Benutzerprofil

fahrgast07

Seite 43 von 49
28.01.2012, 19:32 Uhr

Tegel war erweiterungsfähig, der zweite Ring wurde nur nie gebaut. Und für lockere Stahlträger ist die Baufirma verantwortlich. mehr

28.01.2012, 12:35 Uhr

Schnörkel und Firlefanz? Über den Architektur-Geschmack des Autors kann ich nur staunen. Was bitte hat er erwartet? Stuck-Schnörkel und Fachwerkimmitat, barocke Wasserhähne und Intarsien-Holzböden? Oder etwa jene aufgeblähten [...] mehr

25.01.2012, 07:17 Uhr

Was ist "nachvollziehbar"? Wo sind jetzt die "nachvollziehbaren" Gründe des Vaters, die der Autor ankündigt? Ich finde sie nicht. Ich würde hier vom Breivik-Effekt sprechen: Mit wehender Fahne rennt er in die [...] mehr

22.01.2012, 19:39 Uhr

Warum beschwert sich nicht Gott persönlich? Was ich nicht begreife: Wenn es einen Gott geben sollte, warum beschwert er sich nicht persönlich? Er müsste doch nur ein paar biblische Plagen vorbeischicken. Die Empörungs-Christen beweisen doch [...] mehr

04.01.2012, 15:08 Uhr

Elektro-Hype ist bald zu Ende Ein Auto mit 150 Kilometern Reichweite ist und bleibt unbrauchbar, da helfen auch statistische Spielereien nicht: Selbts wenn ich ein Auto nur selten nutze; wenn ich es nutze, dann eben auch mal für [...] mehr

28.12.2011, 16:08 Uhr

Weißt du, was ein "Nachrangiges Darlehen" ist? Nein? Kurzum: Im Insolvenzfall ist deine Kohle als erstes futsch. Ein riskanteres Papier wirst du im Kapitalmarkt kaum finden. Die Bäckerei [...] mehr

04.12.2011, 15:12 Uhr

Gute Arbeit Die Entschärfer haben bisher eben derart gute Arbeit gemacht, dass die Gefährlichkeit uns nicht mehr bewusst ist. Ich hätte es auch nicht gewusst, und musste bei dem Wikipedia-Artikel erst mal tief [...] mehr

01.12.2011, 13:33 Uhr

Ein paar Zweifel... Gutes Thema, denn hier wird wirklich viel verschwendet. Der Klassiker: Vorhänge vor dem Heizkörper, so dass die ganze Wärme nach draußen geht. Naja, die Vögel haben es ja auch gerne warm... Zwei [...] mehr

30.11.2011, 15:19 Uhr

Ballonfahrer-Taufe Bestand die Ballonfahrer-Taufe wirklich nur aus einem Glas Sekt? Als ich zum ersten Mal fuhr, bekamen wir noch Sekt und Sand in die Haare, dazu einen Ehrennamen der gerade unter uns liegenden [...] mehr

29.11.2011, 13:52 Uhr

Ach ja, das fliegende Auto... Seit Jahrzehnten geistert diese Idee durch Comics und Filme. Dabei ist sie Stuss. Der Denkfehler ist zu glauben, nur man selber würde fliegen, die anderen blieben brav im Stau stehen. Wenn nämlich [...] mehr

24.11.2011, 12:27 Uhr

Rote Ampeln Typisch deutsche Frage; in vielen Ländern käme niemand auf so eine absurde Idee. Ampeln regeln den Verkehr. Aber wo kein Verkehr ist, gibts auch nichts zu regeln. Als Fußgänger oder Radler habe [...] mehr

22.11.2011, 09:35 Uhr

Kulturkampf auf dem Rücken der Kinder In Skandinavien, in Holland in Frankreich sind Kitas ganz normal. Sind dort alle Menschen geistesgestört, alle Familien kaputt, alle Jugendlichen drogenabhängig? Genau diesen Eindruck versuchen die [...] mehr

15.11.2011, 08:28 Uhr

Wiederverkaufswert? Stimmt die Behauptung wirklich, dass Autos ohne viel Extras einen schlechten Wiederverkaufswert haben? Oder ist das nur eine Angst, die von der Industrie geschürt wird? Gibts da irgendwo Zahlen für? mehr

13.11.2011, 02:25 Uhr

Versicherung ist Nepp Der Autor rät doch nicht allen Ernses zu einer Reisekücktrittskostenversicherung?!? Hat er je das Kleingedruckte einer solchen Versicherung gelesen? Die Gebühr ist so berechnet, dass sie [...] mehr

09.11.2011, 11:26 Uhr

Eine andere Erklärung: Nochmal langsam: Wenn Löhne nicht steigen, kann man billiger produzieren, dann steigen auch die Preise nicht. Selbst wenn die Einsparungen als Gewinnausschüttung in die reichen Schichten fließen, [...] mehr

09.11.2011, 11:13 Uhr

Anspruch und Wirklichkeit Richtig! Aber einen Unterschied gibt es: Die katholische Kirche behauptet von sich, unfehlbar zu sein, im Auftrag einer höheren Macht zu handeln, gar vom "Heiligen Geist" geleitet zu sein [...] mehr

09.11.2011, 01:33 Uhr

Schluss mit dem Essens-Gepansche Der Grund für die Salz- und Zuckermengen im Essen ist ganz einfach: Verbrauchertäuschung. Beispiel Fruchtsäfte: Viele bestehen in erster Linie aus Zuckerwasser, weil die Früchte zu teuer wären. [...] mehr

08.11.2011, 09:43 Uhr

Herd-Prämie ist Unsinn Wer nicht in die Oper geht, kann sich doch auch nicht die Kulturförderung in Bar auszahlen lassen. Die CSU will einfach nur Geld per Gießkanne über den Reichen ausgeschütten, ohne Sinn und Verstand. mehr

02.11.2011, 14:49 Uhr

Endlich mehr Platz Wurde auch Zeit: Bisher hatte man die Wahl zwischen Sardinenbüchse und unbezahlbarem Full-Flat-Bed. Ich will aber einfach nur mehr Sitzkomfort, sonst nichts. Besonders gut gefällt mir das Angebot [...] mehr

01.11.2011, 23:49 Uhr

Es geht auch ohne Stromverschwendung Na also: Man kann den Stromverbrauch massiv drosseln - und trotzdem glücklich leben. Was in Japan allein für die Klimaanlagen verschwendet wird: Im Hochsommer auf frostige 16 Grad (nicht 26 wie im [...] mehr

Seite 43 von 49