Benutzerprofil

e-mobiler

Seite 1 von 2
10.11.2019, 16:22 Uhr

Jedem Stellplatz seine Schuko-Steckdose Kommunen sollten nur noch Stellplätze mit Steckdosen genehmigen. Wenn es öffentliche Stellplätze sind, sollte der Eigentümer des Platzes die Möglichkeit haben, den Strom über das Kfz-Steuer-Konto, das [...] mehr

09.10.2019, 08:12 Uhr

Tesla3 kann es noch besser Der Tesla Model 3 mit Heckmotor kann es zum gleichen Händler-Preis wie der e-Soul noch besser. Super-Reisewagen, an den Superchargern, die es auch in den Niederlanden ausreichend gibt, braucht man [...] mehr

09.09.2019, 13:25 Uhr

e-Autos sind sehr angenehme Reisewagen Das Problem sind die deutschen Hersteller und die Rahmenbedingungen. Jeder Stellplatz sollte verpflichtend eine Zweirichtungs-Schukosteckdose mit Zähler haben, anzumelden und abzurechnen über [...] mehr

29.08.2019, 00:56 Uhr

Schlauer Fuchs der Boris Johnson. Er ist ein Spieler, aber nicht dumm und ein Pragmatiker. Nur durch die Parlamentspause hat das Lavieren und das Palaver ein Ende. BJ wird für Anfang November Neuwahlen ansetzen. Er [...] mehr

16.08.2019, 23:23 Uhr

Busampel? Ist das wirklich durchdacht? Kennt wirklich jede und jeder die Licht-Signale auf einer Busspur? In Nürnberg sicher nicht. Da blockiert schon mal ein Auto die Busspur, weil es an der roten Ampel hält, [...] mehr

05.08.2019, 16:44 Uhr

Gerettete nach Ceuta bringen Seenotrettung ist Menschenpflicht. Um auszuschließen, dass hier ein Sogwirkung entsteht, durc die sich andere in Lebensgefahr begeben, müssen die Geretteten zum Ausgangspunkt zurück gebracht werden. [...] mehr

03.08.2019, 23:15 Uhr

Zinsen sind unchristlich Viele Jahrhunderte galt es als unchristlich, Zinsen zu erheben und zu zahlen. Zinsen zu bekommen heißt immer, dass auf der anderen Seite bluten muss. Deswegen heißt ja auch eine kapitalgedeckte [...] mehr

03.08.2019, 13:41 Uhr

Verbrenner sind tödlich Ein Benziner/Diesel erzeugt in 20 Minuten eine für den Menschen tödliche Menge Abgase. Deswegen darf man den Motor in der Garage nicht laufen lassen. Beim E-Auto ist das nicht so. Kein Wunder, dass [...] mehr

03.08.2019, 12:43 Uhr

e-Auto ist DAS Landstraßen-Auto Fast jedes E-Auto verfügt über ein enormes Beschleunigungsvermögen und macht dadurch die Überholvorgänge auf Landstraßen deutlich sicherer. Wer sich ein Mittelklasse E-Auto wie den Tesla 3 kauft, hat [...] mehr

02.08.2019, 21:55 Uhr

Grenzkontrollen sollten wieder fallen Grenzkontrollen verursachen vor allem Staus und sind ineffektiv. Abschaffen! Viel besser: Intelligente Maßnahmen mehr

14.07.2019, 21:33 Uhr

Wasserstoff explodiert - Garage und Tunnel verboten Seit der Hindenburg-Katastrophe Lakehurst 1939 weiß man, dass Wasserstoff nicht für den Massenverkehr taugt. Was schief gehen kann, geht schief. Benzin und Batterien brennen, Wasserstoff explodiert. [...] mehr

14.07.2019, 20:43 Uhr

Rohöl zu Benzin braucht 8 kWh pro Liter Das Cracken von Rohöl zur Herstellung von Benzin ist sehr energieintensiv, dazu kommt noch anderes. Beim Einfüllen ins Auto hat ein Liter Benzin bereits 11 kWh verbraucht, mit entsprechenden [...] mehr

11.07.2019, 00:12 Uhr

Schwerster Job der Welt: Große Schwester Ich bin selbst - männliches - Sandwichkind und teile die Forschungsmeinung, dass die Popularmeinung, Sandwichkinder hätten es am schwersten, nicht haltbar ist. Allerdings ist die Meinung, die [...] mehr

25.06.2019, 23:50 Uhr

kommerzielle Ladesäulen sind z.Zt. viel zu kompliziert Die Bundesregierung verkennt ihre wichtige Aufgabe. Tesla macht es mit dem Supercharger vor: Hinfahren, anschließen, tanken, Kabel zurück, weiterfahren, Bezahlung erfolgt automatisch, weil die Säule [...] mehr

11.06.2019, 19:43 Uhr

Deutsche E-Autos Industrie ist um Jahre zurück Die Technologie-Führerschaft, was z.B. Verbrauch angeht, liegt nun mal nicht in Deutschland. Ein e-Smart verbraucht im Stadtverkehr auf 100 km fast 20 kWh, ein Tesla 3 nicht einmal 15, alles bei [...] mehr

01.05.2019, 19:29 Uhr

BEV gehört die Zukunft Zitat schwäbischehausfrau: Aktuell kosten ja E-Batterie-Autos mit realistischer Reichweite von ca. 400 KM (und das ist gerade mal München - Nürnberg und zurück) bei normalem deutschen [...] mehr

03.04.2019, 21:19 Uhr

Pro 1 Million Einwohner 1xListe und 1x Direkt Ich bin dafür, dass es pro 1 Million Wähler eine/n Direktkandidaten/in gibt - das sind knapp 80. Die Wahlkreise sind entsprechend zu schneiden. Die ListenkandidatInnen in gleicher Zahl. Dazu [...] mehr

24.03.2019, 13:08 Uhr

e-Auto fahren statt reden Leider scheinen die E-Auto-Fahrer auch in diesem Forum in krasser Minderheit zu sein. Ich fahre seit 6 Jahren e-Smart und habe den Golf-plus vor 2 Wochen durch einen Tesla3 ersetzt (für [...] mehr

28.02.2019, 00:48 Uhr

Abgase töten Erst einmal ist sicher, Zitat "Statistisch betrachtet stirbt ein Mensch, der an einer viel befahrenen Straße wohnt, früher als einer, der im Grünen lebt". Die Vermutung, dass er sich [...] mehr

28.01.2019, 19:55 Uhr

Kuzmany hat recht Wenn ich auf der Autobahn bin, fahre ich so schnell, was die Karre und die Verkehrslage hergibt (160/180). Da ist auch soviel Adrenalin im Blut, dass ich nicht einschlafe. Dennoch weiß ich, dass das [...] mehr

Seite 1 von 2