Benutzerprofil

gesinecresspahl

Seite 2 von 5
12.08.2016, 17:31 Uhr

Sehr schöner Artikel Dieser gut geschriebene Artikel bringt die Sache auf den Punkt. So kann Europa kaum funktionieren. Es sind ebenso die kleinen Dinge, die Mauern in den Köpfen, die die Idee eines gemeinsamen Europas [...] mehr

12.08.2016, 17:29 Uhr

Papierüberweisung Nun, diese Idee setzt natürlich voraus, dass man in einer Stadt wohnt, in der die Bank Filialen unterhält. Die Nord-LB hat überall Kundinnen und Kunden, die also in aller Regel auf die [...] mehr

15.04.2016, 12:52 Uhr

Recht so Nun, nachdem es die Konzernleitung ueber Monate nicht geschafft hat, die einfachsten Zusammenhaenge ueber den Skandal aufzuklaeren, und stattdessen Zeit mit der Frage verplempert, wieviel masslose [...] mehr

26.03.2016, 09:43 Uhr

Wunderbare Nachrichten Vielleicht kriegen wir auch noch die Firmenpleite beschert? mehr

04.02.2016, 20:29 Uhr

Westliche Werte Ich musste ja schmunzeln bei dem Kommentar. Ja, man kann um die westlichen Werte bangen. mehr

31.12.2015, 10:40 Uhr

Dichotomie Ich kann diese Dichotomie nicht mehr sehen und lesen: Offenheit vs. Rassismus Willkommenskultur vs. Nationalismus Einwanderung vs. Stagnation Wer es problematisch findet, dass Hunderttausende [...] mehr

27.12.2015, 19:53 Uhr

Unglaublich Der Artikel taugt nur als Vorzeigebeispiel fuer schlechten Journalismus, bei dem ideologisches Schoenwetterdenken und politische Korrektheit nicht unnoetig verfaelscht werden soll durch inhaltliche [...] mehr

25.12.2015, 17:39 Uhr

Eindrucksvoll Als Atheist und grundsaetzlich der katholischen Kirche freundlich kritisch gegenueberstehend kann ich nicht umhin, diese Personalie eindrucksvoll zu finden. Da haben Sie fuer diesen schwierigen Job [...] mehr

26.10.2015, 08:35 Uhr

Ps Das war nun auch mein letztes Editorial in einer Weile - ich brauche eine Pause vom Spon. Dieser Sensations- und Enthuellungsjournalismus in Tateinheit mit diesen bloedlichen Kommentaren sind gar [...] mehr

26.10.2015, 08:33 Uhr

Unsinn Die EU hat ihre Probleme nicht, weil sie nicht rechtzeitig die Tuerkei aufgenommen hat. Wenn ueberhaupt, hat sie ihre Werte verraten in einer zu schnellen Expansionspolitik und der raschen Hinzunahme [...] mehr

23.10.2015, 20:58 Uhr

Sinnvoll Das scheint mir ein sinnhaftes und rationales Vorgehen. mehr

23.10.2015, 20:58 Uhr

Code share? Nun, hier scheint jemand zu sprechen, der nicht unbedingt viel Erfahrung mit der Welt der Fluggesellschaften hat. Nach anderthalb Jahrzehnten mit etwa hundert Fluegen im Jahr kann ich fuer mich [...] mehr

20.10.2015, 22:02 Uhr

Fremd Nun habe ich zwar lange in USA und England gelebt, bin aber in Deutschland aufgewachsen und wohne nun auch hier. Dennoch ist mir vieles dieser Debatte voellig fremd. Bei den Ideen zum Datenschutz kann [...] mehr

07.09.2015, 22:10 Uhr

Streikrecht aendern Ich kann nicht erkennen, warum Piloten bei einem Beruf, der so offensichtlich eine Schluesselstelle im nationalen Interesse bedient und diese aus ebenso offensichtlichen Gruenden ausnuetzen koennen, [...] mehr

29.07.2015, 17:42 Uhr

Ha ha Ich muss schmunzeln. Da spricht ja ein Experte. Als nicht unsichtbarer Universitätsprofessor in meinem Fach würde ich gerne dazu sagen, dass solche Leute schon hochwillkommen in der Akademia - und [...] mehr

04.01.2015, 13:15 Uhr

Wunderbar Ich freue mich. Natürlich kann ein Mann vom Format wie Henkel nicht mit ansehen, dass die rechten Dumpfbacken der Freiheit die AfD durchwandern. In Ermangelung einer Führungsfigur, die die Lager [...] mehr

01.12.2014, 09:32 Uhr

Nun, ich finde Ihren Beitrag irreführend. Sie ärgern sich zu Recht über unsachliche Beiträge, in denen eher der Sozialneid spricht als eine rationale Einschätzung der Situation. Allerdings [...] mehr

14.10.2014, 08:47 Uhr

Kann nur Juristen passieren Mit Verlaub, aber so etwas kommt mir nur in der Welt der Juristen wirklich plausibel vor. Ein durchschnittlich begabter Zwoelfjaehriger haette in drei Minuten ein solches Gutachten abgeben koennen. [...] mehr

05.10.2014, 18:53 Uhr

Ich haette ja nicht gedacht... ... dass ich Kohl nochmal sympathisch finden koennte. Aber wo er recht hat, hat er recht. Besonders einsichtsvoll die Bewertung der Deutschen Einigung - ich nehme einmal an, dass wenige das Geschehen [...] mehr

30.08.2014, 12:05 Uhr

Petition: Einladung zur Unterschrift Ich hoffe, ich bin nicht zu spaet mit diesem Beitrag: Aber es gibt eine Petition, die sich fuer den Erhalt des Generalshotels einsetzt. Der Umgang mit der Geschichte in Berlin ist oft verstoerend, und [...] mehr

Seite 2 von 5