Benutzerprofil

hardy.stiefel

Seite 1 von 9
23.04.2019, 11:57 Uhr

Mehr als "Prestige" Nein, der unerwartete Geldfluss der Spender hat eher Tradition. Tolle alte Altäre zeigen in der Regel das Gesicht des größten Spenders gleich neben Jesus, die mit geringeren Summen finden sich weiter [...] mehr

23.04.2019, 11:48 Uhr

Erbschaftssteuer ist nicht "Leistungslos", sondern wurde durch Leistung erbracht und muss auch mit Leistung erhalten bleiben. Wie z.B. bei einem Wald. Dieser kann ein sehr großes Vermögen darstellen, welches [...] mehr

23.04.2019, 10:27 Uhr

Neues Feld für Skandalberichte ich sehe schon, dass es zukünftig vermehrt Schlagzeilen und tagelange Fernsehberichte gibt wie: Fäkalbakterien auf der Gurke, penezillinresistene Keime auf der Tomate usw. gefunden! Natürlich nur auf [...] mehr

18.04.2019, 08:47 Uhr

Geschwärzte Fassung Eine geschwärzte Fassung ist immer nur ein Ausschnitt und eine Momentaufnahme. Viel wichtiger sind die 30 anstehenden Verhandlungen. Dabei sehe ich die Deutsche Bank als wichtigen Player an, welche [...] mehr

17.04.2019, 18:33 Uhr

Staatseigentum seit 1905 Es wird in diesem Forum viel über die Absetzbarkeit von Spenden geschrieben. Dazu mal meine Überlegung: Ein persönlich zu versteuerndes Einkommen von 100 Mio€ würde in Frankreich knapp 50Mio Euro [...] mehr

17.04.2019, 16:09 Uhr

Beispiel Frau Ochsenknecht Sie hat sich gegen diese Großspender für NotreDame gewendet. Hungernde Menschen seien bedürftiger. Und ja, dieses Gebäude gehört der kath. Kirche und war nicht gegen Brand versichert, da die Prämien [...] mehr

13.04.2019, 17:15 Uhr

Anleger, wie zB aus NorgesBank werden wohl zukünftig kaum noch Geld in D in den Wohnungsbau investieren, sollte tatsächlich vergesellschaftet werden. Dabei hängt es von der Höhe der Entschädigung ab. Ist diese hoch genug, so kann [...] mehr

13.04.2019, 17:03 Uhr

Box hat versagt denn dann hätte Verstappen ebenfalls schneller fahren müssen. Er als Fahrer weiß es nicht exakt, aber die Box mit ihrer Technik. Ein Hinweis, ein Millimeter mehr Gas - und es hätte auch gereicht. [...] mehr

13.04.2019, 16:57 Uhr

Werde mit diesem Beitrag in eine Ecke gestellt, in der ich mich nicht sehe.Zitat: "die Gruppe der Marktliberalen und ihre Sturmtruppen - die PopulistInnen, FaschistInnen und die BäuerInnen auf dem Schachfeld - also die [...] mehr

12.04.2019, 09:45 Uhr

Was steckt noch dahinter? Denke, dass die betroffenen Staaten wie die USA sehr daran interessiert sind, wie es zu dem Abschöpfen der Daten gekommen ist - und dieses dann abzustellen. Denn offenbar funktioniert diese Quelle [...] mehr

12.04.2019, 09:38 Uhr

Altmaier war schlecht vorbereitet Immer wenn von Milliardengewinne (Linke), Gewinnspannen von 38% oder "leistungslose Gewinne (Rouzbeh Taheri) geredet wird, sollte ein Blick in die Statistiken z.B. Deutsche Wohnen weiterhelfen. [...] mehr

08.04.2019, 11:43 Uhr

Kenne die US-Vorgaben nicht aber es ist spannend, wie sich das juristische Verfahren gegen die Deutsche Bank und D. Trump entwickelt. Schließlich muss eine Bank auch bewertbare Fakten haben, um diesen hohen 3-stelligen [...] mehr

05.04.2019, 12:47 Uhr

Und schon wieder kassieren Institutionen der Regierungen Milliardensummen. Öffentlich Rechenschaft wäre angebracht, wie die Gelder eingesetzt werden. Ich denke an die Milliardenstrafe von VW, welche zwar die ganze [...] mehr

28.03.2019, 10:19 Uhr

Smart zeigt den Weg China ist der Absatzmarkt von morgen, nicht Europa. Hier wird die Akzeptanz von E-Autos noch lange auf sich warten lassen. China kann mit seiner "gelenkten Demokratie= Diktatur" massiver [...] mehr

28.03.2019, 10:10 Uhr

Ein Bericht aus Wolkenkuckucksheim denn es ist doch so, dass Langzeitarbeitslose ohne Bezug zu einem Job bereits nach kurzer Zeit als Ungelernt gelten. Aus meiner handwerklichen Sicht kann ich dieses nur bestätigen. 5 Jahre Abwesenheit [...] mehr

26.03.2019, 09:25 Uhr

Klimaschutz richtig betrieben wäre in Deutschland die größe Enteignungswelle aller Zeiten. Plötzlich haben private und berufliche Anschaffungen keinen Wert mehr und müssen ggf. sogar teuer ersetzt werden. Das Auto ist nur bei [...] mehr

26.03.2019, 09:15 Uhr

Wir werden die Akte lesen können - es ist nur eine Frage der Zeit. Aber dann ist Trump nicht mehr Präsident und somit "Geschichte". Es wurde öffentl. Geld ausgegeben, nach amerk. Verständnis gehört also diese Akte dem Volk. [...] mehr

25.03.2019, 16:40 Uhr

Mein Problem ist, dass Mueller einen Bericht an seinen Chef abgeliefert hat, welcher diesen dann auf 4 Seiten kürzte. Was bleibt ist ein fades Gefühl im Magen, dass hier etwas vertuscht werden soll. Was? - das ist nicht [...] mehr

25.03.2019, 12:21 Uhr

Heute liegen Ergebnisse vor, beim Brexit Forum nur Wünsche, Träume und Lügen. Also wäre heute der bessere Tag, über die Folgen eines Brexit abzustimmen. Schließlich hat das Volk der Regierung den Auftrag zu den Brexit [...] mehr

25.03.2019, 11:50 Uhr

Auf Verbote und Regulierungen aller Art reagiert der Bundesbürger immer stärker mit Ablehnung. Ist verständlich. Wir werden immer unfreier in unseren Entscheidungen. Bisher ist es keinem gelungen, die [...] mehr

Seite 1 von 9