Benutzerprofil

Meinungsführer

Seite 1 von 2
24.06.2019, 12:01 Uhr

Rhetorische Tricks bringen der Umwelt nix Nun kenne ich eigentlich nur das Argument, dass die Weltbevölkerung bereits „explodiert“ ist und eine nachhaltige Bewirtschaftung der Erde nur mit deutlich weniger Menschen möglich wäre. Daher müsse [...] mehr

20.06.2019, 14:11 Uhr

Kriegspropaganda Die Formulierung ist schon eine Frechheit: "Heute waren keine US-Flugzeuge im iranischen Luftraum im Einsatz." Man stelle sich vor, der Iran würde regelmäßig mit Kampfflugzeugen über [...] mehr

20.06.2019, 10:41 Uhr

einseitiger Artikel Wie kann man so einseitig negativ berichten? Das Wort „Kommentar“ habe ich hier nirgends lesen können. Inhaltlich ist das nur die halbe Wahrheit und damit manipulativ. Denn ALLE Autofahrer dürfen [...] mehr

10.06.2019, 12:10 Uhr

grobe Logikfehler Vorab: Ich glaube auch an den menschlich verursachten Klimawandel und dass dieser in die Katastrophe führt. Nur überzeugen mich die derzeitigen „Lösungen“ nicht. Kurz die Gründe: Wenn wir jetzt [...] mehr

10.04.2019, 19:53 Uhr

ungenau recherchiert Dieses „Rückkehrrecht“ hat überhaupt nichts mit den Rundfunkanstalten zu tun. Hier wird ein falscher Eindruck erweckt. Jeder, der zum Abgeordneten gewählt wird, hat laut Abgeordnetengesetz einen [...] mehr

24.02.2019, 11:21 Uhr

Einseitig und uneinsichtig Die Kritik an der NATO-Politik kam auf, als man versuchte, ein weiteres Land der ehem. Sowjetunion in die NATO zu ziehen. Und im Gegensatz zur Berichterstattung der deutschen Medien war der Vertrag, [...] mehr

03.12.2018, 20:00 Uhr

Nur sehr Dumme fallen doppelt auf Betrug herein „Scheinrabatte“, die auf Apothekenpreise „gewährt“ werden locken keine Kunden? Welch ein Wunder! Nun mag es ja sein, dass viele Menschen sonst auf dämliche Marketingtäuschungen hereinfallen. Aber wenn [...] mehr

01.12.2018, 13:58 Uhr

Früher war alles besser? Wie verlogen! Die goldenen Zeiten der tollen westlichen Domokratien sind vorbei? Die Ausbeutung der Welt, die Stellvertreterkriege in fernen Ländern, die Unterstützung der Diktatoren, Militärregierungen und [...] mehr

31.10.2018, 17:21 Uhr

Seeheimer Partei Deutschlands In Wahrheit hatte Kanzler Schröder die SPD auf einen neoliberalen Kurs gezwängt. Und alle nach ihm haben diesen Kurs mehr oder weniger direkt verteidigt. Auch Schulz. Darum wurde aus ihm ja in [...] mehr

27.10.2018, 12:56 Uhr

Negativzinsen Was hier garnicht angesprochen wurde ist die Möglichkeit der Banken, auch den Privatkunden Negativzinsen aufzudrücken. Die Zentralbanken träumen davon, würden sie so auch in der Krise Instrumente zur [...] mehr

11.06.2018, 18:59 Uhr

Seeheimer Partei Deutschlands Eine rot gefärbte FDP braucht nicht einen besseren Wahlkampf, sondern einen Strick und eine Laterne. Oder eben Mitglieder, die ihren Funktionären (Industrielobbyisten) mal in den Hintern treten und [...] mehr

26.05.2018, 20:37 Uhr

Täterperspektive und eine milde Justiz Vorweg: Ich war selbst Schöffe an einer kleinen Strafkammer in Berlin. Fast alle Angeklagten hatten ein langes Vorstrafenregister. Und 90% der Zeit ging es um die armen Täter. Ihre schlechte Kindheit, [...] mehr

25.05.2018, 19:42 Uhr

drei Wochen vorher ein 8% Aufschlag - Mist! Die bisherigen vier Monate waren gut. Man konnte rechtzeitig buchen und Urlaub bei seinem Arbeitgeber beantragen. Hätte der Veranstalter den Preis erhöht, hätte man rechtzeitig etwas anderes finden [...] mehr

24.05.2018, 01:18 Uhr

zu teuer? Ich finde, die Stiftung Warentest ist jeden Cent wert. Der Test kostet lächerliche 2 Euro. Ok, bei Thema Bier kein Muss. Immerhin könnte man davon drei kleine Holsten alkoholfrei kaufen. Aber wer [...] mehr

21.05.2018, 17:01 Uhr

Endlich mal Rechtsstaat oder nur Wahlkampf ddr CSU? Eigentlich zeigt unser Rechtsstaat ja regelmäßig, dass er überfordert, unzuverlässig und watteweich ist. Darüber freuen sich Mafiosis, Kleinkriminelle und unseriöse Manager weltweit. Bis auf [...] mehr

21.05.2018, 16:45 Uhr

nur ein mögliches Szenario Es kann aber auch anders kommen. Im Gegensatz zu Kuba, wo es den Menschen im Übrigen deutlich besser geht, ist Venezuela sehr reich mit Erdöl gesegnet. Es wäre nicht das erste Terrorregime, welches [...] mehr

20.05.2018, 22:10 Uhr

Einfache Sprache Trump pflegt eine einfache Sprache. Eines Präsidenten unwürdig primitiv, aber seine Botschaften erreichen ihre Zielgruppe. Und ob es diese Untersuchung geben wird und ob sie etwas ergibt, spielt [...] mehr

12.05.2018, 19:43 Uhr

Noch konsequenter: Datenschreiber Nicht die Höhe der Strafe ist entscheidend, sondern die Konsequenz der Ahndung. In Deutschland verzichtet der angebliche Rechtsstaat inzwischen auf beides. Lasche Strafen für Straftäter und Raser [...] mehr

09.05.2018, 01:45 Uhr

ja, aber Generell ein ausgewogener Text, dem ich grundsätzlich zustimmen kann. Nur wird in unseren Medien und hier auch in diesem Text das Häuflein Kritiker etwas zu groß dargestellt. Die Kritiker Putins [...] mehr

08.05.2018, 17:57 Uhr

Die Rolle Irans ist nachvollziehbar Warum sollte der Iran freiwillig wehrlos sein wollen, wenn seine Todfeinde (Saudi Arabien, die US-Armee und Israel) in der Region hochgerüstet bis über beide Ohren als eine ernste Bedrohung empfunden [...] mehr

Seite 1 von 2