Benutzerprofil

gabiausbaerlin

02.09.2018, 18:32 Uhr

Sorry, ich habe mir soeben die Kolumne von JF noch mal durchgelesen und bin als ehemalige DDR-Bürgerin geübt, zwischen den Zeilen zu lesen. Aber von Ironie habe ich da nichts gemerkt. Glaubt JF [...] mehr

26.01.2018, 19:36 Uhr

Geht Siemens in die USA? Ich habe gerade im Fernsehen gesehen, wie Joe Kaeser sich bei Trump eingeschleimt hat. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich nicht wohl gefühlt hat. Denn dann hätte er besser den Mund gehalten. [...] mehr

17.02.2017, 22:17 Uhr

Ich glaube nicht, dass es immer im "Verhalten" oder "Verantwortungsbereich" der Frauen liegt, was das Thema Teilzeitarbeit anbetrifft. Viele Frauen mit Kindern sind gezwungen, [...] mehr

17.02.2017, 20:17 Uhr

Ich glaube nicht, dass viele Männer freiwillig in schlecht bezahlten und anstrengenden sozialen Berufen arbeiten möchten. Frauen bekommen im Durchschnitt immer noch 21 % weniger Gehalt. mehr

17.02.2017, 20:13 Uhr

Ich bin auch nicht für eine sogenannte Frauen-Quote. Und bin auch dafür, dass nach Qualifikation und Eigenung eingestellt werden sollte. Aber: wer entscheidet zum Schluss, wenn es zwei [...] mehr