Benutzerprofil

Fantastic

Seite 1 von 32
17.03.2019, 14:30 Uhr

Mir ist völlig egal, ob eine endgültige Auswertung vorliegt. Zwei ähnliche Abstürze von brandneuen Maschinen innerhalb kurzer Zeit, lassen mich wirklich an der Zuverlässigkeit zweifeln. Ich werde [...] mehr

17.03.2019, 13:14 Uhr

Das Problem mit der Kapitalertragsteuer liegt am Quellenabzugsverfahren. Die auszahlende Stelle muß direkt an den Staat einen Teil überweisen. Würde der Ertrag komplett an den Empfänger überwiesen [...] mehr

17.03.2019, 02:33 Uhr

Möglicherweise haben sie die Absicht hinter meinem Kommentar nicht verstanden? Ich halte überhaupt nichts von gegenseitiger Bedrohung. Damit werden einfach nur Resourcen verpulvert. Im [...] mehr

16.03.2019, 23:06 Uhr

Das "Danke" können Sie sich sparen. Eine Floskel. Ich urteile immerhin aus einer, wenn auch kurzen Erfahrung. Haben Sie denn irgendwelche? Meine Einschätzung basiert nicht auf meiner [...] mehr

16.03.2019, 22:47 Uhr

Meinen Sie die Gutachten, die Frau von der Leyen für viele hunderte Millionen bei den Spezialisten für Segelschulschiffe in Auftrag gegeben hat?. Allein von dieser Summe her, hätte man ja eine [...] mehr

16.03.2019, 21:48 Uhr

Ich wünsche ja dem Investor und den Beschäftigten viel Erfolg. Allerdings glaube ich nicht an die Zukunft dieser Klötze in der Innenstadt. Keine Parkplätze und einfach zu wenig Kundschaft. Die [...] mehr

16.03.2019, 14:23 Uhr

Ja, ich habe keinen höheren Dienstgrad als Wehrpflichtiger erreicht. Ist das jetzt ein Argument gegen meine Fähigkeit, mir Gedanken zu machen? Was soll denn nun dieses Argument? Als zeitlich [...] mehr

16.03.2019, 13:25 Uhr

Da möchte ich dann doch widersprechen. Ich bin selbst bei der Bundesmarine ausgebildet worden. Segel setzen gehörte nicht dazu. Vielmehr Ausbildung in moderne, damals zeitgerechte [...] mehr

16.03.2019, 13:02 Uhr

Etwas, was offensichtlich alle Kommentatoren vergessen: Die Annektion der Krim, der schwelende Konflikt in der Ukraine, der Einsatz in Syrien kosten Geld. Geld was Russland eigentlich nicht hat. [...] mehr

16.03.2019, 11:11 Uhr

Man hätte auf die Restaurierung der "Gorch Fock" komplett verzichten sollen. Als Denkmal wäre die "Passat" in Travemünde ausreichend. Die Werbewirkung der "Gorch Fock" [...] mehr

15.03.2019, 14:32 Uhr

Der Brexit entwickelt sich auch für die EU zu einem Desaster. Das Tusk einer langfristigen Entscheidungsverlängerung über die EU-Wahlen hinaus das Wort redet, ist kontraproduktiv.. Da wird sich [...] mehr

10.03.2019, 11:10 Uhr

Sie haben absolut Recht. Ein Exportüberschuss ist nichts anderes, als eine Forderung auf dem Papier. Ob der Schuldner diese Forderung jemals bedienen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ob [...] mehr

08.03.2019, 00:46 Uhr

Noch ein Nachtrag: Geld ist nur ein abstraktes Tauschmittel. Es behält seinen Wert nur dann, wenn eine reale Leistung (Ware) dahintersteht. Darin besteht das Problem und Aufgabe der [...] mehr

07.03.2019, 20:41 Uhr

Nachtrag: Wenn jeder kostenlos einen nicht rückzahlbaren Kredit bekommt, wer soll dann noch Leistung erbringen, Waren herstellen? Dann können sich die Leute über ihren kostenlosen Kredit freuen, [...] mehr

07.03.2019, 19:48 Uhr

Selbst wenn der Kredit nichts mehr an Zinsen kostet, er muß doch zurückbezahlt werden. Oder verzichtet der Kreditgeber (hier EZB) jetzt auch noch auf Rückzahlung und verteilt [...] mehr

07.03.2019, 18:58 Uhr

Guter Artikel. Vielleicht haben es die Parteien noch nicht gemerkt, aber jeder Bürger hat nur eine Stimme. Da steht der Millardär dem Arbeitslosen gegenüber. Der Verleger dem You-Tuber. Schaun wir [...] mehr

07.03.2019, 12:44 Uhr

Nö, nicht wirklich. Ich habe tatsächlich mal Staubsaugerbeutel über das Internet bestellt. Gab es vor Ort nicht. Ansonsten habe ich lediglich meine Einschätzung der Realität kundgetan. Sie können [...] mehr

06.03.2019, 12:24 Uhr

Darum geht es doch gar nicht. Die Kunden sind halt bequem und wollen nicht bei Regen und Schnee Pakete abholen mit dem Fahrrad . Das ist für den Lieferanten wichtig und realistisch. Kein [...] mehr

06.03.2019, 12:03 Uhr

Da haben Sie etwas völlig falsch verstanden. Das Ertragsmodell einiger Lieferdienste ist das Versprechen/Vertrag einer Lieferung, ohne dieses Versprechen/Vertrag jemals einhalten zu wollen/können. [...] mehr

06.03.2019, 10:47 Uhr

Das ist doch ein einfacher Mechanismus. Der Paketservice, der bisher zu günstig (und unzuverlässig) geliefert hat, erhöht die Preise oder läßt am Paketshop abholen. Der andere Paketservice, der bisher [...] mehr

Seite 1 von 32