Benutzerprofil

wolflangecker

Seite 1 von 4
19.08.2019, 15:06 Uhr

Hmm Ich freue mich auch immer schon früh darauf, dass die Sommerferien aufhören, da ich dann meine Schüler wieder unterrichten kann. Kann den Kollegen teilweise gut verstehen, aber aus anderen Gründen. [...] mehr

13.08.2019, 22:12 Uhr

Alternative: jeden Tag einen Morgenkreis Der Vorteil eines täglich stattfindenden Morgenkreises wäre, mal abgesehen von einer deutlich besseren pädagogischen Arbeit, dass auch die Eule danach konzentrierter arbeiten kann, als dies bei einem [...] mehr

27.07.2019, 10:46 Uhr

@freidenker Also soll jetzt jedes „Land“ eine Mauer bauen und alle anderen Menschen elendig verrecken lassen? Nicht, dass Sie komplett unrecht haben, aber wie soll sich in der Welt irgendwas zum Guten wenden, [...] mehr

25.07.2019, 09:56 Uhr

Wird schon Ich halte Boateng mach wie vor für einen der Weltbesten Verteidiger. Die langwierige Verletzung irgendwann mach der WM 2014 hat ihn anscheinend mental und psychisch etwas angenockt. Hoffe, dass ihm [...] mehr

25.07.2019, 09:29 Uhr

Männermode Seit dem ich Mode und Schuhe nur noch online kaufe, finde ich aufgrund der wirklichen Auswahl nicht nur das, was mir gefällt, sondern trage das auch. Im Einzelhandel hat man oft irgendwas dann [...] mehr

24.07.2019, 12:06 Uhr

Abwarten würde Keynes jetzt raten. Bei nem Abschwung sind die nötigen Ressourcen an Menpower frei und günstiger zu haben, zugleich hält man den Abschwung etwas auf. Jetzt sollte man erstmal mit den [...] mehr

19.07.2019, 14:11 Uhr

@ tpro Hatte bis vor 6 Jahren auch nur 6 MBit und selbst damals war das schon zu langsam. Jetzt mit Netflix und co wäre das viel viel viel viel zu langsam. Bei uns kommen pro Monat ca 1TB Download-Traffic zu [...] mehr

15.07.2019, 15:05 Uhr

War klar, aber jetzt kann’s losgehen Einfach kfz-Steuer abschaffen, nach co2-Ausstoß-Klassen verschiedene Mautgebühren, hohe Strafen für Menschen ohne Mautaufkleber , Mautpflicht auf allen Straßen und gut ist. mehr

14.07.2019, 21:50 Uhr

@ karljosef In früheren Zeiten (bis vor 15 Jahren) mussten Lehrer nur 22 Stunden bei einer vollen Stelle arbeiten, ab und zu (alle 2 Wochen) auch mal Samstags. Das macht 4 Stunden am Tag und das ohne den ganzen [...] mehr

12.07.2019, 15:19 Uhr

Passt doch Wie sagte H. Schmidt? „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!“ Mit Herrn Lauterbach wäre ein Arzt an der Spitze, fehlen dann nur noch Menschen mit Visionen. Grundsätzlich ist eine [...] mehr

12.07.2019, 15:09 Uhr

Früher war alles etwas größer/anders Ja, wer erinnert sich nicht gerne an die Installation von Windows 95 per Diskette(n), waren soweit ich das auf dem Schirm habe, irgendwas zwischen 10-25 Disketten. Zum Glück waren es 3,5 er und nicht [...] mehr

26.06.2019, 21:59 Uhr

Alltagswissen? Wer soll das bestimmen? Für mich gehört z.B. dazu, dass man: 1) Weiß, warum man bei Hitze warme Getränke konsumieren sollte und erklären kann, warum das so ist (muss man in der Schule mal in Bio [...] mehr

26.06.2019, 21:13 Uhr

Glückwunsch Da kann man mal sehen, was Intelligenz und ein Elternhaus, das diese fördert, ausmacht. Allzuoft sind die Eltern entweder finanziell oder intellektuell nicht in der Lage ein solches Kind adäquat zu [...] mehr

20.06.2019, 21:51 Uhr

@susi sorglos In Indien kostet ein Haus auch nur ein paar tausend Euro, man sind wir Deutschen verrückt, dafür ein paar 10-100tausende dafür auszugeben. Usw usw undsofort. Ich hoffe, Sie bemerken den Fehler in [...] mehr

18.06.2019, 15:32 Uhr

Halb so schlimm Die guten Vermieter trifft das weniger und die schlechten wie Vonvia, machen ihre Gewinne eh über die Nebenkosten mit ihrem leider ziemlich genialen Konzept. Zumal Neubauten ausgenommen sind, so dass [...] mehr

11.06.2019, 14:42 Uhr

Am Problem vorbei Nicht die Gehaltsunterschiede sind das Problem, 100 mal mehr ist international gesehen nichts, sondern das Steuersystem, wodurch dem Vorstand aufgrund seines hohen Gehaltes mehr Spielraum in der [...] mehr

07.06.2019, 15:20 Uhr

Visionen braucht das Land Die Zeiten, in denen Schmidt sagte, dass wer Visionen habe, zum Arzt gehen müsse, sind lange vorbei. Es wird Zeit für eine Aufbruchstimmung in der SPD, aber bitte nicht so viel Marxismus, mehr [...] mehr

07.06.2019, 13:46 Uhr

Zweckgebunden Dieselsteuer Wie wärs denn einfach, wenn man zwei Fliegen auf einmal erschlägt und 10% auf den Dieselpreis für die Bildung draufschlägt? Bei 0,1€ sind’s dann 2milliarden Oder für die Bildung zweckgebundene [...] mehr

02.06.2019, 13:33 Uhr

Von Schröder lernen.. ..bedeutet, in einer solchen Situation genau so zu handeln, solange man das Heft des Handelns noch in der Hand hat. Ich konnte AN nie leiden und fand ihre Arbeit mehr als suboptimal, aber für diesen [...] mehr

01.06.2019, 23:13 Uhr

Wer Tocqueville gelesen hat, den verwundert das alles nicht. Und das traurige ist, dass es sich in Amerika seit 150 Jahren auch nicht geändert hat und wahrscheinlich für demokratische, kapitalistische Staaten typisch ist. Die [...] mehr

Seite 1 von 4