Benutzerprofil

holgerschindler

09.09.2018, 14:47 Uhr

Nahles-Maduro Man sollte diese Traumtänzer für mindestens 6 Monate nach Venezuela schicken, damit sie dort in preisregulierten Wohnungen sich mal das Ende der Entwicklung, die sie betreiben, anschauen können mehr

03.09.2018, 14:53 Uhr

kleiner Fehler Was für ein dogmatischer Quatsch , die Mieten steigen wegen des "globalisierten Immobilienmarkts" , in den 70ern hätte man gesagt wegen der Multis, noch früher wegen der Weltverschwörung des [...] mehr

03.09.2018, 00:16 Uhr

200 Intensivtäter und die sind auch noch namentlich bekannt ("immer dieselben altbekannten Personen"). Und die Polizei schafft es trotzdem nicht diese Leute hinter Gitter zu bringen. Ich kann gut verstehen, [...] mehr

31.08.2018, 22:28 Uhr

erstaunliches Lamento Da klagt jemand, der Kommentare ausschlieslich für gebildete Weisse schreibt, dass andere Leute Produkte nur für gebildete Weisse (und gebildete Asiaten) entwickeln. Entbehrt nicht einer gewissen [...] mehr

27.08.2018, 09:55 Uhr

was hab ich gelacht Da macht eine Kneipe in Berlin zu und schon ist das Abendland am Untergehen. Das ist kaum noch zu toppen Herr Dietz mehr

24.08.2018, 09:50 Uhr

Die Nachfrageseite wird immer vergessen Bei dieser ganzen Debatte wird immer unterschlagen, dass jeder erfolgreiche Versuch die Mieten nach unten zu manipulieren die Leute dazu bewegt mehr und grössere Wohnungen nachzufragen. Falls die [...] mehr

05.08.2018, 12:47 Uhr

recht hat er Wenn man auf dem Spielplatz in Berlin ausschliesslich Kinder (unter 3 Jahren) trifft, die kein Deutsch können, weil wie einem die Mütter erklären, es unheimlich wichtig ist, dass sie gut Türkisch [...] mehr

03.08.2018, 23:03 Uhr

ist das kein rassismus? Wenn ein Mensch eine Wohnung für ein Jahr oder länger mietet ist das gut und man macht tausendundein Gesetz, das die Miethöhe, die Mieterhöhungen, die Renovierungen und was weiss ich noch alles [...] mehr

21.07.2018, 21:26 Uhr

so ein quatsch der Untergang des Abendlands droht seit mindestens 2000 Jahren, in der Regel wenn die gerade zuständigen Auguren ein gewisses, nicht mehr ganz jugendfrisches Alter erreicht haben. Bisher wars immer [...] mehr

03.07.2018, 11:42 Uhr

Und was ist mit der Nachfrageseite? Man kann nur hoffen, dass die Mietpreisbremse nicht wirkt, denn wenn sie es tut werden die Gewinner der Lotterie, die eine gebremste Wohnung ergattern natürlich ihre Flächennachfrage ausweiten und [...] mehr

04.06.2018, 11:46 Uhr

so ein unfug Die EU hat genau einen Fehler gemacht und der besteht darin nicht deutlich genug erklärt zu haben, dass südländischer Schlendrian nicht mit einer soliden Währung zusammenpasst. Das müssen die Leute [...] mehr

29.05.2018, 13:45 Uhr

wie immer wird die nachfrageseite vergessen Der superschlaue Herr Stadtsoziologe ist im wesentlichen der Pate der Obdachlosigkeit. Er verstaatlicht Häuser und vermietet die Wohnungen für ein Appel und ein Ei an ein paar Lottogewinner (bzw. [...] mehr

12.11.2017, 12:40 Uhr

damals Wenn Leute wie der Autor dieses Artikels schon zu Bauzeiten Venedigs gelebt hätten, wäre die Stadt nie gebaut worden. Viel zu gefährlich wegen der Hochwasser und dann die ganze Umweltverschmutzung [...] mehr

24.04.2017, 17:38 Uhr

was genau heisst eigentlich bezahlbar oder günstig Solange kein Journalist sich die Mühe macht mal bei den Sprechblasenautomaten nachzufragen was günstig in euro pro qm heisst und mit wieviel zusätzlicher Flächennachfrage denn zu rechnen ist, wenn [...] mehr

04.04.2017, 10:50 Uhr

gehts noch wie sagte neulich einer im Spiegel Interview: " es gibt keine Journalisten mehr, nur noch Prediger die uns vorbeten was wir glauben sollen" Einen Fakt wie den Gehälter Abstand schon in der [...] mehr

01.04.2017, 22:39 Uhr

Die Frage ist doch wann bequemt sich unsere Regierung endlich mal zu der Erkenntnis, dass unser Handelsbilanzüberschuss auch unser Problem ist. Der Überschuss wird seit Jahren von den Defizitländern wie den USA mit [...] mehr

19.03.2017, 20:58 Uhr

In Berlin haben rot rot grün exakt dasselbe gemacht im Kitabereich. Die Eltern bekommen einen Gutschein und suchen sich eine Kita ihrer Wahl. Gleichzeitig hat der Senat die meisten Kitas an private Träger abgegeben. Die Qualität der Betreuung ist [...] mehr

16.03.2017, 12:20 Uhr

ich wollte eigentlich an meinem Haus in Berlin Kreuzberg die Fassade dämmen sowie die Balkone abreissen und neue, thermisch vom Haus getrennte, davor stellen. Das Bauamt unter einem grünen! Baustadtrat sagte mir, neue [...] mehr

14.03.2017, 11:10 Uhr

ich sach mal was tatsächlich kommen wird: höhere Steuern auf Ersparnisse sowie eine Finanztransaktionssteuer, damit noch mehr Geld auf unverzinsten Sparbüchern gelagert wird. Schliesslich muss Altersarmut endlich zu einem wirklich zum [...] mehr

04.03.2017, 23:03 Uhr

so ein Quatsch Der Mann hat wahrscheinlich noch kein einziges Ökonomie Buch von innen gesehen. Gerade in Deutschland weiss man, dass die Behauptung "dass die Gier von Einzelnen Werte für alle erzeuge" [...] mehr