Benutzerprofil

TobiasWolf

13.01.2018, 18:26 Uhr

Merken Frau Wagenknecht und Herr Lafontaine eigentlich wie sehr ihr Populismus ausschließlich den Rechten in die Hände spielt? Linke Politik sollte grundanders aussehen! mehr

20.10.2017, 13:43 Uhr

Liebe Frau Wagenknecht, die Linke war bisher für mich wählbar, weil sie in ihrem Kern keinen Unterschied zwischen In- und Ausländern, Fremd und Nichtfremd, Hüben und Drüben, usw. gemacht hat. [...] mehr

02.10.2017, 13:50 Uhr

Irrsinn Der Typ (Trump) ist schlichtweg wahnsinnig. Er gehört endlich ins Heim, nicht auf einen der derzeit wichtigsten Posten, den die Menschheit zu vergeben hat! mehr

12.07.2017, 14:07 Uhr

Herr Lobo .... ... spricht mir wieder mal aus dem Herzen! Das eigentliche Problem unserer Tage ist es, dass sich Politiker aus allen Spektren bemüßigt fühlen, der (scheinbaren) öffentlichen Meinung der sozialen [...] mehr

10.07.2017, 10:20 Uhr

Lass die Katze raus!! So, jetzt wird die Katze also aus dem Sack gelassen. Erst wird provoziert (G20-Gipfel in Hamburg neben der "RotenFlora"), dann wird eskaliert (rechtswidrige Zwangsräumung des Democamps), [...] mehr

08.07.2017, 11:36 Uhr

Das sehe ich genauso Frage an den Spiegel: Kann mal jemand recherchieren, wieviel BND, etc. in der randalierenden Meute mit unterwegs war/ist? Die Stasi hat früher solche Sachen mit vorliebe gemacht. Ich kann mir [...] mehr

08.07.2017, 08:30 Uhr

Das war ja klar .... Dass es nun aus der rechten Ecke zu derartigen Forderungen kommt, erhärtet meinen Verdacht, dass dieser gesamte G-20 Irrsinn von Vornherein mit der Standortwahl und all seinen Eskalationsstrategien [...] mehr

05.07.2017, 15:13 Uhr

Was wollen wir? Mit zunehmendem Interesse nehme ich neben den Presseverlautbarungen auch die Kommentare der Leser war. Es wird über Fakten berichtet und vor diesen gewarnt, obwohl noch gar nichts passiert ist. Die [...] mehr

03.07.2017, 07:15 Uhr

Demokratische Verhältnisse? Was sich derzeit in Hamburg abspielt, wäre, wenn es nicht so einen tiefernsten Hintergrund hätte, sicherlich als Provinzposse abzuhaken. Da lädt die Deutsche Kanzlerin den mächtigsten Teil der Welt [...] mehr

05.06.2017, 16:16 Uhr

Hier wird wiedereinmal deutlich, wie die Dinge sich entwickeln, wenn eine CDU-geführte Regierung kann wie sie will. Sachsen ist ein sehr schönen Beispiel für das Demokratie- und Freiheitsverständnis [...] mehr

03.05.2017, 07:15 Uhr

brauner Sumpf Jetzt wird sich dieses Land wohl gewahr, was es bewirkt, jahrzehntelang wegzuschauen. Dass die Mächtigen und Einflußreichen hierzulande auf dem rechten Auge weitestgehend blind sind, ist sicher nicht [...] mehr

02.05.2017, 14:23 Uhr

Wahlkampf Bisher hatten die Grünen für mich duchaus ihre Daseinsberechtigung in der Parteienlandschaft. Wer allerdings im Bundeswahlkampf in solchen Zeiten mit solchen Themen aufwartet, verdient es, in der [...] mehr

26.02.2017, 20:09 Uhr

Nur so haben auch wir eine Zukunft Der Beitrag bringt die Problematik sehr gut auf den Punkt. Wenn sich die reichen Länder abschotten wollen, müssen alle, auch diejenigen, die hier so "kluge" Ideen anbringen, damit leben, [...] mehr

11.02.2017, 08:54 Uhr

Hervorragende Kolumne! Das Problem hatten wir in diesem Land schon einmal - rechte Schreihälse tauchen auf, die Linken sind uneins - Ergebnis: 60 Mio Tote. Das nur zur Erinnerung. Vielleicht läuft es ja diesmal anders - [...] mehr

04.02.2017, 11:43 Uhr

Wie soll das gehen? mehr

04.02.2017, 09:51 Uhr

Hoffnung auf nächste Wahl? Nur mit Hoffnung ändert man nichts. Die Probleme, mit denen sich unsere Gesellschaft konfrontiert sieht, sind nicht alle hausgemacht. Vieles ist den globalen Konstellationen und Machtinteressen in [...] mehr

01.02.2017, 07:03 Uhr

Doch! Trump und seine Berater sind ganz sicher Faschisten. Die werden der Welt noch viel Freude bereiten! mehr

29.01.2017, 11:11 Uhr

Klarere Ansagen bitte! Herr Trump outet sich mehr und mehr als Elefant im Porzelanladen. Das war absehbar. Umso wichtiger ist es, angesichts der Machtfülle eines amerikanischen Presidenten, dass sich die anderen Mächtigen [...] mehr