Benutzerprofil

makuckn

Seite 1 von 3
15.09.2019, 14:58 Uhr

Auf Lebenszeit Da die Richter am obersten Gerichtshof in den USA auf Lebenszeit ins Amt berufen werden, kann noch nicht mal die Zeit diesen Fehler beheben. Nur ein Gerichtsverfahren, das sich neutral mit den [...] mehr

11.09.2019, 04:29 Uhr

Aufregende Neuerungen Fußballsimulationen sind wie Waschmittel. Die Werbung verspricht stets noch saubere Wäsche und dann _noch_ saubere... Man bekommt den Eindruck, dass früher alle mit dreckigen Klamotten rumgelaufen [...] mehr

22.08.2019, 17:46 Uhr

Mehr Zeit, mehr Zeit... Wieviel Zeit denn noch? Wenn ich schon wieder in einigen Kommentaren lese, dass man doch auch von Seiten der EU kompromissbereit sein solle, um "mehr Zeit" für eine einvernehmliche Lösung auf der Irischen Insel zu [...] mehr

15.07.2019, 17:49 Uhr

Probebetrieb Solange Galileo offiziell noch im Probebetrieb ist, ist es eben noch im Probebetrieb - klingt blöd, ist aber so. Ohne jetzt die Details von Galileo zu kennen, heißt das im Allgemeinen, dass der Dienst [...] mehr

15.07.2019, 12:51 Uhr

Es funktioniert nur mit Stationen! Es mag sein, dass man es als lästig empfindet, dass es feste Stationen gibt, aber nur so kann das System funktionieren. Leihräder gibt es ja nicht nur in Hamburg, aber in den meisten anderen Städten, [...] mehr

13.07.2019, 11:13 Uhr

Richtig so Jede Messung kann fehlerhaft sein. Jede Auswertung von Messdaten kann fehlerhaft sein. Insbesondere dann, wenn das Messgerät eine Black Box ist wie ein Blitzer. Und vor allem dann, wenn das Messgerät [...] mehr

17.06.2019, 11:01 Uhr

Rechts ist nicht gleich rechtsradikal! Allzu oft wird dies leider über einen Kamm geschert. So wie Links und die Mitte politische Ausrichtungen sind ist auch Rechts grundsätzlich erstmal nicht schlimm. Das soll keine Verteidigung für die [...] mehr

30.05.2019, 17:40 Uhr

Geht gar nicht! Auch wenn ich viele feministische Themen durchaus skeptisch betrachte und teilweise als übertrieben oder weit hergeholt empfinde, so empört bin ich offen gestanden über diesen Bericht. Es ist geradezu [...] mehr

28.05.2019, 07:26 Uhr

Mit der Zeit gehen oder .. .. mit der Zeit gehen. Die großen Parteien bzw insbesondere deren Führungsriege zeigen immer wieder wie realitätsfern sie sind. Soziale Medien, Youtube und Co gehören zur heutigen Zeit. Man kann [...] mehr

08.05.2019, 13:32 Uhr

Wasser auf die Mühlen .. der Kritiker. Immer wieder wird von der Sicherheit der Blockchain gesprochen, der großen Zukunft der Kryptowährungen, aber dann geht immer mal wieder so eine Meldung durch die Welt. Zwar scheint der [...] mehr

14.04.2019, 09:19 Uhr

Narrenfreiheit Es ist einfach nur noch unfassbar wie gerade die deutschen Autobauer, die sich selbst gerne als Speerspitze der Technologie bezeichnen und von der Politik als DAS Paradebeispiel der deutschen [...] mehr

06.02.2019, 18:35 Uhr

Getroffene Hunde bellen.. Die Aussage von Tusk ist zwar durchaus etwas über das Ziel hinausgeschossen, im Kern ist sie jedoch angebracht. Der Brexit wurde und wird von Hetze, Unwahrheiten und offensichtlichen Lügen begleitet. [...] mehr

25.01.2019, 03:48 Uhr

Tempolimit ja, 130 nein Alle Jahre wieder wird über das Tempolimit diskutiert. Die Fronten sind derart verhärtet, dass weder Befürworter noch Gegner auch nur einen km/h von ihrer Position abrücken wollen. Bei Tempolimit 130 [...] mehr

23.01.2019, 16:18 Uhr

Tempolimit ja, aber bitte mit der richtigen Zahl.... Diese Diskussion kocht immer wieder hoch und immer wieder zeigt sich, dass beide "Seiten" buchstäblich keinen einzigen km/h nachgeben. Ich halte das Tempolimit 130 für vollkommen überzogen. [...] mehr

22.12.2018, 09:03 Uhr

Wahlversprechen hin oder her.. Trump regiert zunehmend wie ein Diktator. Es ist nun mal im System so vorgesehen, dass der Senat zustimmen muss. Das Veto-Recht des Präsidenten dient nicht der erzwungenen Erfüllung seiner [...] mehr

18.11.2018, 09:40 Uhr

Ladenhüter und Panikkäufe Immer wieder verfolge ich diese Rabattschlachten und immer wieder fühle ich mich nicht angesprochen. Gerade bei Amazon ist die Angebotspalette derart groß, dass man selbst mit Filtern oder einer [...] mehr

30.09.2018, 12:01 Uhr

Lautlos Vor kurzem habe ich "Lautlos" von Frank Schätzing gehört. Der Roman spielt sich in der Clinton-Ära ab und interessant ist die Beschreibung bzw. Charakterisierung Clintons. Er wird als [...] mehr

18.09.2018, 07:56 Uhr

Sturheit fehl am Platze Es ist mir unbegreiflich wie die britische Regierung den Brexit scheinbar als ihre heilige Pflicht ansehen, weil 51,9% der Bürger dafür gestimmt haben. Das Ergebnis des Referendums war so knapp, dass [...] mehr

17.09.2018, 18:05 Uhr

Und täglich grüßt das Killerargument Sexismus.. Allmählich geht mit diese Opferrolle, in die sich einige Frauen allzugern stürzen, auf den Keks. Ich habe Verständnis für viele Dinge, zB den Gehaltsunterschied und dergleichen, aber das ist doch [...] mehr

16.09.2018, 10:53 Uhr

Der Pseudo-Wille des Volkes Was mich bei der Diskussion um dem Brexit bzw ein zweites Referendum so irritiert ist, dass Theresa May so tut als sei das Referendum seinerzeit mit 80/20 für den Brexit sehr eindeutig ausgefallen und [...] mehr

Seite 1 von 3