Benutzerprofil

lahozdeoro

Seite 1 von 6
16.07.2019, 22:39 Uhr

Beratungslehrer Beratungslehrer ist eine interessante Aufgabe, mit (bei uns) ca 3 Stunden pro Woche allerdings begrenzt. Dazu kommt ein Rollenkonflikt - wenn ich einen Schüler in der Beratungssituation betreut hatte [...] mehr

07.07.2019, 22:05 Uhr

Jetzt wird's lustig... wenn hier im Forum der Nullzins und die Nullbildung als Grundlage für eine gute Politik empfohlen werden - da haben wohl einige Leute sehr spezielle Theorien. Viel Erfolg kann man da wohl eher nicht [...] mehr

07.07.2019, 13:43 Uhr

Meine allererste Begegnung... mit einem E-Scooter, kurz nachdem die Dinger zugelassen waren, war ein Sturz: eine Frau kam mir auf dem Ding entgegen, fuhr um die Kurve und rutschte aus, 50 cm vor mir. Anscheinend nichts Ernsthaftes [...] mehr

04.07.2019, 22:44 Uhr

leider lebensgefährlich Vor ca 5 Jahren habe ich noch gelesen, wer in Madrid Fahrrad fährt, sei unbedingt lebensmüde. Inzwischen scheint sich dort ja einiges getan zu haben, wie nachhaltig, wird sich demnächst zeigen. Leider [...] mehr

03.07.2019, 15:47 Uhr

Rücknahme... ...wird oft angeboten, auch nach verlängerter Probezeit, in meinem Fall 90 Tage. Das Hauptproblem war tatsächlich, die Matratze wieder zu verpacken, doch der beauftragte Paketservice hat die [...] mehr

27.06.2019, 22:28 Uhr

Komische Debatte hier Vielmehr hat mich interessiert und habe ich gerätselt, wo wohl das Bild Nr. 1 entstanden ist. Da ich mich früher mal ein wenig mit kyrillischen Buchstaben beschäftigt habe, vermute ich, es zeigt den [...] mehr

25.06.2019, 21:31 Uhr

Jede Situation ist anders... ...daher sind Vergleiche oft unsinnig. Meine Kinder waren 4 und 6 Jahre alt, als ihre Mutter starb und von einem Jugendamt-Mitarbeiter durfte ich mir anhören "Wie wollen Sie das denn [...] mehr

21.06.2019, 18:56 Uhr

befristet beschäftigte Beamte?? "Auch befristet Beschäftige haben Anspruch auf eine Gehaltszulage für Beamte - sofern sie ein bestimmtes Dienstalter erreicht haben." - Gibt es denn überhaupt befristet beschäftigte Beamte - [...] mehr

21.06.2019, 18:30 Uhr

Wann gibt es was Konkretes?? Also das Bundesgesetz gibt einen Rahmen vor, den die Bundesländer verändern können und dann entscheiden die Kommunen über die endgültigen Beträge? Was ist denn das für ein Gummi-Gesetz und wann [...] mehr

18.06.2019, 22:48 Uhr

Australien... ja, Australien ist nun mal schlecht mit dem Auto erreichbar. Und die 90jährige Urgroßmutter kann auch nicht mehr fliegen. Also habe ich unsere Tochter und Enkelkinder abgeholt und nach Deutschland zum [...] mehr

13.06.2019, 22:40 Uhr

@ Nr. 1 - Die EU soll endlich einen Kompromiss eingehen... "Die EU soll endlich einen Kompromiss eingehen, und auf alle Forderungen Englands eingehen. Alles andere wäre ein Katastrophe. Für England." Wie meinen Sie das? Ein Kompromiss besteht [...] mehr

03.06.2019, 13:16 Uhr

Schade... ja, schade, dass die Queen nicht Klartext reden darf. Diplomatische Hinweise versteht ja Mr. President nicht oder deutet sie in seinem Sinne um. Die Fettnäpfchen stehen bereit, aber auch das wird er [...] mehr

17.04.2019, 15:34 Uhr

Von Hamburg nach Berlin... "Zwischen Hamburg und Berlin fliege quasi niemand mehr, weil die Bahnverbindung gut sei." Nein, weil ein Flug von Hamburg nach Tegel z.B. über Düsseldorf geht und niemals direkt. Wer macht [...] mehr

11.04.2019, 22:20 Uhr

nochmal GEHweg " 25. Gehweg...es läuft doch keiner mehr irgendwo hin... für alle 5 meter ist der PKW in Gebrauch." Entschuldigung, aber das ist totaler Unsinn. Beispiel Hamburg-Wandsbek, Einkaufsstraße, [...] mehr

05.04.2019, 01:01 Uhr

Berufsschule Bei uns im Berufsschulbereich haben wir die Schüler darauf aufmerksam gemacht, welche Kleidung im Praktikum erwartet wurde, je nach Praktikumsstelle. In der Schule konnten sie selbstverständlich [...] mehr

04.04.2019, 22:41 Uhr

Verpflichtende Radwege Radwege, die definitiv als solche ausgeschildert sind, gibt es zumindest in Hamburg immer weniger. Die farbliche Unterscheidung grau/rötlich oder mittelgrau/hellgrau ist wenig überzeugend und offenbar [...] mehr

04.04.2019, 21:30 Uhr

Online-Banking Verstehe das ganze Gerede gegen die Online-Banken nicht. Bin bei 2 Online-Banken und seit Jahren zufrieden. Auch die Apps sind weitestgehend abgesichert (von wegen mal eben mit einem anderen Gerät [...] mehr

04.04.2019, 13:24 Uhr

lange her... bei uns stellten sich die Dekane in Roben vor - das war die Einführungsveranstaltung, mehr nicht. Ansonsten galt es, sich alleine zurechtzufinden, was nicht immer ganz einfach war. Es dauerte Wochen, [...] mehr

04.04.2019, 13:05 Uhr

und die deutschen Tarife ja, die bisherigen Tarife sorgen dann dafür, dass das monatliche Kontingent von 2 oder 5 GB in einer Minute aufgebraucht ist? Oder wie stellen sich unsere Mobilfunkanbieter das vor? 200 Euro/Monat für [...] mehr

02.04.2019, 22:26 Uhr

sehr merkwürdig "Der Betreuer hatte dem Arzt untersagt, mit dem Sohn zu reden, oder diesem Behandlungsunterlagen herauszugeben." Eine Begründung dafür konnte ich dem Artikel nicht entnehmen. Vielleicht kann [...] mehr

Seite 1 von 6