Benutzerprofil

Robinson-Jr.

Seite 1 von 2
14.11.2019, 14:46 Uhr

Es gibt hierfür eine einfache Lösung: Einfach den demokratischen Weg wählen und per Bürgerentscheid abstimmen lassen, ob ein Tempolimit eingeführt werden soll. Stimmberechtigt ist jeder, der für ein Kfz Steuern zahlt und somit auch von [...] mehr

14.11.2019, 14:15 Uhr

Alles Schwachsinn wegen ein paar "Rasern" sollen alle über die Autobahn kriechen und das alles unter dem Denkmantel des Umweltschutzes??? Die Grünen haben keine Ahnung von dem was sie tun und erst recht nicht [...] mehr

13.11.2019, 15:34 Uhr

https://goo.gl/maps/Axs4hW9W25aiVELK8 mehr

13.11.2019, 14:47 Uhr

Ja + Vorurteile ... und in Bayern leben nur Bauern und trotzdem hat sich die Industrie dort niedergelassen. Nebenbei möchte ich an die NPD erinnern, deren Wurzeln auch in Bayern liegen und die auch nicht gerade [...] mehr

13.11.2019, 13:13 Uhr

Freienbrink Wo genau kann ich auch nicht sagen, ab aus den Informationen und den örtlichen Gegebenheiten denke ich, daß es im Gewerbegebiet von Freienbrink angesiedelt wird. Da sind genügend Freiflächen [...] mehr

28.10.2019, 11:09 Uhr

Das wird Lustig ... Der Mietendeckel kommt, Vermietung lohnt nicht mehr, die Wohnungen werden privatisiert, die neuen Eigentümer (wenn sie nicht selber die Wohnung gekauft haben) klagen auf Eigenbedarf und die jetzigen [...] mehr

26.09.2019, 08:53 Uhr

hier muß ich Ihnen in einigen Punkten widersprechen. Da ich selber in einem international erfolgreichen und großen Forschungszentrum arbeite weiß ich wovon ich rede. Sie haben recht mit der [...] mehr

25.09.2019, 15:36 Uhr

Nur weil noch nichts ist, darf auch nichts entstehen? Wissenschaftler haben eine wissenschaftliche Lebenszeit von ca. 4 Jahren in einem Forschungszentrum und sie wechseln dahin wo es interessante [...] mehr

25.09.2019, 15:29 Uhr

Das wäre die Chance gewesen um den Lippenbekenntnissen der Politiker bezüglich "wir brauchen Alternativen für die Leute in der Lausitz, anstelle der Kohle" auch mal Taten folgen zu lassen. Aber es zeigt halt wieder die [...] mehr

09.09.2019, 09:56 Uhr

Warum E-Auto? Die Marktschreier, die alle ein E-Auto fordern sollten mal bitte die Ökobilanz nicht erst beginnen wenn der Akku geladen ist. Die Herstellung der Akkus ist extrem Unökologisch, der Strom muß auch [...] mehr

02.09.2019, 11:13 Uhr

Liebe Frau Hase, Sie haben ja recht mit der Aussage, daß die Braunkohle keine Zukunft hat, aber den Menschen die davon leben sollte man eine Zukunft geben. Hier versagt die Politik. Beispiel: [...] mehr

02.09.2019, 10:45 Uhr

Liebe Spiegelleserin57 ich kann Ihnen hier nur in allen Punkten zustimmen. Jeder der nicht aus dem Osten ist sollte sich diese ansehen bevor er hier ein Urteil über die östliche Landesregion [...] mehr

26.08.2019, 13:59 Uhr

wenn das so einfach wäre Lieber StefanTr die Idee ist ja mathematisch denkbar, aber leider nicht zu realisieren. Hohe Häuser benötigen ein entsprechendes Fundament. Ansatz könnte sein, Häuser abreißen und neu Gründen um [...] mehr

15.08.2019, 11:27 Uhr

Heulsusigkeit Immer diese Klischees!!! Aktuell heult doch der gemeine Wessi rum, der noch nie einen Fuß in ein Ostdeutsches Bundesland gesetzt hat, daß der Osten statt zu jammern sich politisch Luft macht. [...] mehr

15.08.2019, 10:05 Uhr

Verstehe ich nicht von welcher Industrie reden Sie? Es ist doch keine nennenswerte vorhanden! mehr

15.08.2019, 09:26 Uhr

Das AfD-Problem ist hausgemacht! Seit der Wende hat die Regierung es nicht geschafft die grundlegenden Probleme im Osten erfolgreich anzugehen. Wieviel Großindustrie wurde den im Osten kaputt gemacht und wieviel wieder aufgebaut um [...] mehr

13.08.2019, 14:52 Uhr

BVB hat hier nicht gespielt daher erübrigt sich eine Diskussion zum Thema FCB-BVB!!! Festzuhalten bleibt, daß hier eine U21 bei der sogar minderjährige Spieler auf dem Platz standen und die erst komplett neu zusammengestellt [...] mehr

08.07.2019, 09:46 Uhr

Falscher WEG Enteignung hilft keinen Schritt weiter und schützt eventuell !!! nur die Bestandsmieter vor zu schnell steigenden Mieten. Es muß Wohnraum geschaffen werden und wenn man private Investoren verprellt [...] mehr

24.04.2019, 09:19 Uhr

regelt sich von alleine Bei uns gibt es wenige Bäcker die noch althergebrachte Qualität liefern. Diese sind dafür aber auch gefragt und machen ihren Schnitt. Andere Bäcker (-ketten) die nach der gleichen Methode wie die [...] mehr

25.09.2018, 09:43 Uhr

Berufsausbildung! Erster Schritt Das Handwerk sucht doch händeringend Mitarbeiter. Es gibt hier auch für ungelernte reichlich Lehrstellen. Wer was ändern will hat hier vielfältige Möglichkeiten! mehr

Seite 1 von 2