Benutzerprofil

espluguenc

18.10.2019, 13:38 Uhr

Ein Trauerspiel Fuer diejenigen, die sich nicht selbst in Barcelona aufhalten verweise ich auf das Bild der Strassenfussball spielenden Studenten im Artikel. In den letzten Tagen habe ich bei meinen Radfahrten durch [...] mehr

02.09.2019, 18:51 Uhr

Die Sprachwahl steht doch frei, sollte aber Latein enthalten Seit meiner Schulzeit in den Achtzigern in Bayern sind doch wahrscheinlich die neusprachlichen und naturwissenschaftlichen Schulzweige nicht verschwunden? Leider wird die Schulwahl oft von den Eltern [...] mehr

22.12.2017, 20:18 Uhr

So viel zum Thema Neuwahlen Es aendert sich wenig an den Mehrheiten. Und ich hoffe dass das auch bei den Diskussionen zur Regierungsbildung in Deutschland verstanden wird. Zur Wahl in Katalonien: Es ist weder ein Erfolg der [...] mehr

14.10.2017, 13:21 Uhr

Legitimierungsfalle Hallo LUNY, das mit der hohen Nichtteilnahme an den beiden Referenden 2014 und 2017 ist eine gute Frage. Es liegt zumindest diesmal mit Sicherheit nicht daran, dass es den Leuten hier egal ist. [...] mehr

14.10.2017, 13:21 Uhr

Legitimierungsfalle Hallo LUNY, das mit der hohen Nichtteilnahme an den beiden Referenden 2014 und 2017 ist eine gute Frage. Es liegt zumindest diesmal mit Sicherheit nicht daran, dass es den Leuten hier egal ist. Die [...] mehr

14.10.2017, 13:18 Uhr

Legitimierungsfalle Hallo LUNY, das mit der hohen Nichtteilnahme an den beiden Referenden 2014 und 2017 ist eine gute Frage. Es liegt zumindest diesmal mit Sicherheit nicht daran, dass es den Leuten hier egal ist. Die [...] mehr

13.10.2017, 16:08 Uhr

Endlich mal eine durchdachte Analyse der Situation Ich kann die Argumentation bez. Euro-Krisenmanagement und Deutscher Schuld so zwar nicht teilen, da das wirtschaftliche Verhalten Spaniens vor allem vor der Krise den Absturz unvermeidbar machte. [...] mehr

21.02.2017, 15:47 Uhr

Das kann man auch mal anders sehen.. Ich werde deswegen zwar keinen Schlaf verlieren, aber das mit dem fehlenden Terrorhintergrund sollte man noch mal ueberdenken.. Wir hatten in unserem Gebaeude gewissermassen Tribuenenplaetze (habe [...] mehr