Benutzerprofil

Firewing6

Seite 1 von 8
17.08.2017, 12:45 Uhr

Schulz hätte in Europa bleiben sollen Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kanzler Schulz meine Interessen ausreichend in Europa vertritt. Der Mann ist zu europäisch und schwingt zu gerne die Moralkeule. mehr

11.05.2017, 16:19 Uhr

Bravo Es ist selten, dass ich Herrn Augstein aus tiefstem Herzen zustimmen kann. Das ist ein solcher Fall. Die Bundeswehr muss endlich demokratisiert werden und in der Republik ankommen. mehr

07.05.2017, 19:19 Uhr

Meinungsmacher Lieber Herr Stöcker, Sie sind ein Meinungs-Macher. Ihre Beiträge sollen nicht informieren, sondern in Ihrem Sinne (um-)erziehen. Ich bin sehr verwundert, dass, wenn Ihnen jemand den Spiegel (die [...] mehr

16.02.2017, 00:06 Uhr

Besser ein Ende mit Schrecken... ... als ein Schrecken ohne Ende. Die Israelis sollen endlich ihre Ziele durchsetzen, die Palästinenser von mir aus nach Jordanien abschieben und ihren Traumstaat verwirklichen. Ich habe genug von dem [...] mehr

14.11.2016, 15:22 Uhr

Das soll ein Zeichen sein? Wenn das Wahlvolk hier etwas zu sagen hätte und Steinmeier direkt wählen könnte, dann wäre es ein Zeichen. Das hier ist nur ein weiterer Deal aus dem Hinterzimmer der Macht. mehr

13.09.2016, 17:14 Uhr

Satire?! Wenn die CSU im Bund antritt, macht das die CDU natürlich auch in Bayern. Dann ist es vorbei mit der absoluten Mehrheit und dem Nimbus der CSU wird das gar nicht gut tun. Sollte sich die Lage in [...] mehr

25.08.2016, 14:40 Uhr

Eigentor, Herr Augstein! Wie wurden nach dem Ersten Weltkrieg aus Deutschen Amerikaner? Tja, nicht durch Flower Power: Wegen brutalem Zwang, Internierungslagern, Ausgrenzung, Hass, öffentlicher und politischer Stigmatisierung [...] mehr

05.06.2016, 19:32 Uhr

Schafft den Bundespräsidenten ab Dieses Theater um unser nächtes Staatsoberhaupt ist entwürdigend. Entweder sollte der/die Amtsinhaber/-in direkt gewählt werden, oder das Amt abgeschafft werden. mehr

20.05.2016, 16:25 Uhr

Bestätige alle Vorurteile Jaja, die Lehramtsstudenten. Als Dozent für Geschichte kann ich nur bestätigen, dass diese Gruppe nach dem Min-Max Prinzip studiert. Der Anspruch ist extrem niedrig zu halten. Es genügen allgemeine [...] mehr

03.05.2016, 12:40 Uhr

Mit der Verfassung spielt man nicht Was heute zum Nutzen einer kleinen Opposition in das Grundgesetz geschrieben wird, nutzt in Zukunft vielleicht einer radikalen Partei. Verfassungsänderungen sind zu heikel, um mal schnell ein [...] mehr

24.04.2016, 10:08 Uhr

16 Jahre zu spät Mit dem Scheitern der schon damals weichgespülten europäischen Verfassung ist die Vereinigung Europas nahezu unmöglich geworden. Die Osteuropäer werden in den nächsten 50 Jahren niemals einem [...] mehr

07.04.2016, 00:36 Uhr

Schon Adenauer sagte... ... in wichtigen Fragen NIEMALS das Wahlvolk befragen. Er hatte mal wieder Recht. mehr

13.03.2016, 21:03 Uhr

Völlig falsche Analyse Wieder einmal erspart uns SPON das eigene Denken, aber immerhin dürfen wir als Leser mal etwas zu AfD und Flüchtlinge schreiben. Hat mittlerweile Seltenheitswert im Forum. Die beste Lösung wäre es [...] mehr

17.02.2016, 14:58 Uhr

Weltfremd Herr Lobo, statt dem verbalen Müll im Internet nachzurennen, sollten sie ihre Nase in ein paar gute Geschichtsbücher stecken. Wir Deutschen neigen zum extrem und sind gefühlsgesteuerte Kinder. [...] mehr

06.02.2016, 12:58 Uhr

Wir Deutschen sind Kinder Die Erklärung für die aktuelle Entwicklung ist denkbar einfach: Wir Deutschen waren schon immer obrigkeitsabhängige Kinder mit Stimmungsschwankungen. Die Regierung hat mit "Wir schaffen [...] mehr

02.01.2016, 01:38 Uhr

Hätte, könnte, wäre! Das könnte man auch zu diesem Artikel schreiben: "Hätte, könnte, wäre!" Herr Münchau liest mal wieder im Kaffeesatz und stellt seine kruden Theorien auf. mehr

25.12.2015, 14:37 Uhr

Zustimmung zu Nr. 3 Dem Beitrag von Nr. 3 "kaffee-junkie" kann ich nur zustimmen. Herr Münchau schreibt schon seit so vielen Jahren den Untergang des Euros herbei und trotzdem kam es nie dazu. Das ist schon [...] mehr

14.12.2015, 09:25 Uhr

Geglückter Schwachsinn Es gibt in Deutschland immerhin eine, wenn auch durch den Straftatbestand der Volksverhetzung geschmälerte, Meinungsfreiheit. Wer dieses Grundrecht anderen Bürgen abspricht, ist selbst kein Demokrat. [...] mehr

12.12.2015, 14:09 Uhr

14 Jahre Krise Ich habe mir einige Dutzend Kommentare durchgelesen. Aktuell sind es etwa 450 Beiträge und die spare ich mir. Ich würde vermuten, dass die letzten 14 Jahre seit 9/11 auch in Deutschland schleichende [...] mehr

08.12.2015, 09:34 Uhr

Beim Thema bleiben Lieber Herr Augstein, entscheiden Sie sich bitte nächstes Mal für eine andere Überschrift. Von Faschismus in Europa habe ich eher wenig gelesen. Nur ein wenig von Frankreich und sehr viel von [...] mehr

Seite 1 von 8