Benutzerprofil

der_butschi

Seite 1 von 2
08.03.2012, 16:55 Uhr

Wenn man keine Ahnung hat, wovon man schreibt... Kernfusion? Da ist man bei ITER an der richtigen Adresse. Mit CERN hat das wenig und mit dem Higgs-Boson gar nichts zu tun. Und warum versteht der [...] mehr

31.03.2010, 19:26 Uhr

kurzsichtig "Die Forscher, die jetzt davon richtig gut leben"... Als ich das letzte mal auf meine Gehaltsabrechnung geschaut habe, lag die Zahl, die da stand nur knapp ueber dem, was in manchen [...] mehr

31.03.2010, 11:35 Uhr

nicht einmal BILD recherschiert so schlecht Der Spiegel zitiert auch Roessler und den Convenor der ATLAS-Tau-Gruppe im selben Artikel. Nicht einmal BILD recherschiert so schlecht... mehr

30.03.2010, 18:59 Uhr

so ein guter Mensch Ich nehme mal an, sie spenden alles, was sie nicht brauchen (und nicht nur an Weihnachten), arbeiten in ihrer Zeit ehrenamtlich und sind ein guter Mensch wie er im Buche steht, richtig? Oder lassen [...] mehr

25.03.2010, 22:46 Uhr

wo genau ist das Problem? Um nochmal zurueck zu einer sachlichen Diskussion zu kommen: Ich wuerde gerne verstehen, wo sie hier genau das Problem sehen. Angenommen, man wuerde den Bestandteilen eines sich in Ruhe befindlichen [...] mehr

25.03.2010, 21:09 Uhr

erwischt Ok, ich sehs ein, sie sind eine wahrer Experte, mit allen Wassern gewaschen, ihnen kann man nichts vormachen. Natuerlich haben sie recht: Eigentlich ist moderne Physik so einfach, das koennte man [...] mehr

25.03.2010, 00:21 Uhr

schonmal was gemessen? Ich..... Und früher hat es gereicht, Äpfel beim vom Baum herunterfallen zu beobachten, um Bahnbrechende Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn man aber etwas über die subatomare Welt lernen will (und, [...] mehr

24.03.2010, 20:20 Uhr

relativ Solche Sachen werden nicht in der heimischen Garage zusammengeloetet! Und selbst wenn: Was glauben sie denn, wo die ganzen Kenntnisse der Physik herkommen? Von den ach so spinnerten [...] mehr

24.03.2010, 20:05 Uhr

Physiklehrer Nur um das klarzustellen: Ich kenne einige sehr kompetente und freundliche Physiklehrer. Und ich nehme mal an, dass das auch auf die allermeisten Physiklehrer zutrifft. Es ist bloss so, dass sich [...] mehr

24.03.2010, 17:19 Uhr

was die so beruflich machen Von den Leuten hier weiss ich das natuerlich nicht. Hatte aber beruflich schon mit einigen dieser Kandidaten zu tun. Das waren meistens entweder Ingenieure - da kann man das vielleicht verzeihen, [...] mehr

23.03.2010, 23:11 Uhr

Monolog Um es mal etwas philosphischer anzugehen: Letztlich hat was wir für, im Bezug auf Enstehung und Beschaffenheit, richtig oder falsch *halten* keinerlei Einfluss darauf, was richtig oder falsch *ist*. [...] mehr

23.03.2010, 18:39 Uhr

Fehlinterpretation des Urknalls Also wenn man mal annimmt, dass unser Universum per Urknall enstanden ist, dann bedeutet das folgendes: Mit dem Urknall sind sowohl Zeit als auch Raum entstanden. Daher macht es (zumindest aus [...] mehr

22.03.2010, 20:16 Uhr

dauert noch Das wird wohl noch bis 2015 dauern... :-( (private Meinung) mehr

22.03.2010, 16:05 Uhr

... Ach, damit kann ich umgehen. Habe schon genug Chemiker, Meteorologen und auch angehende Physiker betreut, um auf das meiste gefasst zu sein. Und schliesslich wurde mir vorgeworfen, ein arroganter [...] mehr

22.03.2010, 15:47 Uhr

bitte erklaeren! Wie erklaeren sie denn dann bitte Gravitationslinseneffekte? Im Detail, bitte keine allgemeinen Behauptungen! Die sind eindeutig gemessen und stimmen mit den (praezise zu berechnenden) Vorhersagen [...] mehr

22.03.2010, 13:39 Uhr

schwarze Loecher Stimmt, das ist Bloedsinn, denn die klassischen Formeln *sind* hier nicht anwendbar. Nicht richtig ist allerdings, dass es sonst keine Ansaetze gibt, mit denen man so etwas ausrechnen kann. Die [...] mehr

21.03.2010, 22:06 Uhr

Herr Rössler Ob er ein anerkannter Wissenschaftler ist oder nicht tut überhaupt nichts zur Sache. Es gibt auch viele anerkannte Wissenschaftler unter den Altgermanisten, die vielleicht auch [...] mehr

20.03.2010, 18:59 Uhr

kein Experte Möchte nur einmal auf folgendes hinweisen: Der Herr Rössler hat seinen Doktor in Medizin gemacht. Seine Professur hat er in Biochemie. Außerdem ist er Chaostheoretiker. Professor oder Doktor hin [...] mehr

20.03.2010, 18:47 Uhr

stimmt Dem widerspreche ich gar nicht. Wir Physiker sind keine Kamikazes im Dienste der Wissenschaft, sondern leben auch ganz gerne. Aber mehr als noch einmal die Argumente zu wiederholen, warum die [...] mehr

20.03.2010, 15:12 Uhr

faire Diskussion Sie haben sich doch bereits selber der Lächerlichkeit preisgegeben. Ein Ereignis - das Einschalten von RHIC - für eine möglicherweise(!) erhöhte Zahl an starken Erdbeben verantwortlich zu machen, [...] mehr

Seite 1 von 2