Benutzerprofil

1zelner

Seite 1 von 14
02.07.2019, 10:14 Uhr

@matbhmx Leute, es müsste vor allem ... ... der Osten bedacht werden! Sehr richtig! Ich denke da an Regionen wie die Technologie Region um Leuna mit den Fachhochschulen in Dessau, Bernburg und Köthen [...] mehr

10.05.2019, 18:43 Uhr

Tja Tja, dann sollte Ihre Schwiegermutter mal aufpassen, dass das Finanzamt keine Nachforderungen stellt, da der Wohnraum an Verwandte zu preiswert überlassen wurde. Ich kann im übrigen nicht erkennen, [...] mehr

10.05.2019, 18:39 Uhr

Tja Tja, dann sollte Ihre Schwiegermutter mal aufpassen, dass das Finanzamt keine Nachforderungen stellt, da der Wohnraum an Verwandte zu preiswert überlassen wurde. Ich kann im übrigen nicht [...] mehr

10.05.2019, 18:26 Uhr

Vielleicht sollten die Politiker mal darüber nachdenken, ob es nicht viel sinnvoller wäre, die seltsam "mieterfreundlichen" Gerichtsurteile der letzten 15 Jahre mal durch das Justizministerium [...] mehr

25.01.2019, 14:52 Uhr

Zu viel Hysterie schadet der wissenschaftlichen Erkenntnis zunächst einmal ist wohl klar, dass jedweder Fremdstoff, der die inneren Atemwege erreicht, dort eine pathohysiologische Veränderung auslösen kann. Eine gesunde Lunge hat zu diesem Zweck eine Reihe [...] mehr

30.11.2018, 15:28 Uhr

Das macht.. nach überschlägigen Rechnungen 5,3% Preissteigerung pro Jahr - im Durchschnitt. Haben Sie mal überlegt, wie sich zum Beispiel im gleichen Zeitraum die Handwerkerpreise verändert haben oder die [...] mehr

30.11.2018, 11:41 Uhr

Hammer das ist ja wohl echt der Hammer. Bevor man die Privaten quasi enteignet sollten vielleicht die Wohnungsbauunternehmen verdonnert werden, jährlich 3% ihrer Wohnungen an langjährige Mieter [...] mehr

30.11.2018, 11:32 Uhr

Tja und holen Sie sich mal Firmen ran - da ist unter 250,- Euro pro Quadratmeter gar nichts zu machen. Das sind bei 100 Quadratmetern schlappe 25. 000,- Euro. Über so viel Unverstand unserer [...] mehr

30.11.2018, 11:27 Uhr

theoretisch kann er das - aber bei späterer Neuvermietung wird es sicherlich Klagen über den neuen Mietpreis geben. Zunächst waren aber 200,- Euro pro Quadratmeter an Renovierungskosten notwendig, auf [...] mehr

30.11.2018, 11:21 Uhr

Juristen halt was erwarten Sie von diesen Juristen? erhöhen Sie die Mieten in Ihren Wohnungen möglichst rasch - kontrollieren Sie regelmäßig den Zustand der Wohnung und mahnen ggf. eine Renovierung an. Wenn [...] mehr

30.11.2018, 11:15 Uhr

da kommt ja was zusammen bei Ihnen Bei der Kaltmiete wohnen Sie ganz sicher in den teuersten 5% der Wohnungen der Republik - und das ist ganz sicher auch frei gewählt. Wenn die Bilanz jahrelang nicht stimmt - hilft wohl nur Eines [...] mehr

23.11.2018, 17:20 Uhr

die Bundesregierung ist offenbar Hauptakteur gewesen diesen Pakt zu entwickeln (man erinnere sich an die Worte der Kanzlerin: wir müssen das international regeln). Nun, es sollen offenbar mit dem Pakt die deutschen Nachbarn in die Falle gelockt werden, [...] mehr

22.11.2018, 16:53 Uhr

In der Tat und noch viel mehr... Ich kann auch nicht erkennen, was dieses Gejammer um fehlende Arbeitskräfte auf der einen Seite und dieses Gejammer um Arbeitsplatzverlust durch "Digitalisierung" auf der anderen Seite [...] mehr

22.11.2018, 16:28 Uhr

wieso unterzeichnen? ich kann nicht erkennen, dass wir das unterzeichnen sollen. Wenn irgendein Mitglied der Regierung vorhat, nochmals zur Wahl anzutreten, sollte er/sie sich das gut überlegen, den Finger hierzu zu [...] mehr

13.11.2018, 11:11 Uhr

Wald und Holzhäuser gibt es in Schweden auch... sehe ich genauso. Wieso haben die Leute in Ihren Gärten Nadelbäume direkt am Haus und wieso werden die nicht kurzerhand gefällt, wenn es in der Nähe ein Großfeuer gibt? Mit einer Schneise von 50 [...] mehr

12.11.2018, 10:53 Uhr

auch ein Vermieter.. unpolit heute, 10:44 Uhr 22. Nicht das Problem. Meiner Meinung nach. [Zitat von guki0340anzeigen...] Wasseruhren kosten ca. 40 Euro, Heizkörper-Wärmemengen-Erfasser ca. 30 Euro. Rechnen [...] mehr

12.11.2018, 10:42 Uhr

ich rate allen... ich rate allen Vermietern in der heutigen Situation: verzichten Sie nie auf Ablesefirmen, Gärtnerfirmen etc. Lassen Sie alles von Firmen erledigen. Wer preiswert in Eigenleistung arbeitet ist bei der [...] mehr

12.11.2018, 10:31 Uhr

alle Jahre wieder alle Jahre wieder habe ich Ärger mit irgendwelchen arbeitslosen Rechtsanwälten, die gerade bei der Heizkosten und Wasserberechnung Widerspruch reklamieren. Was glauben Sie, wenn das nicht mehr zentral [...] mehr

12.11.2018, 10:05 Uhr

ja, Wasseruhren einige Mieter verklagen ihre Vermieter und weigern sich ihre NK zu bezahlen, weil sie alle 6 Jahre auf neue Wasserzähler pochen - und sie bekommen Recht vor Gericht. Jetzt werden die Dinger von mir [...] mehr

09.11.2018, 10:54 Uhr

tja ich hab mich schon gedanklich darauf eingestellt, dass ich im Alter kaum noch geeignete Leute finde, die zu einem vernünftigen Preis mein Haus/ Auto/ Gesundheit/ Garten etc. in Ordnung halten möchten/ [...] mehr

Seite 1 von 14