Benutzerprofil

Makrönchen

Seite 8 von 8
14.07.2017, 18:46 Uhr

Richtig so Man sollte es ganz abschaffen. Es muss auch die Möglichkeit geben, anonym zu demonstrieren. Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben, es muss nicht bedeuten dass man Straftaten begehen will. Im [...] mehr

10.07.2017, 18:17 Uhr

G7 oder G20 Ich versteh schon das Format nicht. G7 versteh ich, da treffen sich die wichtigsten Regierungschefs der westlichen Welt und überlegen wie es weitergeht. Das gibt schöne Bilder für den Wahlkampf und [...] mehr

09.07.2017, 08:33 Uhr

Der Sultan Sonst geht die Türkei immer über alles, aber jetzt will sie wieder als Entwicklungsland angesehen werden. Das ist ja nur noch peinlich. Aber ich merke auch, woran das Klimaabkommen krankt. Es geht [...] mehr

04.07.2017, 20:14 Uhr

Rettungsgasse Das Thema ist doch nun wirklich ausgelutscht. Seit Monaten kommt das Thema alle paar Tage auf. Normalerweise wird doch nach einer Weile eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Zum Thema: Vielleicht ist [...] mehr

29.06.2017, 21:36 Uhr

Stärkung des Parlaments Was Merkel angeht gebe ich dem Kommentator Recht. Aber ich denke, man kann es auch als eine Stärkung des Parlaments ansehen. Nicht alles muss durch die Bundeskanzlerin entschieden werden. Es der [...] mehr

26.06.2017, 18:47 Uhr

90 Tage Fällt eigentlich niemandem auf, dass dieses Verbot nur 90 Tage gelten sollte, danach sollte das "extreme vetting" auf Einreisende angewendet werden. Die 90 Tage sollten dazu dienen, die [...] mehr

14.06.2017, 17:53 Uhr

Www Der Siegeszug des Internets begann mit der Erfindung des www und der Benutzung von html für die Übertragung von Inhalten. Dafür verantwortlich waren Physiker am CERN. Sie haben es der Menschheit [...] mehr

07.06.2017, 22:42 Uhr

Art 106 Der Artikel 106 des GG gehört doch sicher zu denen, die man auch problemlos ändern könnte. Anders als die ersten 20. Warum hat man da nicht dran gedacht? mehr

29.05.2017, 16:47 Uhr

braucht man das denn? Der Punkt ist eigentlich, ich möchte gar nicht in einem Land leben, in dem immer mehr Polizei, Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung und ähnliches nötig ist. Man könnte einfach besser sieben, [...] mehr

16.05.2017, 21:19 Uhr

Nato Die Bundeswehr ist im Rahmen einer NATO-Mission in der Türkei. Beide Länder gehören der NATO an, es sollte kein Problem sein, dass Soldaten von Bündnispartnern in anderen Ländern stationiert sind, um [...] mehr

14.05.2017, 19:44 Uhr

Nahverkehr Ich würde ein solches System eher im Nahverkehr begrüßen, statt irgendwelcher "Waben", "Kurzstrecken" und was es da alles gibt. Das führt zu Ungerechtigkeiten z. B. wenn einer ans [...] mehr

13.05.2017, 11:30 Uhr

Finanzminister Was genau ist der Unterschied zwischen einem Finanzminister und dem Kommissar für Haushalt? Ein Begriff alleine sagt noch nichts aus. Wenn der Finanzminister vom europäischen Parlament gewählt und [...] mehr

10.05.2017, 06:55 Uhr

Schulzes Fehler Hartz IV ist "Armut per Gesetz". Man bekommt nach einem Jahr eine Leistung die völlig unabhängig von der bisherigen Erwerbsbiographie ist. Derjenige der nach 30 Jahren arbeitslos wird und [...] mehr

Seite 8 von 8