Benutzerprofil

citizen_k

Seite 1 von 33
23.05.2019, 18:24 Uhr

Spitzfindigkeiten auch national Die größten Lobhudler von Schröders Agenda 2010 haben Beamtenstatus. Wenn ich mit meinen beamteten Kollegen einer etwa 610000 Einwohner zählenden Stadt diskutiere, wird immer wieder Gerhard Schröder, [...] mehr

21.05.2019, 22:16 Uhr

Die Partei der Agenda 2010 ... ... kümmert sich jetzt um ihre Opfer. Dass 48 Prozent Bruttorente (abzüglich Kranken- und Pflegeversicherung, ggf. Minus Einkommen- und Annexsteuern), geschweige denn 42 Prozent Lohnersatzfaktor vom [...] mehr

19.05.2019, 12:59 Uhr

Straftaten müssen verfolgt werden Aber Klarnamen haben eine Tücke. So kann man beispielsweise die unter Gerhard Schröder durchgezogenen Änderungen der Leiharbeitsgesetze durchaus moralisch als Form der Lohnprostitution bezeichnen, [...] mehr

14.05.2019, 19:19 Uhr

Das Armageddon über die Agenda 2010 naht Nach der Europawahl wird es die SPD zerreißen. Der Seeheimer Kreis wird nicht mehr in der Lage sein, die SPD neoliberal zu dominieren. Er ist enttarnt. Da helfen auch gelegentliche Forderungen nach [...] mehr

13.05.2019, 17:18 Uhr

UK, wird vollends zum Bordell des Neoliberalismus Wenn klar ist, wer für die Renditen internationaler Investoren anschaffen und bluten muss, wird ein ein wütendes „Fuck Farage“ über die Insel schallen, zu spät. Auch für Europa. mehr

12.05.2019, 07:46 Uhr

Gebt dem Uli einen Schnulli Der umstrittene Elfmeter für den FC Bayern im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen: der Deutsche Fußball-Bund gab offiziell zu, dass der gegebene Strafstoß eine Fehlentscheidung war! Mir ist [...] mehr

08.05.2019, 18:01 Uhr

Beihilfe für kosmetische Korrekturen Hintergrund der Spahn‘schen Zurückhaltung könnte sein, dass für ihre Kinder Beihilfeberechtigte für kosmetische Zahnstellungskorrekturen die vollen Kosten in Höhe von bis zum Preis eines kleinen [...] mehr

02.05.2019, 20:20 Uhr

Orwell‘sches Neusprech Anlässlich eines Gesprächs mit Kollegen erzählte ich, dass ich es als Kind (ganze) zweimal Anfang der 1960er erlebt habe, dass in unserem kleinen Kaff meine Mutter vom ersten Geschäftsinhaber der [...] mehr

01.05.2019, 20:43 Uhr

@cat69: Agendatod der Gewerkschaften Die sinkenden Teilnehmerzahlen hängen nicht damit zusammen, dass die Menschen satt oder desinteressiert seien. Nein, sie wissen, dass es auch DGB-Einzelgewerkschaften gibt, die die Durchsetzung der [...] mehr

17.04.2019, 20:56 Uhr

Intelligentes Genderquotengesicht Von Anfang an ohne Extensions. Hoffentlich entpuppt sich Frau Teuteberg nicht auch als Hohlfritte. Deutschland sucht die Superneoliberale. mehr

03.04.2019, 09:04 Uhr

Britain, stay on your Island Und das mit den höheren Preisen für britische Produkte regelt der seit Thatcher entfesselte neoliberale Markt. Die Briten können einem einfach Leid tun. Milliardenschwere Trusts werden sich an [...] mehr

29.03.2019, 21:49 Uhr

Gehen, um zurückzukommen! Das anachronistische Unterhausspektakel offenbart eine manifeste Schizophrenie. Ein Land, das sich seit Thatcher und Blair einem zynischen Neoliberalismus untergeordnet hat, wird erwachen, wenn die [...] mehr

24.03.2019, 22:17 Uhr

Windbeutel, Hohlfritte und Fox-News-Experte Nigel Farage hat sich wohl ein Exemplar gesichert. An die Briten: wer niemanden reinlässt, kommt auch nicht raus. Der Brexit ist, wenn auch knapp, die gewünschte Gibraltarisierung einer doch [...] mehr

16.03.2019, 05:12 Uhr

Theresa May‘s Flying Circus Sollen die Briten sich auf ihre Insel als politisches Gibraltar zurückziehen und den der EU 2012 verliehenen Friedensnobelpreis, egal was man von den taktischen Erwägung seiner Verleihung halten mag, [...] mehr

09.02.2019, 21:44 Uhr

Alterstarrsinnige Agendaisten geben nicht auf Sie feiern sich immer noch selbst, erheben mahnend die Finger ja etwas an ihrem brutalen Kurs der faktischen schleichenden Lohn- und Rentenenteignung zurückzunehmen. Egal, ob Schröder, Müntefehring, [...] mehr

04.02.2019, 16:50 Uhr

Schröder, der notorische Angeber Meint er allen Ernstes, er könnte heute noch mit der Fortsetzung seiner Agenda-Stur-Politik einen Blumentopf gewinnen? Leiharbeitnehmern verklickern, warum sie auf Lebenszeit Nettolohnverluste von [...] mehr

31.01.2019, 21:42 Uhr

Deutsche Bank und Commerzbank, Peanuts Manche waren sogar systemrelevant und stehen schon längst sinnbildlich für die Korruptheit und Selbstsüchtigkeit skrupelloser Manager. Der Weg in den Bankrott oder die Bedeutungslosigkeit mancher Bank [...] mehr

31.01.2019, 06:41 Uhr

SPD weiter für vollen KV-/PV-Beitrag auf Renten Die Spitzensteuersätze auf Einkommensteuer von 53 auf 41 Prozent war Bestandteil der SPD-Agenda 2010. Jetzt fordert Scholz eine Angebung um 2 Prozent. Dass auf Betriebsrenten der volle Beitragssatz [...] mehr

28.01.2019, 19:05 Uhr

High Speed, das rasende Rasselchen Rot-Grün unter Schröder hat überall mit Wonne die neoliberalen Daumenschrauben angelegt: Leiharbeit, Rentenkürzungen, alles im Kontext von Hartz 4. Aber wenigstens Autobahnstrecken ohne [...] mehr

25.01.2019, 19:19 Uhr

@11 Emil Peisker Genau so einen gut ausgestatteten Kombi fahre ich, halt als Benziner. Es war zur Zeit der Kaufentscheidung (nicht Leasing) und ist auch heute noch nicht ausgeschlossen, dass die Stadtzentren in und um [...] mehr

Seite 1 von 33