Benutzerprofil

Makrönchen

Seite 1 von 8
04.08.2019, 14:06 Uhr

Die russische Variante Ein paar cruise missles gegen die Revolutionsgarden hier und da und dann nach Putin/Lawrow-Art so tun als wüsste man von nichts - das hätte was. mehr

25.07.2019, 18:44 Uhr

Weiterverhandeln Ich kann die EU nicht verstehen, man muss doch (unter Freunden!) so lange verhandeln, bis ein für beide Seiten akzeptables Ergebnis vorliegt. Warum weigert sich die EU? Gegenüber der Schweiz verhält [...] mehr

22.07.2019, 12:28 Uhr

Kapazität Scheint mir ein Nicht-Problem zu sein. Man kann als Laie doch nicht immer einschätzen, ob ein Notfall vorliegt oder nicht. Krank ist man in jedem Fall. Wenn man genauso gut zum Hausarzt gehen kann, [...] mehr

12.06.2019, 08:05 Uhr

ein Schritt in die richtige Richtung aber bei manchem hätte man sich mehr Mut gewünscht, zum Beispiel eine generelle Freigabe von Einbahnstraßen oder eine generelle Erlaubnis, bei Rot rechts abzubiegen. Das Konzept der Fahrradstraßen [...] mehr

11.06.2019, 08:42 Uhr

Dem Mullah-Regime ... ist nicht zu trauen. Zwar haben sie den Vertrag vermutlich eingehalten, aber gleichzeitig Raketen weiterentwickelt, Terrororganisationen wie Hamas und Hisbollah unterstützt und im Jemen einen [...] mehr

04.06.2019, 08:02 Uhr

Parteiendemokratie Ich frage mich, ob die politische Willensbildung ausschließlich durch Parteien nicht sowieso gescheitert ist. Wer findet heutzutage noch Parteien, die im kompletten Spektrum seinen eigenen [...] mehr

26.05.2019, 22:20 Uhr

Spd Bald dreht sich wieder das Personalkarussel bei der SPD. Schulz möchte Nahles als Fraktionsvorsitzender beerben. Fällt denen nicht mal ein, dass sie auf die völlig falschen Themen setzen? Bei den [...] mehr

21.05.2019, 19:15 Uhr

Expertenregierung Wäre das nicht auch mal was für Deutschland? Dass uns zur Abwechslung mal Leute regieren die auch Ahnung haben? Ich verstehe überhaupt nicht wieso eine Expertenregierung (auch schonmal gerne [...] mehr

18.05.2019, 09:15 Uhr

City-Maut? Also ich weiß wirklich nicht wie man auf eine solche Idee kommen kann. Wenn man die Luft verbessern will, ist es anders als im Artikel behauptet, selbstverständlich sinnvoll, Fahrverbote für Fahrzeuge [...] mehr

17.05.2019, 08:36 Uhr

Freiheit und Einschränkung Mir ist vor allem eine Sache aufgefallen. Als es um das Thema Freiheit im Internet ging, da musste alles irgendwie eingehegt und beschränkt werden. Zum einen natürlich wegen des super-wichtigen [...] mehr

10.05.2019, 08:44 Uhr

Plastik Verbot von Einweggeschirr, -besteck, Wattestäbchen, Plastiktüten, kann man von mir aus alles machen. Aber: Ich verlange hier endlich mal eine fakten- und evidenzbasierte Politik. Wie viel Plastik [...] mehr

01.05.2019, 07:10 Uhr

CO2-Steuer ja Dass man CO2-Emission besteuert ist sicher eine gute Idee. Nur ist Benzin und Diesel ja bereits mit Steuer belegt, die ist heute schon höher als das eigentliche Produkt kostet. Hier gibt es die [...] mehr

29.04.2019, 08:06 Uhr

Die Steuer gibt es schon Die CO2-Steuer gibt es längst, sie heißt nur nicht so. Sondern Minderalölsteuer oder Stromsteuer. Allenfalls beim Kerosin müsste man sie einführen. Und dafür sorgen, dass auch die Industrie diese [...] mehr

20.04.2019, 12:52 Uhr

Sprachpolizei Wörter zu verbieten finde ich grundsätzlich nicht gut. Das erinnert doch sehr an "1984". Das böse N-Wort, das böse Z-Wort, beide wurden von mir früher benutzt ohne dass ich dies pejorativ [...] mehr

19.04.2019, 09:33 Uhr

Anno Diese Art Spiele mag ich auch, ohne genau dieses zu kennen. Aber alle Zeit der Welt hat man leider nicht. Der Computer betreibt meist die Nachbarsiedlung, und ist natürlich viel besser darin. [...] mehr

08.04.2019, 17:52 Uhr

Ach ist das wirklich so "nun einmal"? Das kann man auch komplett anders sehen. Ich denke ab der Befruchtung ist der einzig sinnvolle Zeitpunkt. Denn auch vor der natürlichen Geburt [...] mehr

06.04.2019, 12:48 Uhr

Das Duale System Bei Einführung des dualen Systems wurde uns versprochen, dass es um Recycling ginge. In Wirklichkeit ging es darum, ob der Verbraucher die Entsorgung weiterhin über kommunale Müllgebühren oder ob der [...] mehr

29.03.2019, 15:54 Uhr

Die Probleme möchte ich haben Und wenn der Staat erstmal aufhörte, Geld aus allgemeinen Steuermitteln an die Kirchen zu überweisen. Wie es eigentlich Verfassungsauftrag ist. Was machen die denn dann? Die Kosten müssen eben [...] mehr

27.03.2019, 16:32 Uhr

Du musst dich in die Denke der Urheber und Rechteverwerter reinversetzen. Das Hochladen von urheberrechtlich geschütztem Material zu verhindern (oder anschließend von der Plattform zu nehmen) [...] mehr

22.03.2019, 11:06 Uhr

Eu Die Argumentation von Herrn Maas kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Es war doch von vornherein klar, dass das Unterhaus dem Deal zustimmen muss. Und wer einigermaßen bei Verstand ist, weiß, dass [...] mehr

Seite 1 von 8