Benutzerprofil

el`Ol

Seite 2 von 6
06.02.2013, 21:49 Uhr

Genetik Der Vergleich des Genoms von Mensch und Neandertaler hat ergeben, dass die heute noch nachweisbaren Vermischungen aus der Zeit unmittelbar nach der Auswanderung des modernen Menschen aus Afrika [...] mehr

26.01.2013, 20:47 Uhr

kaum noch rückgängig zu machen Ein Problem für die CDU ist das Aussterben der Vertreter der katholischen Soziallehre. Ein Blüm und ein Geisler gingen noch als koalitionsinterne Opposition zur FDP durch, dass man milieubedingt nur [...] mehr

05.01.2013, 10:17 Uhr

bizarr Durch eine solch bizarre Maßnahme signalisiert man: Das System steht kurz vor dem Ende. Ob das ein richtiges Signal wäre? mehr

19.12.2012, 16:29 Uhr

Wertpapiere benachteiligen Ich habe keine Ahnung von Wirtschaft, man möge mich also korrigieren, aber wenn es für JEDES Wertpapier einen Ausgabeaufschlag gäbe (wo der hinfließen soll, ist eine andere Frage), würde das nicht [...] mehr

12.12.2012, 14:18 Uhr

Electronluv Noch mehr zum Schmunzeln gibt es, wenn man sich die HiFi-Kreationen der Firma Electronluv ansieht. mehr

08.06.2012, 18:00 Uhr

Bio-Anorganik Bio-Anorganik ist überhaupt ein noch sehr unterschätztes Gebiet, nicht nur im Maschinenbau. Wenn ich mir vorstelle, wir könnten bei Raumtemperatur Glasfasern auf einem Chip wachsen lassen, wie die [...] mehr

05.06.2012, 18:52 Uhr

deutscher Sonderweg In Deutschland haben wir eine Sondersituation, die durch den Dreißigjährigen Krieg entstanden ist. Die Dezimierung des deutschen Volkes auf die Hälfte, zumindest ausgelöst durch aggressive [...] mehr

01.06.2012, 10:08 Uhr

nicht nur Atonales In Konzerten Neuer Musik (das was man üblicherweise darunter versteht, Atonales) habe ich einen recht repräsentativen Altersquerschnitt erlebt, bei welcher Musik hat man das noch? Ein Problem ist, [...] mehr

17.05.2012, 18:10 Uhr

Substanz zukaufen Facebook-Aktion werden notfalls auch als "collector items" eine Zeit lang überleben, und die Substanz kann man sich dann irgendwann dazukaufen. Ich will in diesem Zusammenhang an die [...] mehr

16.05.2012, 11:12 Uhr

saubere Arbeit Was die Physik anbelangt, gibt es in schwammigen Bereichen wie der Stringtheorie oder dem "Standardmodell" der Kosmologie teils heftige Reaktionen, etwa, dass bestimmte Theorien nicht [...] mehr

16.05.2012, 10:46 Uhr

political correctness Man versucht halt, die Piraten damit kleinzukriegen, dass sie das dumme Spielchen mit der political correctness noch nicht beherrschen. mehr

28.04.2012, 15:39 Uhr

Marina Weisband Marina Weisband wäre auch ein sehr seltsames Aushängeschild für die Piraten: Immer perfekt gekleidet, frisiert und geschminkt, auch noch religiös.... Die Journalisten haben sich halt irgendwie an ihr [...] mehr

06.04.2012, 09:08 Uhr

warum den Mann so ernst nehmen Warum versucht man überhaupt, diesen Mann so ernst zu nehmen? Der ist ein Künstler, der sich phantasievolle Geschichten ausdenken und sie sprachlich gut verpacken kann. Wenn der sich politisch äußert, [...] mehr

12.12.2011, 09:02 Uhr

ziemliche Vielfalt Mal sehen, was mir spontan so an Wirkmechanismen einfällt: Serotonin-Reuptake-Hemmung Noradrenalin-Reuptake-Hemmung Dopamin-Reuptake-Hemmung 5-ht1a-Rezeptor-Stimulation (nur Augmentation) [...] mehr

03.10.2011, 14:07 Uhr

Vernichtung 2.0 Was die D-Mark mit der DDR angestellt hat, war doch auch schon ein Vernichtungsschlag, das selbe macht der Euro halt jetzt noch mit Südeuropa. mehr

22.09.2011, 12:26 Uhr

Neocons-Denken Bei dem Satz dreht sich mir der Magen um. Eine autoritäre Organisation kann also besser für Ethik sorgen als der öffentliche Diskurs? Als dieser junge Schnösel-Philosoph und Bestseller-Autor (Wie [...] mehr

14.08.2011, 18:37 Uhr

Feuerstelle Ein anderes Beispiel, das die Sinnlosigkeit eines solchen Unterfangens zeigt: Man schätzt, das pro Jahr etwa 5 Millionen Menschen an den gesundheitlichen Folgen von offenen Feuerstellen in [...] mehr

12.08.2011, 11:36 Uhr

Götterdämmerung Die Übernahme der Macht durch Idioten bei den Republikanern hat das Ende der USA als Weltmacht Nummer eins besiegelt. Erst das Auslösen der Finanzkrise, weil aus ideologischen Gründen keine Rettung [...] mehr

08.08.2011, 14:11 Uhr

Nanopartikel Die nächste Aufgabe wird sein, die Bindung an verschiedene Nanopartikel zu testen, in der Hoffnung, Quantenpunkt-Transistoren herzustellen. Silberpartikel würden sogar das Abtöten der nicht mehr [...] mehr

29.07.2011, 14:56 Uhr

Frage Mir fehlt hier das Grundwissen, um überhaupt mitdiskutieren zu können: Was macht ein Berater überhaupt? Was kann der über eine Firma und eine Branche wissen, was die nicht eh schon weiß? Da ist eine [...] mehr

Seite 2 von 6