Benutzerprofil

thefoolonthehill

18.12.2018, 00:22 Uhr

Sehr schade Aber deckt sich mit meinem Gefühl. Zu viele Leute halten den Prozess der Gleichstellung schon für abgeschlossen oder glauben gar, dass es in der Summe schon in die umgekehrte Richtung überschlagen [...] mehr

22.11.2018, 22:29 Uhr

Es ist zum heulen Für kein Fach, das heute an Schulen unterrichtet wird, braucht es bessere Tablets oder Computer. Computer haben Schulen schon seit Jahrzehnten, aber keine Lehrer, die den Umgang damit unterrichten [...] mehr

09.10.2018, 20:10 Uhr

„Generischer Maskulin” adressiert nicht nur ein Geschlecht Die generische, meistens auf er endende Form adressiert von sich aus gar kein Geschlecht, denn es ist eine generisch verwendbare Form. Die Verknüofung mit dem Geschlecht kommt erst dadurch zustande, [...] mehr

10.06.2018, 17:14 Uhr

In die richtige Richtung Hirnlose Liberalisierung hätte nie sinnvoll funktioniert, und es hat auch nie sinnvoll funktioniert. Der freie Handel als Dogma hat dazu geführt, dass die westlichen Nationen ihre Ideale verrieten und [...] mehr

22.12.2017, 17:54 Uhr

Möglicherweise ein gesellschaftliches Problem Ich glaube nicht, dass das ZDF daran schuld ist, sondern eher, dass es ein gesellschaftliches Problem ist, dass nur wenige Frauen im Jahr 2017 „relevantes“ in Deutschland erreichen. Das ZDF hätte aber [...] mehr

21.11.2017, 13:50 Uhr

1 nices Buch vong Wissen her Ich finde, ab der 5. Klasse sollten Schüler mit jeder Art von Text klar kommen können. Da muss man die Texte nicht unbedingt „typisch für die jeweilige Klassenstufe“ formulieren. Für den Fall, dass [...] mehr

17.02.2017, 03:03 Uhr

Persönliche Vorlieben Der Umstieg zu Windows wird weder mit Gutachten, noch mit validen Argumentationen begründet. Selbst das Gutachten der Microsoft-Firma hat zur weiteren Verwendung von Limux geraten. Wie kann man so [...] mehr

17.02.2017, 02:57 Uhr

Persönliche Vorlieben Der Umstieg zu Windows wird weder mit Gutachten, noch mit validen Argumentationen begründet. Selbst das Gutachten der Microsoft-Firma hat zur weiteren Verwendung von Limux geraten. Wie kann man so [...] mehr