Benutzerprofil

the_tetrarch

Seite 1 von 10
25.06.2019, 20:06 Uhr

Flüge über Land Ich kann und will nicht beurteilen, wie die Luftwaffe trainiert. Aber ich finde es skandalös, dass heikle Manöver über Land durchgeführt werden. Wie rechtfertigt man so eine total irre und [...] mehr

23.04.2019, 19:33 Uhr

Geschürt... ... wird nur die immer größere Verachtung gegenüber dieser menschenverachtenden, bestialischen islamischen Ideologie. mehr

20.04.2019, 16:13 Uhr

Hoffentlich... ... gelingt endlich das Klonen prähistorischer Tierarten. Wenn man schon das unfassbare Glück hat, verwertbare DNA zu gewinnen, sollte man es unbedingt versuchen. mehr

17.01.2019, 13:49 Uhr

Alles Spekulation Es ist mir ein Rätsel, wie man zu solchen affirmativen Aussagen kommt. Die Wahrheit ist doch: Niemand weiß es genau, und verhindern wird man es auch nicht können. Der Planet ist hoffnungslos [...] mehr

05.01.2019, 15:01 Uhr

In jeglicher Hinsicht für das Amt ungeeignet ... ist der derzeitige Okkupant des Weißen Hauses. Ich meine das ausdrücklich nicht politisch. Politisch kann man schnell unterschiedlicher Meinung sein, und Mehrheit ist Mehrheit. Dieser [...] mehr

27.12.2018, 18:48 Uhr

Die Generation, die direkt nach dem Krieg sozialisiert wurde, ist zu einem bedeutenden Teil von den eigenen Eltern verkorkst. Die Sprachlosigkeit der Nachkriegszeit, das Ausblenden eigener Beteiligung [...] mehr

27.12.2018, 13:45 Uhr

Keine demokratisch gewählte Partei in einem Parlament sollte von vornherein "ausgeschlossen" werden. Ob man dann tatsächlich zusammenkommt, steht doch auf einem ganze anderen Blatt Papier. mehr

29.10.2018, 17:21 Uhr

Korruption, Chauvinismus, Kasten & kein Ende in Sicht Indien ist für Frauen eines der grauenvollsten Länder der Welt. Bislang konnten auch herausragende Politiker nichts daran ändern, die Verfassung nicht und Gesetze auch nicht. Solange dort kein [...] mehr

29.10.2018, 17:04 Uhr

Fatal Was reife von unreifen Demokratien unterscheidet, ist die Bereitschaft der Wahlbevölkerung, an einen Deus ex Machina zu glauben (vulgo: Versprechungen). Der wievielte Rattenfänger in Folge ist das [...] mehr

31.08.2018, 16:45 Uhr

Immerhin ist das Ergebnis eindeutiger als bei anderen heiklen Referenden in der jüngeren Vergangenheit. Ich hoffe, man einigt sich auf dauerhafte Sommerzeit. mehr

31.08.2018, 16:10 Uhr

Halbe Wahrheit Wenn zu all diesen "normalen Lebensrisiken" noch hinzukommt, dass man sich in Öffentlichen Verkehrsmitteln, an Bahnhöfen und in Parks, überhaupt in der Öffentlichkeit nicht mehr sicher [...] mehr

31.08.2018, 16:07 Uhr

Verstümmelungen von Kindern verbieten - ausnahmslos. Das wortreiche, relativierende Juristen-Blabla ist abschreckend und bestärkt meine Vorbehalte gegen Juristen. Dass die Maghrebiner bei weitem die Statistik das Ausländerkriminalität anführen, ist ein [...] mehr

18.08.2018, 17:37 Uhr

Danke für den Tipp! Das Restaurant wird auf jeden Fall aufgesucht, wenn es das nächste Mal auf Rügen geht! "Persönlichkeit ausleben" ... dafür gibt es Freizeit. In Gesellschaft Anderer lebt man nicht seine [...] mehr

18.08.2018, 17:14 Uhr

Die USA (bzw. deren Regierung) hat ausnahmsweise recht. Ich hoffe, die knicken nicht ein. Der bekennende Islamist Erdogan sollte nicht damit durchkommen, einen offen christenfeindlichen Weg [...] mehr

18.08.2018, 17:11 Uhr

Ganz ehrliche Sorge: Es sind derzeit einige Staatschefs am Start, an deren Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln angebracht ist. Dieses nationalistische Maulheldentum wirkt wie aus der Zeit gefallen. Da [...] mehr

17.08.2018, 16:48 Uhr

Nichts begriffen Es ist schockierend, worüber man sich in diesen kommerziellen Unternehmen (aka "Vereine") Gedanken macht. Die Allgemeinheit muss Wochenende für Wochenende Polizeieinsätze bezahlen, um das [...] mehr

17.08.2018, 16:30 Uhr

Volle Zustimmung Es ist eine Schande, was aus Berlin geworden ist. Ich habe früher eine Zeit lang dort gelebt. Was ein Glück, dass ich rechtzeitig weggezogen bin, ehe Rot-rot-grün die Stadt ins Chaos gestürzt hat und [...] mehr

03.08.2018, 13:10 Uhr

Mir geht immer das Herz auf, wie engagiert Polizei und Feuerwehrleute Tiere retten. mehr

02.08.2018, 12:31 Uhr

Mysteriös... Vielleicht bin ich begriffsstutzig. Ich möchte das ausdrücklich nicht ausschließen. Was ich verstanden habe: Es ist vollkommen unmenschlich, auch nur an eine Ausweisung der hier eingewanderten Syrer [...] mehr

01.07.2018, 16:44 Uhr

"In der Summe wirkungsgleich" Genau da liegt die Crux: In der Summe. Die EU ist in einem Bereich tatkräftig und entschlossen: Wenn es darum geht, Geld zu verteilen, das andere Leute erwirtschaftet haben. Leider kennen wir [...] mehr

Seite 1 von 10