Benutzerprofil

jurgenweigt

Seite 1 von 3
22.06.2019, 08:14 Uhr

Danke für das Niveau Danke für die vielen ausgewogenen und klugen Kommentare zu dem Thema. Für mich hat es besonders j.w.pepper bestens auf den Punkt gebracht. mehr

17.05.2019, 07:51 Uhr

Nur eine Nebenbemerkung Es hat - zugegeben - nichts mit dem wichtigen Thema Europa zu tun. Aber was mir schon seit langem immer wieder störend in Spiegel-Artikeln auffällt, ist die falsche Verwendung von „scheinbar“, was [...] mehr

20.03.2019, 08:41 Uhr

Teuerste Städte der Welt Ich vermisse in der Aufstellung die norwegische Hauptstadt Oslo, die in früheren Jahren z. T. auf Platz 1 lag. mehr

13.01.2019, 07:40 Uhr

Tippfehler Nur ein Hinweis zu Ihrer ansonsten guten Berichterstattung: Der dänische Spieler heißt Rasmus LAUGE. mehr

22.12.2018, 10:34 Uhr

Frohe Weihnachten - trotzdem! Selten hat mich ein Artikel auf SPON so berührt wie die heutige "Lage" von Susanne Beyer. Wenn man dem Text auch deutlich die Erschütterung über den Betrug eines Kollegen anmerken kann, gibt [...] mehr

14.12.2018, 02:06 Uhr

Was wollen die Briten eigentlich? Vielleicht bin ich dumm, aber ich habe bis heute nicht verstanden, was die kritischen englischen Parlamentarier eigentlich wollen. Wenn man eine erneute Grenze in Irland und damit die Rückkehr zum [...] mehr

21.11.2017, 09:33 Uhr

Ganz meine Meinung Gestern hatte ich in mein Tagebuch geschrieben: "Warum eigentlich hat man in Deutschland soviel Angst vor einer Minderheitsregierung? In Dänemark ist man das ja mittlerweile gewöhnt. Dieses [...] mehr

07.05.2017, 09:11 Uhr

Danke Was für ein leidenschaftlicher, wichtiger und erhellender Beitrag! Danke. mehr

08.02.2017, 12:47 Uhr

Dänische Posttarife Habe im Dezember für meine ganz normalen Weihnachtskarten von Odense nach Deutschland 25,00 Kronen = € 3,33 Porto berappen müssen! Da kommen Sie in Australien noch vergleichsweise günstig weg. [...] mehr

04.02.2017, 12:21 Uhr

Pfaffenwinkel Trump seine Seele an Satan verkauft? Es ist leider alles unfassbar simpler: Er ist einfach nur ein cleverer, charismatischer Stammtischpolitiker, dem der simpel gestrickte Teil der amerikanischen [...] mehr

04.02.2017, 11:48 Uhr

felix_tabris Wohltuender Beitrag von jemanden, der nicht nur einfach "aus dem Bauch" irgendetwas absondert, sondern noch in der Lage ist, klar zu denken. mehr

11.01.2017, 22:33 Uhr

Riesenenttäuschung Hatte mich so auf das Eröffnungskonzert gefreut, und dann das! Statt festlicher, freudiger Musik eine Ewigkeit lang nur quälend langsame abstrakte Töne. Es hätte gerne auch ein Schuss moderne Musik [...] mehr

23.12.2016, 09:34 Uhr

Lieber Observierung Das ist ja nun auch wieder übertrieben! Ich bin mittlerweile über 70, aber wenn ich mich mit meinen Kumpels treffe (darunter auch ein Engländer), heißt es immer "The boys get together". Das [...] mehr

26.10.2015, 10:23 Uhr

Der Kopf nicht das einzige Habitat Hatte als junger Mann in den 60ern mal Läuse in den Schamhaaren. Damals gab es eine dicke "graue Salbe" (etwa die Konsistenz von Vaseline). Das war ausgesprochen effektiv. Zweimal [...] mehr

23.10.2015, 02:28 Uhr

Frage an Sam_Dicamillo Beyoncé kann nicht singen? Wie bitte?? Da solltest du vielleicht doch nochmal richtig hinhören! mehr

21.10.2015, 09:26 Uhr

Antwort an schnitteuk Dänemark ist auch kein Euroland. Das wurde im Artikel aber auch gar nicht behauptet. Es ging um EU-Mitgliedsländer, die eine Rundung bei Wechselbeträgen eingeführt haben. mehr

20.10.2015, 04:11 Uhr

Welches Radwegenetz? Welches Radwegenetz wollen die denn ausbauen? Ich arbeite auf einer Fähre Kopenhagen-Oslo und muss zu meinem Leidwesen immer wieder feststellen, dass es dort im Gegensatz zum üppig ausgestattetem [...] mehr

01.05.2015, 01:46 Uhr

Ist es wirklich so smart, öffentlich zu erklären, wie die Polizei auf die potentiellen Täter aufmerksam wurde (Einkauf einer zu grossen Menge einer bestimmten Chemikalie)? Dann werden solche Leute jedenfalls genau diesen [...] mehr

27.03.2015, 07:23 Uhr

Schlimm Ja, war schlimm. Genauso habe ich das auch empfunden. Dazu kam noch, dass die Tontechniker offenbar ihr Gehör an der Garderobe abgegeben hatten. Sonst hätte ihnen eigentlich der furchtbare Klang des [...] mehr

25.03.2015, 22:15 Uhr

Ich bin Spiegel-Abonnent und zusätzlich täglich - oft mehrmals - auf Spiegel online. Genau wie "dr.jus" meine ich, dass sich beide Formate hervorragend ergänzen. Ihr seid einfach die Krone [...] mehr

Seite 1 von 3