Benutzerprofil

bernaldo

Seite 1 von 2
13.06.2017, 13:55 Uhr

Der junge Carlsen war einmal wunderbar Carlsen hat seine schönsten Partien vor seinem 20. Lebensjahr gespielt. Danach ist er sukzessiv zum Schachroboter mutiert. Gut für die Bilanz, aber es macht nicht mehr soviel Spaß, ihm beim Spielen [...] mehr

23.05.2017, 10:42 Uhr

Ich wusste es schon immer! Der erste Mensch war ein Weißer und er kam aus Europa! Irgendwelche Abtrünnigen wurden nach Afrika geschickt, haben sich mit Affen gepaar und wurden wegen der Sonneneinstrahlung schwarz. Andere [...] mehr

21.05.2017, 08:21 Uhr

Doch ernst nehmen? Vielleicht ist es an der Zeit, dass man den neuen amerikanischen Präsidenten ernst nehmen muss. Solange er im Amt ist, scheint das angezeigt. Mit dem Schulterschluss zu Saudi Arabien hat er auf jeden [...] mehr

16.05.2017, 11:00 Uhr

Krieg ist Normalzustand Wenn die Leute weniger über "Frieden" faseln würden, wäre alles viel einfacher. Frieden ist abnorm, eine These, eine Theorie, eine Ideologie. Krieg ist der "Normalzustand". Leider [...] mehr

16.05.2017, 10:07 Uhr

US bulldozer Der US bulldozer, egal unter welcher Führung, wird wieder alles zusammenschieben, was ihm in den Weg kommt. Über kulturelle und regionale Grenzen hinweg, egal. So wie er es schon seit Jahrzehnten [...] mehr

15.05.2017, 15:53 Uhr

Kurdistan politisch stabil?...eventuell. Zur Zeit. Wirtschaftlich stabil?...absolut nicht. Finanzkrise seit 2013, vollkommene Abhängigkeit von den Öleinnahmen, keine eigene Industrie. 90% aller [...] mehr

15.05.2017, 15:12 Uhr

Durch das wilde Kurdistan... "Eine Art Kurdistan" im Nordirak ist tatsächlich Realität, indem es sich um die "Kurdische Region des Irak" (KRI) handelt. Das ist die offizielle Bezeichnung. Die [...] mehr

15.05.2017, 14:10 Uhr

Spielball Jesiden... Die militärische Bedrohung durch IS in der Gegend um Sinjar ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr von zentraler Bedeutung. Die Jesiden zählen den Überfall durch IS im Jahr 2014 als den x-ten [...] mehr

15.05.2017, 13:40 Uhr

Wohl denen bedrohten türkischen Soldaten... ..., die es geschafft haben, in Deutschland Asyl zu beantragen. Das haben sie nicht aus Spaß oder wirtschaftlicher Interessen gemacht. Da gab es eine echte Lebensbedrohung. Für die ist die Karriere [...] mehr

15.05.2017, 11:15 Uhr

Des Volkes Wille ist doch klar Es ist doch glasklar, was die Allermeisten wollen: - Auskömmliche Arbeit, um in Würde leben zu können - Innere Sicherheit (keine unkontrollierten Flüchtlingsschwemmen, keine Parallelgesellschaften, [...] mehr

15.05.2017, 07:55 Uhr

Der Eierkopp... wurde nur hoch-gehyped. Für was steht er eigentlich ein? Was sind seine Überzeugungen? Von allen bisherigen Kanzlerkandidaten die diffuseste Figur. Vollkommen absurd. mehr

13.05.2017, 14:49 Uhr

Nostalgie-Quatsch Ich fand Nokia immer gut und hab bis zuletzt durchgehalten. Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr, weil die smartphones von Samsung oder Iphone einfach unendlich besser sind. Nokia hat die [...] mehr

13.05.2017, 14:48 Uhr

Nostalgie-Quatsch Ich fand Nokia immer gut und hab bis zuletzt durchgehalten. Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr, weil die smartphones von Samsung oder Iphone einfach unendlich besser sind. Nokia hat die [...] mehr

07.05.2017, 08:49 Uhr

Seit ewigen Zeiten... Seit ewigen Zeiten ringen die Deutschen mit der Frage, wer sie eigentlich sind und wofür sie stehen. Dass es hierfür keine allgemein anerkannte Antwort geben wird, zeigt bereits das "typisch [...] mehr

20.04.2017, 14:56 Uhr

Leider wissen wir nicht die Hintergründe dieser ganzen Aktion. Ich schätze, KK hat aber genau gewusst, was er da anzettelt. mehr

20.04.2017, 14:14 Uhr

Eine süffisante Provokation mit Kampfansage,... die gerichtlich schwer verwendbar sein dürfte. Exzellentes Englisch. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Und anscheinend hat der Hieb richtig gut gesessen. mehr

20.04.2017, 11:03 Uhr

Kein Amerika Bashing! Ich arbeite jeden Tag mit Amerikanern zusammen (außerhalb von Amerika!). Die einhellige Meinung dieser Leute ist blankes Entsetzen und Scham, was von D.T. täglich in den Medien erscheint. Ich habe [...] mehr

20.04.2017, 09:52 Uhr

Keine Chance zu entkommen So wie es aussieht, ist die Menschheit sowieso dazu verdammt, auf dem von uns verdreckten und verschandelten Planeten zu verenden. Wie ein giftiges Pilzgeschwür breiten wir uns aus. Und der Pilz [...] mehr

19.04.2017, 11:01 Uhr

Eine weitere Nebelbombe Mit diesem Unterfangen wird Trump nicht lange durchkommen. Geistiger Inzest und Protektionismus werden der amerikanischen Wirtschaft schon sehr bald schaden. Nebenbei würde mich interessieren, welcher [...] mehr

17.04.2017, 15:37 Uhr

Demokratie funktioniert nicht mehr... Mal ganz abgesehen von Erdogan und seinen politischen Interessen...Ich habe den Eindruck, dass Demokratie in den Zeiten der medialen Gehirnwäsche nicht mehr funktioniert. Der Wahlausgang zum [...] mehr

Seite 1 von 2