Benutzerprofil

mailconnect

Seite 1 von 2
29.10.2018, 15:26 Uhr

Noch 3 Merkel-Jahre? Das kann ich nicht glauben! Schwer vorstellbar, daß diese Frau noch 3 Jahre lang ihr Amt als Bundeskanzlerin bekleidet. Was soll das? Bis dahin hat sie die CDU endgültig zugrunde gerichtet. Und die SPD gleich mit, sofern sie [...] mehr

27.10.2018, 16:01 Uhr

Ich hoffe, es ist bald Sonntagabend Als in Hessen lebender Mensch geht mir der Wahlk(r)ampf einfach nur auf die Nerven. Endlose Wochen lang mit zunehmender Penetranz mit diesem Thema konfrontiert zu werden, ermüdet. Egal wer am Ende an [...] mehr

26.10.2018, 14:26 Uhr

Landlust Ein Reihenhaus in Augsburg. Tür an Tür mit Nachbarn. Tür an Tür mit Menschen, die gelegentlich einfach nur nerven. Ich bin heilfroh, nicht in der Stadt zu wohnen. Auf dem Land ist es viel entspannter. [...] mehr

23.10.2018, 16:49 Uhr

Ein Affront gegen die EU! Italien tut, was Italien möchte. Finito! Wunderbar, diese Italiener! Ich freue mich bereits auf meinen geplanten Urlaub kommendes Jahr in der Toskana. Endlich mal unbeugsame Menschen, die keinen [...] mehr

23.10.2018, 09:45 Uhr

Island: Schulden verringern die Steuerlast Ein Landwirt in Island hat mir vor ein paar Wochen erzählt, daß man seine Schulden in Island steuermildernd angeben kann. Das heißt, je mehr Kredite ich habe, desto weniger Steuern zahle ich. [...] mehr

11.06.2018, 14:30 Uhr

Das Problem der SPD ist ihre permanente Regierungsbeteiligung Die SPD ist seit Jahren mit in der Regierungsverantwortung. Aber das spürt man so gut wie nicht. Sich vor Wahlen hinzustellen und zu lamentieren klingt für den Wähler unglaubwürdig. Schließlich [...] mehr

10.06.2018, 14:51 Uhr

LPPD - Linke populistische Partei Deutschlands ...mit Sahra Wagenknecht als Bundesvorsitzende. Warum eigentlich nicht? Und was ist an Populismus schlecht? Warum nicht einfach mal das tun, was Wähler wollen? Sie sollte es versuchen! Mal [...] mehr

04.06.2018, 18:54 Uhr

Hochwertige Lebensmittel sind ihr Geld wert In Deutschland gibt man bekanntlich nur sehr wenig Geld für Lebensmittel aus. Das kann sich ruhig ändern. Ich lege gerne noch was drauf, wenn das, was ich täglich zu mir nehme, von hoher Qualität ist. mehr

02.06.2018, 14:05 Uhr

Nur Lemminge wählen die Verbots-Partei Die Grünen wollten in der Vergangenheit doch schon alles mögliche verbieten. Ihr Vorteil ist, daß diese Verbotswünsche schnell wieder aus den tagesaktuellen Medien verschwinden und sich nach kurzer [...] mehr

23.05.2018, 20:40 Uhr

Spannende Pläne Grundeinkommen. Früherer Renteneintritt. Steuersenkung. Genau das erwarte ich von einer Regierung. Genau das! Warum nicht auch hier? mehr

21.05.2018, 14:36 Uhr

Andererseits: Wenn es "nur noch" (stimmt nicht) teuren Wohnraum gibt, gibt es augenscheinlich sehr, sehr viele Leute, die sich den leisten können. Warum gehören Sie nicht auch dazu? [...] mehr

03.05.2018, 16:23 Uhr

Das Gefrickel wird weitergehen Was kommen wird: Höhere Beiträge. Längere Lebensarbeitszeit. Geringeres Rentenniveau. Jede Wette. Anstatt das Rentensystem grundlegend zu reformieren, wird weitergefrickelt. mehr

03.05.2018, 08:02 Uhr

Die Kunden wenden sich von Tesla ab Schon mal bei den großen Gebrauchtwagen-Portalen nachgeschaut, wie viele Tesla dort verkauft werden? Finde ich erstaunlich. Offenbar ist es mit der Begeisterung für den Wagen nach einer Weile schnell [...] mehr

02.05.2018, 15:14 Uhr

Es wird sich weniger ändern, als wir heute glauben. Der Glaube daran, daß die Digitalisierung immer weiter und weiter schreitet ist aus meiner Sicht ein Irrglaube. Es gibt selbstverständlich ein natürliches Ende der Entwicklung. Nämlich dann, wenn es [...] mehr

01.05.2018, 17:02 Uhr

Das BGE wird nicht kommen. Weil Maschinen zu doof sind. Nur die wenigsten Menschen erfassen, wozu menschliche Arbeitskraft benötigt wird. Eine Zahnbehandlung durch einen Roboter? Wird es nicht geben. Krankenhauspflege durch einen Roboter? Wird es nicht [...] mehr

26.03.2018, 19:26 Uhr

Langzeitarbeitslose haben zu hohe Ansprüche Bei den Kursen an sich besteht das Problem, daß eine individuelle Förderung des Leistungsempfängers nicht möglich ist. Das wäre zu speziell und ist nicht leistbar. Und da trifft sich in so einem Kurs [...] mehr

26.03.2018, 14:59 Uhr

Maschinen nehmen keine Arbeit weg Das wird nie passieren. Ganz einfach. Technik hat ihre Grenzen. Sieht man an den selbstfahrenden Autos. Ich bezweifle, daß sie es jemals zur Serienreife schaffen. Vorhin war die Müllabfuhr da: Klar [...] mehr

26.03.2018, 14:39 Uhr

Aufstand! Revolution! Ach klar. Es geht Ihnen um die Gesamtgesellschaft an sich und nicht nur um Ihren eigenen, privaten Vorteil! Wie kann ich auch so blöd sein und das nicht erkennen? Dann machen Sie doch einen [...] mehr

26.03.2018, 13:46 Uhr

Maschinensteuer? Und wer soll diese Maschinensteuer zahlen? Die Unternehmen? Fein. Raten Sie mal, wer am Ende dann zur Kasse gebeten wird - natürlich die Kunden dieser Unternehmen. Oder dachten Sie wirklich, die [...] mehr

14.01.2018, 19:40 Uhr

Herr Schulz hat fertig Der Mann kann einem leid tun. Er ist sowieso am Ende. Szenario 1: Schulz pfeift auf die Basis und geht in GroKo-Verhandlungen. Folge: Massenaustritte bei der SPD, faule Tomaten bei jeder [...] mehr

Seite 1 von 2