Benutzerprofil

wiescheid

Seite 1 von 5
23.06.2019, 21:03 Uhr

@patron (#5) In einer funktionierenden Demokratie hätte es diese Neuwahl entweder nicht gegeben, oder es hätte bei einem echten Verstoß mehr Neuwahlen mit der selben Begründung geben müssen. Insofern definitiv [...] mehr

22.06.2019, 18:06 Uhr

Und bei Verringerung des Einkommens,... ... zum Beispiel durch Kündigung, reduziert sich dann auch die Miete? Irgendwie verstehe ich aber die Diskussion auch nach so langer Zeit noch nicht, warum sollen die Mieten in begehrten Lagen (und [...] mehr

18.06.2019, 20:41 Uhr

@max_schwalbe Mein Kommentar bezog sich auf Düsseldorf und das nähere Umland bis ca 10 km. Primär aber direkt in Düsseldorf (also auch kein entspannter Wohnungsmarkt) und da kenne ich tatsächlich niemanden, da aber [...] mehr

18.06.2019, 20:01 Uhr

Rendite und Gier der Vermieter Lustig, wenn ich immer von der Gier und der tollen Rendite der Vermieter lese. Ich kenne niemanden, der mit seiner Vermietung groß Gewinn macht. Entweder teuer gekauft (so wie wir unser [...] mehr

05.06.2019, 20:09 Uhr

Schwer zu vergleichen Was ich aus eigener Erfahrung noch weiß, dass die nicht betrachteten Leistungen dann auch den Preisunterschied erklären können. Bei uns ist die Müllgebühr z.B. etwas günstiger als in den umliegenden [...] mehr

03.06.2019, 08:11 Uhr

Kein gutes Zeichen,... ...wenn Scholz aus zeitlichen Gründen absagt und offensichtlich immer noch nicht verstanden hat, dass es einen echten Neuanfang braucht und die alte Führungsriege naturgemäß da eher nicht die erste [...] mehr

02.06.2019, 10:08 Uhr

Endlich Sehr gut für die SPD - hoffentlich gibt's jetzt auch frische Gesichter und nicht nur wieder die alte Garde. Aber schlimmer als Frau Nahles, die gefühlt nur als erste Frau an der Spitze der SPD in die [...] mehr

30.05.2019, 07:15 Uhr

Beeindruckend Auch ich habe nur eingeschaltet, da ich wissen wollte, wie weit die beiden gehen und welchen Blödsinn sie sich ausgedacht haben. Um so beeindruckter war ich dann von der tatsächlichen Sendung, [...] mehr

27.05.2019, 17:29 Uhr

Ich bin wahrlich kein Fan von Kevin Kühnert,... ...weder persönlich noch von seinen Positionen, aber er ist aktuell einer der wenigen, wo man weiß, wofür er steht. Dafür hat er meinen Respekt verdient, sucht man das doch sonst meist vergebens. [...] mehr

17.05.2019, 16:18 Uhr

Eine Nachricht wert? Solange das noch eine Nachricht wert ist, weiß man, dass es in der Gesellschaft noch nicht als egal und gleichwertig angesehen wird. Schade! mehr

04.05.2019, 18:22 Uhr

Regelwidrigkeiten, Makel und Korruption Hat es meines Erachtens ziemlich sicher gegeben, aber eher zu Gunsten der AKP. Aber der Sultan wird schon noch sein gewünschtes Ergebnis bekommen, zur Not besteht die Wahlkommission aus Gülen-Anhängen [...] mehr

03.05.2019, 20:12 Uhr

Vermieter Also die Vermieter die ich kenne, auch und gerade bei ein oder mehreren Mehrfamilienhäusern, verdienen damit nicht wirklich groß Geld, sondern decken entweder damit grob die Kaufkosten oder bei [...] mehr

03.05.2019, 13:48 Uhr

Sind wir mal ehrlich,... ...wenn 23 Prozent die Forderung "sehr positiv" oder "eher positiv" sehen, dann scheint es dafür ja mehr Zustimmung als zum bisherigen Programm der SPD zu geben. Ich bin kein Fan [...] mehr

11.04.2019, 18:22 Uhr

Manche haben nicht nur Hirn, sondern auch Herz Es soll auch Besserverdienende geben, die nicht nur Hirn, sondern auch Herz haben und sogar sehen, dass sie gerade wegen dem höheren Einkommen die Mehrkosten im Alltag problemlos stemmen können. mehr

11.04.2019, 18:09 Uhr

60 bis 90 Prozent die danach abtreiben? Zu der Quote nur die Erfahrung mit unseren beiden Töchtern. Wir haben die Tests nicht machen lassen, da für uns klar war, dass es keine Auswirkung auf unsere Entscheidung für das Kind hat. Daher kann [...] mehr

31.03.2019, 18:35 Uhr

Traurig, was man hier alles lesen muss. Als gebürtiger Thüringer, der vor 20 Jahren ins Rheinland gezogen ist, finde ich die Kommentare hier teilweise schon extrem oberflächlich, arrogant und teilweise inhaltlich so falsch, dass ich mich [...] mehr

26.03.2019, 16:48 Uhr

meine zwei Monate Elternzeit kosten uns ca. 5.000 Euro. Die Frau ist drei Jahre zu Hause, die Rechnungen flattern dennoch ins abzuzahlende Haus, da ist einfach nicht mehr als die zwei Monate drin. Immerhin Dank Urlaub auf drei [...] mehr

18.03.2019, 16:36 Uhr

Welche Bereiche der Schwarzarbeit? Mal abgesehen davon, dass ich Bargeld gerne nutze, aber durchaus auch darauf verzichten könnte, frage ich mich gerade, welche Bereiche der Schwarzarbeit gemeint sind, die mit der Einstellung von 500 [...] mehr

09.03.2019, 15:06 Uhr

Reform des Elterngeldes Na da bin ich ja mal gespannt, auch wenn's für uns dann zu spät ist. Aber vielleicht lässt man endlich die alberne Höchstsumme sein und bewertet zusätzlich auch das gesamte Einkommen, was sich [...] mehr

05.03.2019, 09:19 Uhr

Also eine Vermögenssteuer? Wenn das so lange, so wäre dann der Unterschied zu einer Vermögenssteuer? Also einer selektiven - mit dem Geld auf dem Konto müsste ich sie ja nicht zahlen, aber mit einem Haus (was nicht mal [...] mehr

Seite 1 von 5