Benutzerprofil

ninobepresent

17.03.2018, 21:03 Uhr

Ist Angst überhaupt ein Gefühl? Meiner Meinung nach ist Angst kein Gefühl, genauso wenig wie Hunger oder Schmerz. Es ist eine instinktive Reaktion auf einen wahren oder eingebildeten Mangel an Sicherheit. Warum fühlen sich so [...] mehr

16.11.2017, 16:02 Uhr

Nostalgie nach Germany Ich bin vor gut 10 Jahren aus Deutschland weggezogen nach Kroatien, woher ich auch abstamme. Solange ich noch in Deutschland gelebt hatte, sehnte ich mich nach Kroatien, Seitdem ich in Kroatien lebe, [...] mehr

11.11.2017, 16:49 Uhr

zum verrückt werden Es ist fast zum verrückt werden, wie sich manche Leute die eigene Gesundheit absichtlich ruinieren, andere gefährden, Ärzte anlügen und dann die Allgemeinheit alles das auch noch teuer bezahlt. mehr

09.11.2017, 17:39 Uhr

Ägyptenerfahrungen 1. Immer in 5 Sterne-Hotels absteigen, der Hygiene wegen 2. Die Locals sind mehrheitlich mitteilsame & freundliche Gesellen: immer für ein Schwätzchen offen sein 3. Grosszügig sein. Die Muslime [...] mehr

09.11.2017, 08:54 Uhr

Sexismus ist allgegenwärtig Ich kann als 56-jähriger heterosexueller Mann auf eine reichhaltige Lebenserfahrung zurückgreifen. Demnach bin ich bei dem sehr aktuellen Thema Sexismus zu folgendem Schluss gekommen: Erlaubt ist in [...] mehr

17.02.2017, 15:44 Uhr

Alleine schläft es sich eh am besten. Seitdem ich mit meiner Frau in getrennten Schlafzimmern nächtige, geht es unserer Ehe viel besser! Morgens beim Frühstück ist man wieder beisamen und alles ist gut. Kinder kann man (fast) überall [...] mehr

14.02.2017, 10:57 Uhr

Qualität hat ihren Preis Wir haben ein Ferienhaus in Istrien und gute Kontakte zu heimischen Olivenölproduzenten. Für einen Liter feines 'Extra vergine' Olivenöl zahlen die Einheimischen mindestens 10,00 EUR bei [...] mehr

12.02.2017, 12:28 Uhr

Sie haben es efasst! Die Lösungen liegen nicht dort wo das Problem sich befindet. Auch werden diejenigen die die Probleme massgeblich mit verursacht haben, keine konstruktiven Lösungen [...] mehr

12.02.2017, 11:43 Uhr

Gut gesprochen! Ein sehr guter und kluger Beitrag. Emotionale Intelligenz kann man nicht kaufen. mehr

12.02.2017, 10:52 Uhr

Schluss mit der Sparerei! Sie haben es genau gesagt: die meisten Leute wissen überhaupt nicht, wie die Finanzwirtschaft intern funktioniert und sie wissen auch nicht, wie wenig die Politik, selbst wenn die Politiker den [...] mehr

12.02.2017, 09:46 Uhr

Was ist Geld? Es gibt nicht zuviel Bargeld, also echtes, reales Geld, sondern zuviel Buchgeld. Dieses Buchgeld wird nicht von den Regierungen "erzeugt" sondern von den Banken und Versicherungen. Wenn [...] mehr

23.01.2017, 20:34 Uhr

warum? Warum ist Cannabis überhaupt illegal in Deutschland? Die Niderlande, die Schweiz und Kalifornien sind beileibe keine unzivilisierten Weltgegenden. Es gibt Länder auf der Welt, da ist Alkohol [...] mehr

23.01.2017, 17:46 Uhr

Zu kurz gedacht Hätte man gegen Kroatien verloren, wäre der nächste Gegner Ägypten und nicht Katar gewesen. Nun ist Kroatien nach einem Sieg gegen Ägypten weiter. Ha! mehr