Benutzerprofil

bluetrane

28.11.2017, 18:33 Uhr

Ist bei jeder Musik nur der Text aussagekräftig? Vor allem beim Beitrag über U 2 ist mir aufgefallen, dass der Rezensent außer zu den Lyrics überhaupt nichts zu sagen hat. Da frage ich mich: Kann er es nicht oder will er es nicht? Ist die Musik [...] mehr

06.12.2014, 23:29 Uhr

Respekt! Vielen Dank für diese Antwort auf einen erstaunlich hirnlosen und diskriminierenden Kommentar, der mit dem Artikelthema rein gar nichts zu tun hat! Ihre Formulierungskunst kann man nur bewundern, [...] mehr

11.03.2011, 22:55 Uhr

Danke für die Fassungslosigkeit! Ohne die Sarrazinesen und PI-Neustürmer wäre ich gar nicht auf diesen Gedanken gekommen. Ich betrachte das als linksliberale Variante der Protestwahl, und in einer Demokratie ist auch das erlaubt. [...] mehr

10.03.2011, 22:05 Uhr

Wahlmöglichkeiten... Hm, also ich habe mir vorgenommen, bei den demnächst anstehenden Kommunalwahlen in Hessen von der Möglichkeit des Kumulierens und Panaschierens reichlich Gebrauch zu machen. Meine Idee ist, [...] mehr

10.03.2011, 21:25 Uhr

Dream on! Glauben Sie allen Ernstes, der größte Teil der Bevölkerung Nazideutschlands sehnte sich gegen Ende des Zweiten Weltkriegs nach Demokratie und Freiheit? Vielleicht gab es viele, die von den [...] mehr

10.03.2011, 21:08 Uhr

Falsch! Natürlich lernen Kinder Sprach- und Grammatikregeln von den Eltern, allerdings nicht wie beim späteren Fremdsprachenerwerb durch Tabellen und Vokabelkärtchen, sondern ganz einfach in der [...] mehr

09.03.2011, 23:26 Uhr

Panikmache, schlechte Recherche und Flüchtigkeitsfehler Der vorletzte Absatz lässt mich am Tenor des gesamten Artikels zweifeln. Wenn schon Raketen verschiedenster Bauart verwendet wurden, sind das keine Beweise. Und im letzten Absatz wird es dann richtig [...] mehr

07.03.2011, 21:22 Uhr

Diktatur jetzt, um den Orientalen zu zeigen, wo der Hammer hängt! Und deshalb sollen wir es genauso machen wie die Türkei und alle arabischen Länder und Andersgläubige (Muslime) ausgrenzen!? Die Stärke des sogenannten Westens ist doch gerade die Freiheit, dazu [...] mehr

07.03.2011, 19:22 Uhr

Doppelmoral Soll ein Verbot von Schächtungen dann auch für Juden gelten oder nur für Muslime? mehr

17.01.2011, 21:17 Uhr

Alternativen? Und was wollen Sie machen? Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass der sogenannte Westen all diese Länder militärisch erobern oder sonstwie befrieden kann. Wollen Sie die ganze Region mit [...] mehr

01.01.2011, 21:52 Uhr

So what? Was ist damit gewonnen, alle Gläubigen einer anderen Weltreligion zu hassen und alle über einen Kamm zu scheren? Was sind die Konsequenzen aus dem weit verbreiteten Hass gegen den Islam? Wollen [...] mehr

04.10.2010, 21:43 Uhr

Welche Islamisierung? Wo? Das Grundgesetz wird aber nicht außer Kraft gesetzt, auch nicht durch den Islam. Ich persönlich empfinde Leute wie Sie als größere Bedrohung für die Demokratie als den Islamismus und ich bin [...] mehr

04.10.2010, 21:33 Uhr

Aha, rigoros gegen Terrorkandidaten Selbst das FBI macht aber so etwas wie solide Polizeiarbeit. Und der Polizei hierzulande traue ich das auch durchaus zu. Den Islamhassern geht es aber in der Regel darum nicht, sondern sie würden [...] mehr

13.09.2010, 21:32 Uhr

Skandaaaaal! Wo ist denn bitte das Problem, wenn in grauer Vorzeit einmal ein Prophet angeblich mit einer Minderjährigen verheiratet war? Das ist so furchtbar und unvorstellbar schlimm, dass man im Jahr 2010 [...] mehr

12.09.2010, 00:50 Uhr

Marginalien des Christentums? Dass das Alte Testament keine Rolle mehr spielt für den heutigen christlichen Glauben, stimmt nicht. Und die Offenbarung des Johannes, mit der das Neue Testament endet, ist eine gigantische [...] mehr

12.09.2010, 00:35 Uhr

Jubelnde Massen? Hm, so viele haben das auch wieder nicht gefeiert. Ich selbst kann mich auch noch relativ gut daran erinnern, dass die Anschläge auch von Regierungen verdammt wurden, denen daran gelegen sein [...] mehr

12.09.2010, 00:10 Uhr

Umkehrschluss Warum sollte das ein hier lebender türkischer Muslim erklären? Wem überhaupt? Wozu? Weiß er überhaupt, dass das geschieht und interessiert es ihn überhaupt? Ich muss doch auch niemandem die [...] mehr

11.09.2010, 23:53 Uhr

Religionsfreiheit abschaffen - lupenrein demokratisch Das ist doch eine absurde Idee, solange es ein Recht auf Religionsfreiheit gibt. Eine bestimmte Religion zu verbieten bzw. die Religionsfreiheit einzuschränken würde das Selbstverständnis [...] mehr

11.09.2010, 23:18 Uhr

Apocalypse now! Sie bringen recht klar auf den Punkt, was ich an apokalyptisch-fundamentalistischem Gedankengut so fürchterlich finde. Einige Zeitgenossen scheinen eine Art Weltenbrand herbeizusehnen oder sich [...] mehr

09.09.2010, 22:09 Uhr

Die letzte Schlacht, 2. Versuch Warum muss es zwangsläufig auf eine blutige Konfrontation hinauslaufen? Nicht wenige Eiferer (muslimische Hassprediger und antiislamische Hassprediger) scheinen eine apokalyptische [...] mehr