Benutzerprofil

dasfetzt

28.05.2019, 12:17 Uhr

Als Stammwähler der Grünen seit nun über 30 Jahren, habe ich einige Höhen und Tiefen miterlebt. Aber diesmal hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Seit über 30 Jahren engagiere ich mich für den Lebensraumschutz des [...] mehr

05.05.2019, 12:15 Uhr

In Prozent der Weltbevölkerung besitzen 50% des Vermögens, zehn Prozent besitzen über 80% des Vermögens. Welche Vorschläge kommen von den "Wirtschaftsweisen" um hier zu mehr Gerechtigkeit zu kommen? [...] mehr

19.04.2019, 15:02 Uhr

Die Grenzen des Wachstums werden über kurz oder lang (vermutlich eher kurz) immer deutlich spürbarer werden. Natürlich wird es nicht reichen auf Fleisch oder Flugreisen zu verzichten. Wir (Deutsche oder Europäer) gehören zwar [...] mehr

26.01.2019, 10:43 Uhr

In einer Demokratie ... sind die Regierenden Volksvertreter. Warum sollen also die Demokraten, die von einem Teil des Volkes gewählt wurde, der diese Mauer nicht will, diesem Wunsch Trumps nachkommen. Sein Wahlverein [...] mehr

04.01.2019, 16:55 Uhr

Sorglosigkeit... ... im Umgang mit dem Internet kommt meist vor dem Fall. Wer innerhalb eines Jahres gleich zweimal die Kontrolle über seine digitale Identität verliert, sollte sich dringend beraten lassen, oder das [...] mehr

03.11.2018, 13:28 Uhr

Vermutlich ist Merz der richtige... um der SPD ihre verlorenen Wähler zurückzugeben und die Linke zu Einen. Ob er jedoch auch viele Wähler der AfD zurück zur CDU holen kann, wage ich zu bezweifeln. Warum eine Kopie wählen, wenn auch das [...] mehr

18.10.2018, 18:41 Uhr

@desktopper Es geht hier nicht ums Beschriften an sich. Es geht darum, ob jemand anderes, als ich selbst, ein Schild mit meinem Namen an meiner Haustür anbringen darf. Und natürlich muss ich keinen Briefkasten [...] mehr

18.10.2018, 17:59 Uhr

Vorsicht Das Zitat von den Grünen suggeriert, analoge personenbezogene Daten würden nicht unter die Regelungen der EU-DSGVO und dem BDSG-neu fallen. Richtig ist, dass jede Verarbeitung von personenbezogenen [...] mehr

22.03.2018, 21:18 Uhr

Zum Verzweifeln sind viele Dinge auf dieser Welt. Abtreibungen mögen für manche Menschen dazugehören. Ich könnte Ihnen jedoch viele Dinge nennen, die mich weit mehr zum Verzweifeln bringen. Meine Schwester und mein [...] mehr

23.11.2017, 18:22 Uhr

Ich habe Angst... vor Herrn Höcke und seine furchtbaren Mitstreitern! Zum Glück gibt es Menschen, die sich nicht einschüchtern lassen und es diesen Brandstiftern mit eigener Münze heimzahlen. Welche Mittel dazu [...] mehr

06.10.2017, 12:51 Uhr

Europa der Regionen ... ist doch ein von Vielen häufig propagiertes Ideal. Was spricht gegen Kleinstaaterei oder gar Abschaffung der Staaten in einem vereinten Europa? Ein moderner Ansatz, über den es sich Nachzudenken [...] mehr