Benutzerprofil

cosmopolitan75

Seite 1 von 4
04.06.2019, 06:42 Uhr

Was spricht denn gegen die kleinen Plastikbeutel? Sie verbrauchen extrem wenig Ressourcen (sehr geringer Materialverbrauch) und werden zumeist auch fachgerecht entsorgt. Da muss man erst mal eine umweltfreundlichere Alternative finden. Dass etwa [...] mehr

26.01.2019, 15:00 Uhr

ambitionierte Ziele In diesem Zusammenhang könnte es sich noch als schwerer Fehler erweisen, dass die Regierung in einer Kurzschlussreaktion den Ausstieg aus der klimafreundlichen Kernenergie beschlossen hat. Denn wie [...] mehr

06.01.2019, 23:00 Uhr

Soziales Pflichtjahr verfassungswidrig Das BVerfG hat bereits mehrfach entschieden, dass dies verfassungswidrig ist. Der Zivildienst war nur als Wehrersatzdienst rechtmäßig. Ohne Wehrpflicht wäre auch dieser verfassungswidrig gewesen. Ich [...] mehr

31.12.2018, 16:44 Uhr

Warum dieser Angriffston … ich verstehe die Polemik nicht, die Sie herein bringen. Ich stellte lediglich die Begrifflichkeit Nazibunker in Frage. Natürlich können Sie immer die Frage nach der Henne und dem Ei stellen, das [...] mehr

31.12.2018, 16:18 Uhr

Sehr reißerisch Allein die blumige Ausgestaltung des Beginns dieses Artikels im Relotius-Stil lässt schon darauf schließen, dass es hier in erster Linie um eine schöne Story geht. Merkwürdig auch, wie der Protagonist [...] mehr

31.12.2018, 13:00 Uhr

Definition Könnten Sie bitte definieren, was ein Nazi-Bunker ist? Meinen Sie ein Keller, in dem die Nsdap Parteitage abhielt? Oder eine militärische Anlage der deutschen Streitkräfte? Im letzteren Fall ist aber [...] mehr

31.12.2018, 12:49 Uhr

"Venezuela ist für mich jedenfalls kein "links"-regiertes Land, sondern eine Diktatur." Sie implizieren da einen Widerspruch, wo keiner ist. Die meisten Diktaturen, bzw. [...] mehr

31.12.2018, 12:20 Uhr

Eben! Sie haben es erfasst! Genau das wollte ich damit sagen! In Deutschland droht man ja auch nicht sondern übt sich in Andeutungsradikalität. mehr

31.12.2018, 11:36 Uhr

Dann hoffe ich …. dass Amnesty International dann, wenn es so weit ist, auch vor einer etwaigen Kanzlerschaft von Frau Kramp-Karrenbauer warnt, welche Homosexualität mit Inzest gleichsetzt. mehr

31.12.2018, 11:24 Uhr

Abwarten Die Bedenken mögen berechtigt sein. Grundsätzlich würde ich aber erst mal abwarten und der neu gewählten Regierung eine Chance geben. Presseseitig das Unheil schon vorher herbei zu rufen, führt nur zu [...] mehr

29.12.2018, 09:55 Uhr

Gleiche Maßstäbe für alle "Greenpeace hat - sicherlich versehentlich - ein Veto zu einem Rückkauf nicht eingelegt"... Woher wissen Sie das, dass es nur versehentlich war? Genau darin liegt der Grund, dass [...] mehr

27.12.2018, 16:09 Uhr

NIcht die Rollen verdrehen … wenn ich eine derart verheerende Kritik übe, die Karrieren und Menschen vernichten kann, dann muss ich als derjenige, der jemanden anschuldigt (also Spiegel gegen Lufthansa) dies darlegen und [...] mehr

27.12.2018, 12:05 Uhr

Lufthansa Bashing Als vor zweieinhalb Jahren die Germanwings-Maschine (LH-Tochter) über den französischen Alpen zerschellte, war im Spiegel wenige Minuten nach Bekanntwerden des Unglücks klar, dass die Lufthansa [...] mehr

27.12.2018, 11:36 Uhr

Gerade in den 11 Uhr Nachrichten … und schon ist die Mär von der Verantwortlichkeit der Lufthansa in den meisten Radiosendern in der Welt. Zumindest war dies gerade der Aufmacher bei Antenne Düsseldorf. Dass man dies dann ggf. später [...] mehr

26.12.2018, 12:07 Uhr

Wer ist Kramp-Karrembauer? .... die Geschichte, dass das Kabinett saturiert sei, haben wir schon direkt nach der Wahl von Frau Kramp-Karrembauer gehört. Insofern werden jetzt nur auswendig gelernte Sprüche repetiert. Da schickt [...] mehr

23.12.2018, 10:06 Uhr

Was ist schlimmer.... regierungsnahe Medien oder Medien, die nur auf Vernichtung ihres Berichtsobjekts aus sind und ihre Geschichten dabei frei erfinden? Eine Frage, die man sich durchaus stellen kann. Im übrigen sollte [...] mehr

10.01.2018, 17:06 Uhr

absolut richtig Die Verfügung des Gerichts ist absolut richtig. Wobei man dazu sagen muss, dass in solchen Fällen einer einstweiligen Verfügung bei einem künftigen Verstoß eigentlich immer ein Ordnungsgeld in Höhe [...] mehr

30.12.2017, 08:43 Uhr

Bumerang So übel das auch ist: das sind genau die Methoden, mittels derer die "linksautonome Szene" selbst seit Jahren Menschenjagd gegen aus Ihrer Sicht "Rechte" macht, unter anderem [...] mehr

26.11.2017, 16:07 Uhr

Logik Wenn die gleiche Anzahl an Passagieren auf weniger Flugzeuge verteilt wird, wird das Angebot knapp. Dies führt automatisch zu höheren Preisen. Warum sollte LH Flüge künstlich niedrig halten und [...] mehr

19.11.2017, 17:20 Uhr

Umstrukturierung der Rentenversicherung Ein sehr interessanter Beitrag. Ich hatte schon öfter mal den Gedanken, dass man die staatliche Rentenversicherung von Umlagenfinanzierung auf Kapitaldeckung umstellen könnte. So war sie einstmals bei [...] mehr

Seite 1 von 4