufschreinen und sagen, dass die Industrie doch nur jammert um Geld zu verdienen. Nein, eine Industrie denke in vielen Jahren voraus. Gerade weil es längere Zeit in Anspruch nimmt, sich für die Zukunft [...] mehr

03.06.2019, 10:46 Uhr

Es ist absolut richtig, darüber zu reden.. .. und zwar so offen und ehrlich als möglich. Habe selbst 2 Meisterbriefe an der Wand und merke, wie viele davon nach der Lehre in die Industrie wechseln. Wir investieren viel, sehr viel Geld in die [...] mehr

03.06.2019, 10:33 Uhr

Unübersichtlich Auch wenn hier viele Trump unterstützen und sagen, dass China schon immer geklaut und kopiert hat, so ist dieses nur eine Seite der Medaille. Viele Betriebe wollten auf den chinesischen Markt und [...] mehr

13.05.2019, 09:38 Uhr

Kriegsgefahr wächst Einen Bomberflotte und eine Seestreitmacht in Richtung Iran zu schicken ist mehr als nur eine Drohkulisse. Es ist eine Kampfansage und mehr als der "Panthersprung nach Agadir". Die Trumpsche [...] mehr

11.05.2019, 11:01 Uhr

China im weltweiten Wettbewerb Da ist China sehr verwundbar. Große und kleinere Konzerne haben nicht nur in China Produktionsstätten, viele auch in Indien, Vietnam, Afrika, Südamerika usw. Bin sicher, dass das produzierende Gewerbe [...] mehr

06.05.2019, 14:10 Uhr

Dieser Passus in der Gewerkschaftssatzung hat die Gewerkschaft bisher gut versteckt. Ich sehe diesen Satz auf gleicher Ebene wie die ehem. Todesstrafe in der hess. Verfassung. Man schreibt mal was zusammen und kann dann [...] mehr

23.04.2019, 11:57 Uhr

Mehr als "Prestige" Nein, der unerwartete Geldfluss der Spender hat eher Tradition. Tolle alte Altäre zeigen in der Regel das Gesicht des größten Spenders gleich neben Jesus, die mit geringeren Summen finden sich weiter [...] mehr

23.04.2019, 11:48 Uhr

Erbschaftssteuer ist nicht "Leistungslos", sondern wurde durch Leistung erbracht und muss auch mit Leistung erhalten bleiben. Wie z.B. bei einem Wald. Dieser kann ein sehr großes Vermögen darstellen, welches [...] mehr

23.04.2019, 10:27 Uhr

Neues Feld für Skandalberichte ich sehe schon, dass es zukünftig vermehrt Schlagzeilen und tagelange Fernsehberichte gibt wie: Fäkalbakterien auf der Gurke, penezillinresistene Keime auf der Tomate usw. gefunden! Natürlich nur auf [...] mehr

18.04.2019, 08:47 Uhr

Geschwärzte Fassung Eine geschwärzte Fassung ist immer nur ein Ausschnitt und eine Momentaufnahme. Viel wichtiger sind die 30 anstehenden Verhandlungen. Dabei sehe ich die Deutsche Bank als wichtigen Player an, welche [...] mehr

17.04.2019, 18:33 Uhr

Staatseigentum seit 1905 Es wird in diesem Forum viel über die Absetzbarkeit von Spenden geschrieben. Dazu mal meine Überlegung: Ein persönlich zu versteuerndes Einkommen von 100 Mio€ würde in Frankreich knapp 50Mio Euro [...] mehr

17.04.2019, 16:09 Uhr

Beispiel Frau Ochsenknecht Sie hat sich gegen diese Großspender für NotreDame gewendet. Hungernde Menschen seien bedürftiger. Und ja, dieses Gebäude gehört der kath. Kirche und war nicht gegen Brand versichert, da die Prämien [...] mehr

13.04.2019, 17:15 Uhr

Anleger, wie zB aus NorgesBank werden wohl zukünftig kaum noch Geld in D in den Wohnungsbau investieren, sollte tatsächlich vergesellschaftet werden. Dabei hängt es von der Höhe der Entschädigung ab. Ist diese hoch genug, so kann [...] mehr

13.04.2019, 17:03 Uhr

Box hat versagt denn dann hätte Verstappen ebenfalls schneller fahren müssen. Er als Fahrer weiß es nicht exakt, aber die Box mit ihrer Technik. Ein Hinweis, ein Millimeter mehr Gas - und es hätte auch gereicht. [...] mehr

13.04.2019, 16:57 Uhr

Werde mit diesem Beitrag in eine Ecke gestellt, in der ich mich nicht sehe.Zitat: "die Gruppe der Marktliberalen und ihre Sturmtruppen - die PopulistInnen, FaschistInnen und die BäuerInnen auf dem Schachfeld - also die [...] mehr

12.04.2019, 09:45 Uhr

Was steckt noch dahinter? Denke, dass die betroffenen Staaten wie die USA sehr daran interessiert sind, wie es zu dem Abschöpfen der Daten gekommen ist - und dieses dann abzustellen. Denn offenbar funktioniert diese Quelle [...] mehr

Seite 2 von 10