Benutzerprofil

alex_zappel

Seite 1 von 2
23.06.2018, 08:30 Uhr

Grundgesetz Die Richtlinienkompetenz des Kanzlers/der Kanzlerin ist in Art. 65 Abs. 1 GG geregelt. Das interessiert die CSU nicht? Wo ist eigentlich der Verfassungsschutz, wenn man ihn mal braucht? mehr

20.06.2018, 18:11 Uhr

@JungundFrei Ihr Kommentar zeigt beispielhaft den Verfall jeglicher moralischer Normen auch in unserem Land auf. Ihre Position ist für mich unverständlich und die Wörter, welche mir zu Ihrer Person im Kopf [...] mehr

28.03.2018, 08:42 Uhr

Die Herren... ...sollten ehrlicher zu sich selber sein. Wie nennt man Männer, die sich ausschließlich mit Männern umgeben? Genau! Aber im Ernst: Heimat ist für mich dort wo meine Frau ist. Gut, auch da wo meine [...] mehr

25.03.2018, 21:05 Uhr

Irgendetwas sollten wir uns einfallen lassen Das McKinsey Global Institute hat eine Prognose veröffentlicht wonach bis zum Jahr 2030 bis zu 50% der weltweiten Arbeitsplätze aufgrund der Automatisierung, Digitalisierung und KI wegfallen könnte. [...] mehr

22.03.2018, 10:27 Uhr

Schon ein bisschen witzig. Unser westliches System ist vor allem geprägt durch 2 wesentliche Komponenten. 1. die Demokratie und 2. die Marktwirtschaft. Die Marktwirtschaft zeichnet sich im Wesentlichen durch die [...] mehr

15.02.2018, 21:21 Uhr

Ich schäme mich! Als Thüringer mit Buchenwald vor der Türe schäme ich mich für diese Leute. Die Kritik ist vollkommen berechtigt. Aber alle die jetzt schreiben, dass die Wende ein Fehler war und dass die Sachsen und [...] mehr

14.02.2018, 12:47 Uhr

Ihre Meinung kann ich verstehen Ich verstehe durchaus, welche Vorteile eine konservative Einstellung mit sich bringt. Obwohl ich der Gleichsetzung von Konservatismus und Bodenständigkeit/Realitätssinn kritisch entgegenstehe. [...] mehr

14.02.2018, 11:28 Uhr

Fehler liegen woanders Wenn eine Partei kein Programm und keine Visionen hat und immer nur sagt was sie nicht will oder wie abscheuchlich die Ideen anderer Partei sind, hat in Verhandlungen nun einmal keine zu [...] mehr

04.07.2017, 14:48 Uhr

Experiment wagen Ich schlage ein Experiment vor. Keine Wahlprognosen mehr bis zur Wahl! Meine Theorie: der gemeine Wähler ist entnervt von den mittlerweile sogar täglichen Prognosen. "Vor zwei Wochen war die CDU [...] mehr

28.06.2017, 18:53 Uhr

Ah, die Natur will es so! Cool! Sind Sie ein Naturflüsterer oder woher wissen Sie was diese "Natur" will. Da werde ich neidisch. Ich möchte auch mal mit Bäumen, Gräsern und Tieren reden. [...] mehr

27.06.2017, 22:09 Uhr

Ihre Themenauswahl und dessen Reihenfolge lässt tief blicken. Sie scheinen ein außergewöhnlichen Charakter zu haben. Wie außergewöhnlich ich den finde, lasse ich mal beiseite. Keine [...] mehr

27.06.2017, 21:47 Uhr

Sagen Sie bloß wegen dieser Finte soll man Fr. Merkel auch noch loben!? Fürs Hinhalten, Mauern, Lügen und Blockieren auch noch ein Lob einheimsen. Das empfehle ich meinen Kindern für die nächste [...] mehr

27.06.2017, 09:26 Uhr

Bitte erklären Sie die Unterschiede! Ich habe nachgedacht, komme aber nicht drauf und brauche dringend moralische, ethische und pädogogische Unterstützung von Ihnen. mehr

27.06.2017, 09:12 Uhr

Was für ein Käse. Dem Kind steht erst einmal gar nichts zu. Soweit ich weiß, beziehen die Eltern das Kindergeld und den Steuerfreibetrag und nicht das Kind. Kinderlosen Ehepaaren geht's in der [...] mehr

26.06.2017, 21:19 Uhr

Der Zuschauer ist leider so dumm, deswegen wird es auch dieses Mal und vermutlich auch nächstes und übernächstes und überüberüberübernächstes Mal klappen. Der Deutsche hat kein Bock auf Politik, [...] mehr

26.06.2017, 21:08 Uhr

Treffender kann man das nicht formulieren. Man hat mittlerweile wirklich das Gefühl sich des Hochverrats schuldig zu machen, sollte auch nur eine Kritik gegen Fr. Merkel geäußert werden. Frau von [...] mehr

26.06.2017, 12:22 Uhr

Die CDU und vor allem die CSU sollte sich mit Häme über andere zurückhalten. Sind sie doch selber nur allzu oft vollkommen berechtigt Anlass für Spott. Ich finde die Aussage von Herrn Schulz viel [...] mehr

28.05.2017, 18:59 Uhr

ÖR bisher top Bisher fand ich die Halbzeitshow von ARD oder ZDF immer klasse. Erste Halbzeit rum und ab zur Tagesschau oder zum heute. Das sind die 10 Minuten während der ca. zweistündigen Veranstaltung die ich [...] mehr

23.05.2017, 18:24 Uhr

AfD weg vom Fenster? Das glaube ich nicht. Wir haben in diesen Land genügend latent rechtsgerichtete Personen, die es leider immer noch nicht kapiert haben, dass Nationalstaatlichkeit und Hass auf andere keine so [...] mehr

23.05.2017, 15:46 Uhr

Ich weiß nicht, ob es an der Magen-Darm-Welle liegt, die gerade rumgeht oder an dem Inhalt des Artikels aber mir ist gerade so dermaßen schlecht. CDU und FDP? Also auf ein Neues? Es ist schon witzig oder eigentlich [...] mehr

Seite 1 von 2