Benutzerprofil

alodi

01.02.2019, 10:32 Uhr

Vorsicht! Facebook kooperiert mit dem "Digital Forensic Research Lab" des Atlantic Council. Der Atlantic Council ist ein eng mit der NATO verknüpft. Hier eine entsprechende Pressemitteilung des [...] mehr

06.12.2018, 18:16 Uhr

Dieselumstieg verbessert nicht die Klimabilanz Zitat: "Über die Jahre sind die CO2-Emissionen im Verkehr gesunken, auch weil immer mehr Deutsche aufDieselumstiegen." Dies mag für CO2 gelten, leider wird der positive Effekt hinsichtlich [...] mehr

10.09.2018, 12:21 Uhr

#69 permissiveactionlink Ich gebe zu, dass ich das etwas vereinfacht dargestellt habe. Ich habe überlegt, einen Zusatz in Klammern zu setzen, der sich auf das Problem der Zertifizierung öffentlicher Schlüssel bezieht. Leider [...] mehr

10.09.2018, 10:29 Uhr

Eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist nur dann sicher, wenn der Schlüsselaustausch über einen gesonderten, sicheren Kanal erfolgt. Falls sie das Internet zum Schlüsselaustausch verwenden, ist ihr Gesprächspartner in Ihrem Chat von [...] mehr

27.08.2018, 10:15 Uhr

Schönes Zitat von Herrn Jaurès. Ihr Kommentar trifft den Kern der Sache meines Erachtens recht gut. Wie so oft werden Gewinne durch Verkauf von industriel produzierten Wegwerfprodukten / verpackten Gütern [...] mehr

23.08.2018, 10:13 Uhr

Widerspruch Ob die Britin nach GB zurückkehrt oder nach Europa oder Deutschland migriert ist für die Berichterstattung irrelevant. Die Frage der Hautfarbe (also klassischer Rassismus) spielt eine Rolle, steht [...] mehr

02.07.2018, 09:57 Uhr

Technik und Raubbau Diese Beobachtung hat zum Beispiel Georg Friedrich Jünger (der Bruder vom Ernst) in den 30er Jahren auch gemacht und sehr eindrücklich zu Papier gebracht ("Die Perfektion der Technik"). [...] mehr

26.06.2018, 14:17 Uhr

Sie haben Recht Ich bin durchaus geneigt die Politik von DT in Ihren Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und mithin den globalen Wohlstand als sehr positiven Beitrag zur Reduktion von Umweltschäden zu sehen. Er ist [...] mehr

06.02.2018, 00:52 Uhr

Vorsicht bei Bellingcat "Wie Wie die britische Rechercheseite Bellingcat in Zusammenarbeit mit dem syrischen Netzwerk Syrians for Truth and Justice (STJ) mittteilt..." In einer Twitternachricht vom 6.2.2017 [...] mehr

13.10.2017, 14:36 Uhr

Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen ...außer eine Quellenangabe des DIW: https://www.diw.de/de/diw_01.c.553175.de/themen_nachrichten/die_austeritaetspolitik_in_spanien_portugal_und_italien_war_kontraproduktiv.html Natürlich [...] mehr

29.06.2017, 11:58 Uhr

Geht, sobald entsprechende Realitäten geschaffen werden. Sobald durch Gesetze bestimmte Realitäten geschaffen werden, arrangieren sich die beteiligten Parteien naturgemäß. Wird das Privatauto verboten, brauchen die Leute eben länger in die Arbeit, weil [...] mehr

05.04.2017, 11:11 Uhr

SPON Irrtum? Hier widerspricht sich Herr Kramer mit Professor Detlef H. Rost der laut SPON "über tausend Studien zur Intelligenzforschung [...] durchgeackert [hat]" [...] mehr

29.11.2011, 12:43 Uhr

Guter Artikel Guter Punkt. Ein lesenswerter Artikel. mehr

23.03.2010, 20:43 Uhr

Logik? Diese Argumentation ist mir schleierhaft. Wird hier der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben? Mir ist kein kernphysikalischer Mechanismus bekannt der die Zerfallszeiten der entsprechenden [...] mehr