Benutzerprofil

joachimpeter

Seite 1 von 5
21.08.2019, 07:22 Uhr

Endlich mal ein E-Auto, welches tatsächlich nicht nur für die Fhrt zum Supermarkt taugt, jedenfalls soweit entsprechende Tankstellen vorhanden sind. Aber das ließe sich regeln durch entsprechnde [...] mehr

14.08.2019, 09:48 Uhr

die drei Krisen Platzeck nennt den Zusammenbruch nach 1990, Finanzkrise 2008 und Flüchtlingskrise 2015. Zusammenbruch? Meint Platzeck das etwa so wie Putin, der den Zusammenbruch seines Großen Reiches die größte [...] mehr

04.08.2019, 22:34 Uhr

Da wäre ich vorsichtig. In Polen wird man bei Kartenzahlung in gefühlt 80% aller Fälle gefragt Euro oder Zloty? In 15% wird man garnicht gefragt, sondern sie rechnen gleich in Euro ab, nur in 5 % [...] mehr

21.07.2019, 15:00 Uhr

Plastikfolie wegen Verschmutzung? Die Ursache liegt woanders. Der Packen enthält nämlich auch noch ein Fernsehprogramm, was von einigen gern genommen wird. Ohne Plastikfolie könnte man den Rest sehr praktisch im sich unter den [...] mehr

04.07.2019, 09:30 Uhr

Dem Vernehmen nach garnicht. Denn das würde eine hohe Rückzahlung für Einkommensstarke, die viel Steuern zahlen, wenig für Einkommensschwache und nichts für ALG-II-Empfänger bedeuten. Vielmehr ist [...] mehr

24.05.2019, 16:23 Uhr

Freu mich auf die nächste Bunte Tagswahl: belebte Wahlwerbung mit AKK am FKK, Meuthen mit Oligarchennichte, beide blau, Nahles im voraus über Überschreiten der 5 % Hürde jubelnd, Kurzausgabe von Neo-Royal mit Böhmermann als Kanzlerkandidat [...] mehr

24.05.2019, 14:22 Uhr

Die Pakettransporter der Post sind ein Musterbeispiel, wie Elektrofahrzeuge bereits heute in bestimmten Bereichen tatsächlich sinnvoll angewendet werden können. Bei solchenLieferfahrten durch einen [...] mehr

19.05.2019, 15:02 Uhr

Ich heiße Joachim Peter und bin sehr für Klarnamen. Fragt sich allerdings, wie man das durchsetzen will. Und ob man dass überhaupt will. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen zwar nicht der Poster irgendeiner Meinung, [...] mehr

17.05.2019, 07:53 Uhr

Also wenn das gut gemeint sein soll, ist die Aktion dermaßen dümmlich gemacht, dass diese Absicht kaum erkennbar bleibt. mehr

13.05.2019, 16:25 Uhr

Zahlung mit Karte und aus die Maus? Dann warst du noch nicht bin Polen. Dort fragt auch praktisch fast jeder Verkäufer bei dem man mit Karte bezahlt: In Euro? Und ist ganz empört, wenn man ablehnt, denn er ist von seinem Chef [...] mehr

07.05.2019, 15:59 Uhr

Hetzjagd Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. In den von Ihnen oben erwähnten Fällen wurden große Gruppen von Menschen lediglich auf Grund ihrer Rasse oder ihrer religiösen Überzeugung s t a a t l i c [...] mehr

05.05.2019, 02:00 Uhr

Ich weiß nicht, wie mein schottischer Freund Bob, mit dem ich etliche Radtouren in Europa unternommen habe, und der stets eine schottische Flagge an seinem Fahrrad mitführt, bei einer erneuten Abstimmung entscheiden [...] mehr

30.04.2019, 14:51 Uhr

Nennt man das "nachhaltig"? Erst Supersound für leise Elektroautos, dann Lärmschutzwände und nächtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen gegen Lärmbelästigung. Ich bin begeistert. mehr

29.04.2019, 15:55 Uhr

Gern mit Quelle Schöner Link. Da steht Arbeitskosten. Was das wohl sein mag? Keine Zauberei. https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitskosten In der Betriebswirtschaftslehre versteht man unter Arbeitskosten die [...] mehr

29.04.2019, 15:37 Uhr

Wo soll das stehen? Sowohl im Artikel als auch beim Bundesamt steht A r b e i t s k o s t e n. Das sind, wie der Name schon sagt, die Kosten, die eine Stunde Arbeit kostet, also Bruttolohn + [...] mehr

27.04.2019, 05:56 Uhr

Ich kann mich an die fünfziger Jahre erinnern, als im östlichen Teil Deutschlands Jugendliche, die lange Haare und Jeans trugen, gefährdet waren, von der Schule verwiesen zu werden. Im Westen [...] mehr

26.04.2019, 20:25 Uhr

Religionsfreiheit Mir ist es wirklich ein Rätsel, weshalb in einem Land, in dem eigentlich Religonsfreiheit zu den Grundlagen der Staatspolitik gehören soll, ständig über Kopftücher diskutieren muss. Natürlich k a n n [...] mehr

24.04.2019, 17:43 Uhr

Also im Artikel steht "im Bundestag". Wenn des Rätsels Lösung jetzt tatsächlich sein sollte, dass er nur in die Herrentoilette der AfD-Fraktion im Bundes- (Reichstagsgebäude) eingeladen [...] mehr

24.04.2019, 16:14 Uhr

Spielregeln? "Die Gebäude des Deutschen Bundestages (dienen) gemäß § 1 der Hausordnung des Deutschen Bundestages der parlamentarischen Arbeit". Schön und gut, fragt sich, was zur parlamentarischen Arbeit [...] mehr

17.04.2019, 13:29 Uhr

Zweifellos ein sehr guter Gedanke. Bleibt nur zu hoffen, dass die Steuersenkung auch weitergegeben wird. Gerade das Preissystem der Bahn, bei dem das Preisniveau für die gleiche Fahrkarte zeitabhängig [...] mehr

Seite 1 von 5